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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Megatron:

Das ist doch mal ein amtliches Vorresoloch:muah::thumbsup:

 

Das ist kein Loch sondern eine Ebene!

vor 10 Minuten schrieb Megatron:

Ich würde die Grundsatzfragen zum Setup stellen! 

Z. B. Muss ein 38'er Vergaser bei einem 56'er Kolben sein der auf der Straße bewegt wird? Meiner Meinung nach nein.... 

Aber jedem das Seine! 

Seh ich auch so! Für die Straße mit nem 30iger vermutlich leichter abzustimmen und sicher nicht spürbar weniger Leistung.

Geschrieben

Je nach Auspuff kommt es auch gern zu solchen Löchern, wenn man das Gas schlagartig aufreißt. Das ist meiner Erfahrung nach recht schwer in den Griff zu bekommen. Wenn man dann ein wenig langsamer den Schieber öffnet, kann das besser sein. War bei mir aber meist mit recht spitz ausgelegten Anlagen, die in niederen Drehzahlen einfach nicht richtig arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schnapsverächter:

Das ist kein Loch sondern eine Ebene!

.........

Ich verspreche dir wenn du drauf sitzt und Gas gibst ist's ein Loch.:-D

Der ASS Durchmesser ist auch interessant in den Zusammenhang. :cool:

Bearbeitet von Megatron
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker (out of the box)

 

Vielen Dank vorab!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus jungs ..

Hab mir gestern eine 50er gekauft mit d Setup

M1l-56

Malossi zündung 23 grad

35 pwk ND 42 HD 140-150  Nadel  DGL

Ludwig auspuff

der zylinder hat laut vorbesitzer einmal geklemmt

 

Folgendes problem .:

Starten tud sie top ,

aber beim gas geben knalt sie und beschleunigt kaum wenn ich aber es im resso geschaft habe das leuft sie top aber nur oben raus

Bearbeitet von daputo
Geschrieben

Gute Voraussetzungen bei ner neu gekauften Karre!

 

Check erstmal folgendes:

- Zündzeitpunkt (ermitteln, abblitzen, nachstellen)

- Macht der Vergaser bei Vollgas auch ganz auf?

- Macht der Vergaser ganz zu?

 

Dann hast du erstmal die nötigen Grundvoraussetzungen. Die aktuelle Bedüsung bitte noch raus schreiben.

 

Pauschal solltest du die ND auf mindestens 45 erhöhen. HD um 150 sollte auch passen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb pfupfu:

Gute Voraussetzungen bei ner neu gekauften Karre!

 

Check erstmal folgendes:

- Zündzeitpunkt (ermitteln, abblitzen, nachstellen)

- Macht der Vergaser bei Vollgas auch ganz auf?

- Macht der Vergaser ganz zu?

 

Dann hast du erstmal die nötigen Grundvoraussetzungen. Die aktuelle Bedüsung bitte noch raus schreiben.

 

Pauschal solltest du die ND auf mindestens 45 erhöhen. HD um 150 sollte auch passen.

Danke für die schnelle antwort

-Zündzeitpunkt passt 23Grad

-Vergaser macht auf und zu

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb skinglouie:

16 Grad steht im Beipackzettel, weit über 18 Grad statisch würd ich nicht gehen.

 

Malossi-Zündung verstellt aber. Von daher sind die 23° nicht zu viel. Ich fahre auf meinen Motoren 25°.

Geschrieben

Eine defekte Membran hat ähnliche Symptome, sollte jedoch das Anspringverhalten negativ beeinflussen.

 

mit Vergaser einstellen bist du vertraut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Malle Lexe:

Ich tippe auch auf Falsche Bedüsung. Verschluckt sich die Karre wenn du im Stand das Gas aufreißt?

ja die  Verschluckt sich und knnnalt immer wider ...

Bearbeitet von daputo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb daputo:

hab grad menbran raus gebaut ,

und muss feststellen das die nicht mehr komplett zu machen

 

vor 7 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Macht nix.

 

Macht nix...

 

Wenns der Auspuff ist bekomm ich 2 Jacky Cola und wenn nicht dann bekommst 5 Baustellenbier :cheers:

Geschrieben

Ich würde dir raten dich mal an den Vergaser zu machen. Nebendüse vergrößern und mal mit den Nadeln spielen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm jemand zur Hand. Das kann sonst mit fatalen Schäden enden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

 

Macht nix...

 

Wenns der Auspuff ist bekomm ich 2 Jacky Cola und wenn nicht dann bekommst 5 Baustellenbier :cheers:

joo  wir haben deal :))))

Geschrieben

Für mich hört sich das ebenfalls nach Magerröcheln-und knallen an, wobei die Bestückung eigentlich nicht darauf schließen lässt.

Kannst ja mal testweise die ND auf 45 erhöhen (und die 42er auf freigängigkeit überprüfen!) und dann die Nadel eins höher setzen. Wo steht die eigentlich jetzt?

 

Und um welchen Ludwig(&Scherer)-Auspuff handelt es sich?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb daputo:

ND bin ich bis schon bis 55 gegangen :)

Nadel alle Clips probiert

Franz Auspuff

 

 

Am 10.9.2018 um 20:28 schrieb pfupfu:

mit Vergaser einstellen bist du vertraut?

 

?

 

Einen Franz Auspuff würde ich jetzt nicht als Ursache deines Problems sehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2018 um 22:53 schrieb daputo:

Servus jungs ..

Hab mir gestern eine 50er gekauft mit d Setup

M1l-56

Malossi zündung 23 grad

35 pwk ND 42 HD 140-150  Nadel  DGL

Ludwig auspuff

der zylinder hat laut vorbesitzer einmal geklemmt

 

Folgendes problem .:

Starten tud sie top ,

aber beim gas geben knalt sie und beschleunigt kaum wenn ich aber es im resso geschaft habe das leuft sie top aber nur oben raus

Membran prüfen, laut deiner Beschreibung.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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