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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shanana:

ok. mit was hast du es gemacht ?

Mit einem 2K PU Gießsystem für den Modellbau.

Lag noch rum, längst abgelaufen, aber ist noch ausgehärtet.

Also alles gut.

Den Hersteller gibt es nicht mehr, aber die Firma ebalta hat etwas vergleichbares im Programm, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ist nicht vollkommen Benzinresistent, und könnte an der Oberfläche weich werden.

An der Stelle macht das aber nichts, da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist und der Pfropfen formschlüssig im Kanal sitzt.

 

Das Zeug wird recht hart und lässt sich sehr gut zerspanen und schleifen.

 

Grüße,

Arne

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 0,5mm geplantem Gehäuse, 54mm Hub Welle komme ich nach Unterlegen von 8,9mm auf SZ von Auslass 184 und ÜS von 128

Um auf meine geplanten 188/128 zu kommen, muss ich laut Rollerkommandorechner den Auslass noch um 0,9mm hochziehen.

Mit dem Ausgleich am Kopf muss ich mich zwecks Zentrierung noch belesen.

 

Abguss original Auslass

IMG_20170217_093330.jpg

Bearbeitet von shanana
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was nehmt ihr als Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen?

Vergaser hat 36mm, der ASS hat 42mm Anschlussweite

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Bin fündig geworden. Allerdings geht das Gummi nie wieder vom ASS runter.

Aus dem Fundus eines Bekannten. Leider unbekannte Herkunft

 

 

tmp_17374-20170321_205456202967255.jpg

tmp_17374-20170321_2055532078145936.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten [emoji85]hab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Danty:

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten emoji85.pnghab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hattest Du irgendwo schon etwas über die restlichen Daten geschrieben?

 

Verbaute Komponenten, Steuerzeiten, etc. ...

Geschrieben

Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

1,2,3 geht das Ding wie Sau dreht schön hoch nur im 4ten hab i Probleme das ich die Geschwindigkeit halte bzw. komme ich schwehr in reso müsste dauernd die Kupplung schleifen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Danty:

Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Kennst Du deine Leistungsdaten?

 

Bei mir sieht das bis auf Vergaser und Auspuff sehr ähnlich aus.

Der VA kommt mir ohne Fräsen recht hoch vor. Welche Version hast Du da?
Ich hab zwar einen kurzen Vierten verbaut, bin mir aber sicher, dass mein Motor das auch so locker packen würde.

Ich würde mal einen etwas zahmeren Auspuff testen.

Nur mal so .....

 

Aaaber, ich hab ja auch nur Minderleistung :-D.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Vespatronic auf 24^

Alfonso wie hast du deinen Gaser abgedüst bzw. welchen hast du ?

Hab den neuen m1l denke 14 er Version mit dem beschichtetet Kolben

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Danty:

Vespatronic auf 24^

Alfonso wie hast du deinen Gaser abgedüst bzw. welchen hast du ?

Hab den neuen m1l denke 14 er Version mit dem beschichtetet Kolben

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Schau mal da:

Dell´orto VHST24

HD: 105, ND: S35, MR: AQ264, Schieber: 50, Nadel: D56 / K3

Nadel passt noch nicht ganz. Sie kotzt zwar nicht und dreht sauber raus, ist aber gefühlt noch etwas fett.

 

Edith sagt:

Pinasco Flytech 22°

AS: 184 (Nebenauslässe +2°)

ÜS: 125/123

QK: 1,2mm

 

Ich will noch ein paar Sachen ausprobieren, dann schreib ich das Ganze mal zusammen.

 

Grüße,
Arne

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum Polini Vergaser kann ich Dir leider nix sagen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Zu mager. Probier mal ND42, HD 138.

Geschrieben

So ND42 HD138 mag sie nicht jetzt bin ich wieder bei ND38 HD 135 da geht sie unten supi dreht hoch und dan ist wieder so als ob sie abregelt was ich nicht kapiere ist das wenn ich bei der luftgemischschraube drehe da tut sich nix ist mein erster gaser den ich einstelle also verurteilt mich bitte nicht was ich auch schon getestet habe den originalen choke wieder eingebaut da ich wo gelesen hab da hatte einer Probleme mit dem seilchoke Mensch ich verzweifle könnte mir wer helfen [emoji85]ja und nen anderen Auspuff hätte da noch nen franz eventuell von an Freund aber will ja den pipedesign oben lassen ist nagelneu aber mit dem stuffer kann das nix zu tun haben der ist nämlich nicht eingebaut (kleines Platzprobleme PK Rahmen )


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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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