Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Ja, das tut er. Mit 3.5er Reifen würd ich persönlich dann auf 2.65 gehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Logo....hat halt einfach Band

Geschrieben
vor 13 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Ob meine geplante primär Übersetzung 25:69 dann passend ist? 

Ziel ist nicht maximale Höchstgeschwindigkeit. Sondern eher Kraft. Da ich Im hügeligen und Kurfigen Gebiet unterwegs bin. 

 

Beim Auspuff bin ich auch für Vorschläge dankbar. Muss nur Seitenfachtauglich sein. 

LTH Roud, Egig Superbanana Sport, VMC Race evo, mdm Marri K2 evo, quattrini oder oder oder.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Lth Road find ich super für deinen Zweck.

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Geschrieben
Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Ohhh gibt's den lth road nicht mehr? Hab nur auf der Homepage vom Marco gesehen, dass da sehr lange Lieferzeit ist! 

 

Wie wäre dann der vmc? 

 

Denn irgendwie ist die Superbanana optisch nicht gerade so meins. Ich hab die mit dem vmc verbaut. Gefällt mir aber nicht gerade gut. 

Geschrieben

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

Is sicher eine geile sache. 

Jedoch... Wüsste ich hier bei mir, keine Firma die das lasern macht.  Dann hab ich keine Biegemaschiene. Und meine Schweißkünste sind mit Sicherheit nicht so gut, um eine Auspuff schweißen zu können :-D

Soll ein fertiger Auspuff sein, kein Bausatz. 

Aber danke für den Tipp :cheers:

Geschrieben
Am 3.10.2021 um 10:27 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Franzerrl ging bei mir gut.

Den sollte es gebraucht zu nem guten Kurs geben.

Mal schauen ob sich bis zum Frühling einer finden lässt 

 

Weiß zufällig jemand wie groß der Auslass vom M1L56 GTR ist? 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin. 

Quattrini 60x53 auf 54er Hub

38er Keihin

Konischer Ansauger 38 auf 33mm

VForce 3

Holly

Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34°

Vape

 

Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach.

 

Erster Wurf sehr ernüchternd.

20211104_181806.thumb.jpg.96a553d2c47f3d71ab14919f95777a75.jpg

 

Heute hab ich dann mal weiter gemacht. 

20211106_115341.thumb.jpg.a12418686355694145d63934cef042bf.jpg

 

Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.

 

 

 

 

 

20211029_184129.jpg

  • Like 7
Geschrieben

"Auf ein Mal" ist gut. :-D

eine Verkettung vieler Umstände. Das Meiste Plus gab es bei der Zündung. Die Bedüsung gab ihm den Rest. Auch Luft in den Reifen Pumpen brachte mich nach vorn. Von 0,8 auf 2,2 bar. Auf ein Mal war der Gummi Geruch auch weg. Kann man auf dem Bild gut erkennen wie sich der Reifen anfangs in die Rolle gepresst hat

IMG-20211106-WA0003.thumb.jpeg.01854b826eefc0a30ed7f8e292d85a50.jpeg

Geschrieben

Wobei, bei den NM habe ich leichte Zweifel. Das soll jetzt kein Runtersprechen deiner Kurve sein (im Gegenteil, ich bin begeistert). Nur kenne ich die Tücken der Software, mit der die erstellt wurde. Nicht was die PS angeht.

Geschrieben

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

Werd ich so machen.:thumbsup: 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information