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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Megatron:

Das ist doch mal ein amtliches Vorresoloch:muah::thumbsup:

 

Das ist kein Loch sondern eine Ebene!

vor 10 Minuten schrieb Megatron:

Ich würde die Grundsatzfragen zum Setup stellen! 

Z. B. Muss ein 38'er Vergaser bei einem 56'er Kolben sein der auf der Straße bewegt wird? Meiner Meinung nach nein.... 

Aber jedem das Seine! 

Seh ich auch so! Für die Straße mit nem 30iger vermutlich leichter abzustimmen und sicher nicht spürbar weniger Leistung.

Geschrieben

Je nach Auspuff kommt es auch gern zu solchen Löchern, wenn man das Gas schlagartig aufreißt. Das ist meiner Erfahrung nach recht schwer in den Griff zu bekommen. Wenn man dann ein wenig langsamer den Schieber öffnet, kann das besser sein. War bei mir aber meist mit recht spitz ausgelegten Anlagen, die in niederen Drehzahlen einfach nicht richtig arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schnapsverächter:

Das ist kein Loch sondern eine Ebene!

.........

Ich verspreche dir wenn du drauf sitzt und Gas gibst ist's ein Loch.:-D

Der ASS Durchmesser ist auch interessant in den Zusammenhang. :cool:

Bearbeitet von Megatron
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker (out of the box)

 

Vielen Dank vorab!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus jungs ..

Hab mir gestern eine 50er gekauft mit d Setup

M1l-56

Malossi zündung 23 grad

35 pwk ND 42 HD 140-150  Nadel  DGL

Ludwig auspuff

der zylinder hat laut vorbesitzer einmal geklemmt

 

Folgendes problem .:

Starten tud sie top ,

aber beim gas geben knalt sie und beschleunigt kaum wenn ich aber es im resso geschaft habe das leuft sie top aber nur oben raus

Bearbeitet von daputo
Geschrieben

Gute Voraussetzungen bei ner neu gekauften Karre!

 

Check erstmal folgendes:

- Zündzeitpunkt (ermitteln, abblitzen, nachstellen)

- Macht der Vergaser bei Vollgas auch ganz auf?

- Macht der Vergaser ganz zu?

 

Dann hast du erstmal die nötigen Grundvoraussetzungen. Die aktuelle Bedüsung bitte noch raus schreiben.

 

Pauschal solltest du die ND auf mindestens 45 erhöhen. HD um 150 sollte auch passen.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb pfupfu:

Gute Voraussetzungen bei ner neu gekauften Karre!

 

Check erstmal folgendes:

- Zündzeitpunkt (ermitteln, abblitzen, nachstellen)

- Macht der Vergaser bei Vollgas auch ganz auf?

- Macht der Vergaser ganz zu?

 

Dann hast du erstmal die nötigen Grundvoraussetzungen. Die aktuelle Bedüsung bitte noch raus schreiben.

 

Pauschal solltest du die ND auf mindestens 45 erhöhen. HD um 150 sollte auch passen.

Danke für die schnelle antwort

-Zündzeitpunkt passt 23Grad

-Vergaser macht auf und zu

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb skinglouie:

16 Grad steht im Beipackzettel, weit über 18 Grad statisch würd ich nicht gehen.

 

Malossi-Zündung verstellt aber. Von daher sind die 23° nicht zu viel. Ich fahre auf meinen Motoren 25°.

Geschrieben

Eine defekte Membran hat ähnliche Symptome, sollte jedoch das Anspringverhalten negativ beeinflussen.

 

mit Vergaser einstellen bist du vertraut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Malle Lexe:

Ich tippe auch auf Falsche Bedüsung. Verschluckt sich die Karre wenn du im Stand das Gas aufreißt?

ja die  Verschluckt sich und knnnalt immer wider ...

Bearbeitet von daputo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb daputo:

hab grad menbran raus gebaut ,

und muss feststellen das die nicht mehr komplett zu machen

 

vor 7 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Macht nix.

 

Macht nix...

 

Wenns der Auspuff ist bekomm ich 2 Jacky Cola und wenn nicht dann bekommst 5 Baustellenbier :cheers:

Geschrieben

Ich würde dir raten dich mal an den Vergaser zu machen. Nebendüse vergrößern und mal mit den Nadeln spielen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm jemand zur Hand. Das kann sonst mit fatalen Schäden enden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

 

Macht nix...

 

Wenns der Auspuff ist bekomm ich 2 Jacky Cola und wenn nicht dann bekommst 5 Baustellenbier :cheers:

joo  wir haben deal :))))

Geschrieben

Für mich hört sich das ebenfalls nach Magerröcheln-und knallen an, wobei die Bestückung eigentlich nicht darauf schließen lässt.

Kannst ja mal testweise die ND auf 45 erhöhen (und die 42er auf freigängigkeit überprüfen!) und dann die Nadel eins höher setzen. Wo steht die eigentlich jetzt?

 

Und um welchen Ludwig(&Scherer)-Auspuff handelt es sich?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb daputo:

ND bin ich bis schon bis 55 gegangen :)

Nadel alle Clips probiert

Franz Auspuff

 

 

Am 10.9.2018 um 20:28 schrieb pfupfu:

mit Vergaser einstellen bist du vertraut?

 

?

 

Einen Franz Auspuff würde ich jetzt nicht als Ursache deines Problems sehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2018 um 22:53 schrieb daputo:

Servus jungs ..

Hab mir gestern eine 50er gekauft mit d Setup

M1l-56

Malossi zündung 23 grad

35 pwk ND 42 HD 140-150  Nadel  DGL

Ludwig auspuff

der zylinder hat laut vorbesitzer einmal geklemmt

 

Folgendes problem .:

Starten tud sie top ,

aber beim gas geben knalt sie und beschleunigt kaum wenn ich aber es im resso geschaft habe das leuft sie top aber nur oben raus

Membran prüfen, laut deiner Beschreibung.

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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