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Geschrieben

Angeblich ein M1L-56 GTR ´14.

Zumindest wurde er mir als solcher verkauft.

Neu. Komplett.

 

Aber was weiß ich, vielleicht ist der Luigi ja Linksträger und hat beim Einpacken das Rohr verbogen.

Geschrieben

So schaut's aus:

 

2016-04-11_18-21-10_710.jpg2016-04-11_18-21-59_641.jpg2016-04-11_18-21-36_37.jpg2016-04-11_18-22-53_841.jpg

 

Das Ganze steht in einem Winkel für den ich schon den Dämpfer ein klein wenig verlängern müsste.

Von da aus geht es ca. 2cm nach oben und dann ist Schluss, weil das Rohr seitlich am Loch ansteht.

Wenn dann noch die Membran drinsteckt wird es noch enger und eigentlichwollte ich ja noch einen Zylinderspacer verbauen und 105er Pleuel fahren.

 

Grüße,

Arne

2016-04-11_18-20-14_63.jpg

Geschrieben

Ich versteh die ganze Diskusion nicht, du kaufst dir einen sehr potenten Zylinder, der kompromisslos für Renneinsatz konstruiert ist und willst jetzt nicht dein 50er Gestell schneiden!?

 

Dann verkauf ihn wieder oder bau dir einen eigenen Ansauger oder nimm halt doch die Flex in die Hand!

 

Luigi hat da mal gar nix falsch gemacht!!!

  • Like 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Han.F:

Ich versteh die ganze Diskusion nicht, du kaufst dir einen sehr potenten Zylinder, der kompromisslos für Renneinsatz konstruiert ist und willst jetzt nicht dein 50er Gestell schneiden!?

 

Dann verkauf ihn wieder oder bau dir einen eigenen Ansauger oder nimm halt doch die Flex in die Hand!

 

Luigi hat da mal gar nix falsch gemacht!!!

 

He, entspann dich mal.

Dass Luigi etwas falsch gemacht hat, hab ich nie behauptet.

Bei der Stelle mit Luigi ging es lediglich um die Frage, ob der Quattrinirüssel vielleicht eine Rüsselverkrümmung hat.

 

Und: Flex kann jeder!

Aber es muss ja nicht unbedingt gleich die große Keule sein wenn es vielleicht auch anders geht.

Neue Rahmen wachsen ja nicht auf den Bäumen.

 

Den Rest hab´ ich weiter oben schon erwähnt:

 

Am 10.4.2016 um 23:45 schrieb alfonso:

Der Stutzen muss eh neu, aber so wie mir das im Moment aussieht schaffe ich es nicht einmal zum  Rahmenloch wenn ich einen Bogen direkt vor die Membran setze.

 

Wenn nicht, dann eben Säge.

Ganz einfach.

Allerdings nicht an dem Chassis, das ich eigentlich dafür hernehmen wollte.

Das ist mir dann doch zu schade.

Die Alternative liegt schon bereit.

 

Grüße,

Arne

 

 

Geschrieben

Ich versteh das Problem anscheinend wirklich nicht. Du redest von wegen Bögen die der AS bräuchte um auch nur ansatzweise ins Loch zu passen – aber zeigst Fotos wo Du quasi schon dort bist wo Du hin musst? Oder interpretiere ich die Fotos verkehrt?

 

Mal angenommen Du baust einen eigenen Stutzen – dann bin ich mir laut den Bilder eigentlich sicher, dass Du das mit einem geraden Stutzen so positioniert bekommst, dass das alles fluchtet. Knapper wird's dann am Membranflansch zum Chassis hin. Das kann man aber wie gesagt durch einen dünneren Flansch und einer Senkkopfschraube schon ein gutes Stück luftiger gestalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ich versteh das Problem anscheinend wirklich nicht. Du redest von wegen Bögen die der AS bräuchte um auch nur ansatzweise ins Loch zu passen – aber zeigst Fotos wo Du quasi schon dort bist wo Du hin musst? Oder interpretiere ich die Fotos verkehrt?

 

Mal angenommen Du baust einen eigenen Stutzen – dann bin ich mir laut den Bilder eigentlich sicher, dass Du das mit einem geraden Stutzen so positioniert bekommst, dass das alles fluchtet. Knapper wird's dann am Membranflansch zum Chassis hin. Das kann man aber wie gesagt durch einen dünneren Flansch und einer Senkkopfschraube schon ein gutes Stück luftiger gestalten.

 

Auf den Fotos kommt das deutlich entspannter rüber, da ja der Membrankasten noch nicht drinsteckt und die Perspektive etwas täuscht..

 

Der steht so schräg da drin, dass er seitlich beim geringsten Einfedern am Rand des Karosseriedurchgangs anschlägt.

Dünnerer Flansch und Senkkopfschraube sind wohl ohnehin ein Muss, aber mit noch schräger stellen wird es nicht getan sein.

Ist aber auch egal, Rohrbögen sind bestellt.

Ein umgebauter Falcrüssel könnte sicher auch eine Option sein.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand das Ding ohne zerflexte Karosse durch den Rahmen gebracht hat.

Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ich mach einfach mal ...

 

Aber zurück zu deinem Moped:

Du hast einen geraden Stutzen mit flachem Flansch gebaut.

Damit hatte der Stutzen im Bereich des Membrankstens genügend Platz, aber das Loch musste trotzdem auf (nur eben nicht ganz so weit wie mit dem originalen Stutzen).

Sehe ich das richtig?

 

Grüße,

Arne

 

 

Bearbeitet von alfonso
Ich kaufe ein "A"
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb alfonso:

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand das Ding ohne zerflexte Karosse durch den Rahmen gebracht hat.

Scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

 

Doch ist der Fall, hab ich ja auch quasi als erstes erwähnt.

Geschrieben

Oh. Sorry. Klar. So stand´s geschrieben.

 

Ich geh bei Gelegenheit mal mein verunfallltes Special Chassis holen und schau, wie es da aussieht.

Geschrieben

Bördel doch einfach den Rand am Loch rum. Das ist doch kein Beinbruch. Hier ging das bisher immer so aus.

LG Chris 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Motorhead:

 

du nicht!

 

1_vergaserloch0_800.jpg

 

Alter Schwede, das ist mal eine amtliche Serviceöffnung!

Damit kannst Du ja den Motor ausbauen ohne ihn abzustellen!

 

Wozu ist das gut?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

hat der vorbesitzer gemacht, weiß nicht warum. jedenfalls siehts nun durch schweissarbeiten eines guten freundes der sich sehr viel arbeit angetan hat so aus:

 

2_geschweisst1_800.JPG

 

3_fertig3_800.JPG

 

3_fertig2_800.JPG

 

 

das ganze ist aber schon 6-8 jahre her und ist die (für mich ausgesprochen schöne) falc reuse aus meiner signatur....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi M1L Fahrer

habe gerade das Problem das die Karre in jedem Gang bei Vollgas schießt,hört sich an wie Fehlzündung. Was kann das sein? 

Geschrieben

danke für die schnelle Einschätzung. Bin jetzt auch der Meinung zu mager. Hab Zündung ,cdi,Kabel plus Stecker und Kerze geprüft und gewechselt selbes Problem. 

Geschrieben (bearbeitet)

Von 2takt Vergaser auf 4 Takt vergaser....

Da brauch man sich ja auch nicht mehr nach der zu kleinrn HD sorgen machen...

 

Die QD haben unter der ND keinen (emulsinatore) eine Art Nebendüsenzerstàuber und meistens sehr sehr kleine ND... 30-32

 

Wenn du den Motor mit dem FN Mischrohr sauber abdüsen kannst geb ich dir nen Kasten  Bier aus

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb blechnase:

Ich werd es probieren kann ja irgendwie nicht sein das man das Teil nicht zum laufen bringt 

Tust du dem Forum einen Gefallen und schreibst in Zukunft deine Texte in normaler Schrift wie jeder andere auch? Ich sehe keinen Grund warum deine durch permanente Fettschreibung irgendwie hervorgehoben werden müssten. :cheers:

Geschrieben
Am 17. April 2016 um 09:18 schrieb egig:

Von 2takt Vergaser auf 4 Takt vergaser....

Da brauch man sich ja auch nicht mehr nach der zu kleinrn HD sorgen machen...

 

Die QD haben unter der ND keinen (emulsinatore) eine Art Nebendüsenzerstàuber und meistens sehr sehr kleine ND... 30-32

 

Wenn du den Motor mit dem FN Mischrohr sauber abdüsen kannst geb ich dir nen Kasten  Bier aus

Hi Erich 

hab meinen M1l jetzt am laufen mit dem VHSB 34 QD R setup ist zum starten erst mal das selbe wie von INUJASHA. 

HD 195 

ND 38 Zerstäuber B30

Mischrohr FN262

Nadel K36 1er Clip 

Grüsse aus Bayern 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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