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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werd am woe wenn ich dazukomme mal den franz testen vielleicht ist der bullet zu potent für meinen Motor [emoji85]dann schau ma weiter

 

Eine Frage noch spielt der stuffer da eventuell ne Rolle den hab i nämlich nicht verbaut ??

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben

So schon langsam glaub i echt der bullet is es mit der 3ten Vollgas Kupplung gezogen Zündung aus und Kerze kontrolliert die schaut eigentlich fein aus eventuell HD 138 einbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Fehler gefunden [emoji85]zzp war auf 16* im standgas nun 24* jetzt fetzt das Ding volle kanne und einen Vergleich zwischen franz und bullet hab i nun auch der franz ist schön leise und zahm bullet genau das Gegenteil

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi guys, quick questions:

  1. Can I mount a Keihin PWK 33 on the stock manifold coming with a M1L GTR (2017) ?
  2. Is there another inlet manifold allowing the carburetor to sit above the kick ?

Thanks !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir wer nen Rat geben wie ich den Einbruch weg bekomme es nervt doch ein wenig beim fahren 

 

m1l 56 gtr   194/130    Qk 1mm

54 hub 105 pleul 

falkr Roadrace 

polini Zündung 24-16

keihin 33.     hd 152.  nd 42.   Nadel Cgn Clip Mitte 

6 Schieber 

kein Luftfilter 

schwimmerstand passt auch 

 

 

20170305 Daniel Esmeralda Eingang.jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Fahrbrecher:

QK was höher setzen , Und Zündung auf 26-18 ,Eventuell? versuch macht klug

zu hohe Verdichtung sollte die Kurve eher hinten raus platt drücken als im Vorreso und mehr als 25/18 muss bei der Zündung in der Regel auch nicht. Würde ich im ersten Schritt vernachlässigen.

 

Reagiert der Motor auf Änderungen der Nadel? Ansonsten meine ich mal gehörtzu haben, dass eine Defekte Zündung (CDI?) so ein Loch hervorrufenkann

Geschrieben

Qk nochmal gemessen die liegt bei 1,1

 

nadel muss ich noch testen habe im ersten Moment gedacht bekommt vllt zu wenig Sprit in dem Bereich und bin mit der nd mal auf 45 gegangen wurde aber schlimmer das rumrotzen ... Zündung hab ich schon mit gespielt und testweise eine andere verbaut die auch auf einen anderen Motor tadellos läuft das einfallen ist geblieben 

Geschrieben

Welches Messverfahren nutzt du um die Qkzu ermitteln, ich würde vermuten das die eher riesig ist.

 

Das andere wird vermutlich über eine andere Vergaser einstellung verbessert...

Geschrieben

Lötzinn aber auch gerechnet anhand unterstand Absatz kodi dicke .... was mir gestern noch aufgefallen ist habe ich vergessen zu erwähnen ist wenn ich langsam Gas gebe das stottern nicht so sehr auffällt als wenn ich den Hahn direkt aufreiße das ganze ist auch nur unter Last im stand und Hahn auf dreht das ganze ganz normal durch hoch 

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den Vergaser mal von dem Gitter befreit :-) ?

Mal eine andere Zündung testen oder auch mal ein anderes Vergasergummi. Nicht das der Vergaser überschäumt.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Gitter ist weg ;) ... andere Zündung ist auch schon getestet, vergasergummi mach ich dann heut Abend mal hab noch eins liegen das ist was weicher und könnte mehr schwingen daran hab ich nicht gedacht noch weil es mich was stutzig macht das es nur vorreso ist 

Geschrieben

Was für eine Zündung hast du getestet? Hattte erst ein ähnliches Problem. Der Einbruch sah auch so aus. In dem Drehzahlbereich hat der Motor gestotter und das bleib auch bei Düsen- / Nadeländerungen so. Also hab ich die Parmakit- Zündung durchgetauscht, zuerst CDI dann ZGP. Alles ohne Erfolg, also hab ich dann noch den Elektrodenabstand verklleinert, ebenfalls ohne jeglichen Effekt. Mit PK Zündung lief das dann. Was die 2 Parmas haben kann ich nicht sagen, liefen aber zuvor in anderen Motoren problemlos.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab aktuell einen 34er vhsb qd drauf bring den untenrum nicht abgestimmt. SZ sind 125/184 mit Ares Auspuff hält so schon seit 7jahren 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tag zusammen ich werde da nicht schlau laut racebase rechner sind meine steuerzeiten 180/121 qk1,2 Zylinder unbearbeitet
Meine frage wenn ich unten mit der fudi spiele sodas er höher kommt der Zylinder wird ja meine quetschkante größer auch die steuerzeit ändern sich is ma alles klar nur meine frage was ist das höchst der gefühle an quetschkante was man haben soll kann darf (ohne jetzt welchen auspuff dein kompl. Setup usw )
Zb wenn ich ne qk von 2mm hab wären laut racebase mein zeiten 183/126 is ja ned schlecht aber qk 2mm kann das was ????



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Normalerweise dreht man den Kopf oder den Zylinder entsprechend ab, um wieder auf eine geringere Quetschspalte zu kommen.

Normalerweise nutzt man Satzzeichen und gibt sich Mühe im Bezug auf sinnvollen Satzaufbau:-D

Also der Fragensteller, nicht du;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Danty:

Tag zusammen ich werde da nicht schlau laut racebase rechner sind meine steuerzeiten 180/121 qk1,2 Zylinder unbearbeitet
Meine frage wenn ich unten mit der fudi spiele sodas er höher kommt der Zylinder wird ja meine quetschkante größer auch die steuerzeit ändern sich is ma alles klar nur meine frage was ist das höchst der gefühle an quetschkante was man haben soll kann darf (ohne jetzt welchen auspuff dein kompl. Setup usw )
Zb wenn ich ne qk von 2mm hab wären laut racebase mein zeiten 183/126 is ja ned schlecht aber qk 2mm kann das was ????



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da hat Race Base wohl gelogen oder du dich vermessen.

 

Am besten Zylinder montieren, gradscheibe ausdrucken und richtig die Steuerzeiten messen

Geschrieben

Da hat Race Base wohl gelogen oder du dich vermessen.

 

Am besten Zylinder montieren, gradscheibe ausdrucken und richtig die Steuerzeiten messen

 

 

 

Hab extra einen messschieber gekürzt sodas er in den zylinder passt hab 8 mal gemessen immer gleiches Ergebnis

Hab Auslass und Überströmter gemessen dann den kolbenuntestand gemessen und alles in race Base eingegeben

Hab auch das probiert http://ddog.at/stz/rechnen.php und das http://www.rollerkommando.at/steuerzeitenrechner/steuerzeitenrechner_9.3.html

Immer komme ich auf das gleiche Ergebnis

Das mit der gradscheibe ist mir persönlich zu ungenau und ausserdem gehts mir und die quetschkante quattrini gibt glaub i 0,88 vor pipedesign sagte zu mir 0,98 wäre standhaft und dauerhaltbar nur mit den steuerzeiten komm i bei den quetschkanten ned hin

Egal mir gehts ja nur um das ob 2mm quetschkante zu viel sein kann bzw. wo ist Schluss bei der quetschkante?

Ab wann verliert man zu viel Leistung?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Geschrieben

Das einzig genaue ist die Gradscheibe das darfst mir glauben.

 p&p m1l gtr auf 51 hub müsstet mit Überströmer auf etwa 129-130 sein, wenn ich mich nicht irre

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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