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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb vladi.76:

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

 

Was hatt er denn an steuerzeit? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vladi.76:

124/193

 

Schon ein wenig heftig...

Was wäre denn wunschpeak und leistung gewesen? 

 

Solltest du mal einen 55" auspuff zu leihen bekommen, würde ich den mal versuchen. 

 

Insofern nicht eine pv oder et3

Geschrieben

Ein Kollege hatte Probs und ich sollte den Motor wieder fit machen mit den vorhandenen Teilen... letzlich bin ich schon zufrieden was dabei rum kam, der Ares bügelt die Zeiten wieder aus, jedoch hätt ich mir im Bereich von 5-6k mehr NM erhoft.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2023 um 13:55 schrieb Knowbody:

@egigDie Frage ist dann, ob es ohne den Rüssel überhaupt Sinn macht die S Variante zu nehmen. Mich wundert es, dass man darüber nichts liest.

Wir fahren den S ohne Rüssel, funktioniert prima, der Winkel ist aber glaube ich etwas anders beim Auslass, die Anlage passte nicht mehr unten an der traversenaufnahme. Aber das bekommt man ja schnell gelöst. 

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben
Am 20.8.2023 um 20:06 schrieb vladi.76:

Ein Kollege hatte Probs und ich sollte den Motor wieder fit machen mit den vorhandenen Teilen... letzlich bin ich schon zufrieden was dabei rum kam, der Ares bügelt die Zeiten wieder aus, jedoch hätt ich mir im Bereich von 5-6k mehr NM erhoft.

 

 

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb lukulus:

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vladi.76:

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

Welcher Schieber ist denn verbaut? Bis Viertelgas wäre die Kombi ND/Schieber/ zylindrischer Teil der Nadel zuständig. Mir kommt die Bedüsung aber allgemein bisschen fett vor.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gib dem Motor mal 2 grad mehr VZ. Mit der Vape Sport kann man die problemlos auf 25 bei 3000-4000rpm einstellen. Also den maximalen VZ Wert, der sich einstellt.

 

Welches Mischrohr ist verbaut?

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FalkR:

Gib dem Motor mal 2 grad mehr VZ. Mit der Vape Sport kann man die problemlos auf 25 bei 3000-4000rpm einstellen. Also den maximalen VZ Wert, der sich einstellt.

 

Welches Mischrohr ist verbaut?

 

 

Mischrohr ist das AS266

 

Vape: wenn ich die Verstellkurve mit den idm Zündungen vergleiche, dann verstellt die Vape etwas träger und länger. Hab so eingestellt, daß bei 7000u/min die 17° anstehen um den Teillastbereich zu "entschärfen"...

Denke ich muß mich wohl intensiver mit der Vape beschäftigen... ist die erste die ich in den Fingern hatte, aber so überzeugt bin ich noch nicht von der Verstellkurve 

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwo anders hatte ich es mal verglichen.

Hier dann auch nochmal vollständigkeitshalber.

image.thumb.png.75317987f847b00d20f95a30379f35ce.png

 

PS: Probier mal eine X7 Nadel. Die startet mit dem kegligen Teil der Nadel später.

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
Geschrieben

Auf deinem Diagramm sieht das gar nicht mal so drastisch anders aus... muß mir das in Ruhe ansehen, mein Eindruck war daß die vape je nach Drehzahl zw. 1-3° hinterherhinkt.

 

Dann nehm ich Schieber, Nadel und ZZP als Hausaufgabe mit.

 

Danke @FalkR & @skinglouie

 

VG

Vladi

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vladi.76:

daß bei 7000u/min die 17° anstehen

lass doch mal bei Pmax (also bei so ~8500 U/min) 18 Grad anstehen..

  • Thanks 2
Geschrieben

Welches Verbindungsgummi (ideal Gewebe) nehmt ihr denn für den M1L in Kombination mit einem 34er Dello?

 

2. Frage: Vape Sport oder Road? Soll auf 54er Hub mit Franz bewegt werden.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Knowbody:

Welches Verbindungsgummi (ideal Gewebe) nehmt ihr denn für den M1L in Kombination mit einem 34er Dello?

 

2. Frage: Vape Sport oder Road? Soll auf 54er Hub mit Franz bewegt werden.


Kann die 3D gedruckten Schläuche vom @abtreter sehr empfehlen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb lukulus:

 

Echt... krass.

Im moment bricht von polini und malossi alles. 


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bastik:


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

 

Nicht die 3d gedruckten...

 

Die von polini und malossi

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Nicht die 3d gedruckten...

 

Die von polini und malossi

 Ah verstehen.

Ich hatte auch immer nur Stress mit so Gewebeschlauch Zeug.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bastik:

 Ah verstehen.

Ich hatte auch immer nur Stress mit so Gewebeschlauch Zeug.

 

 

Ne ne.. polini und malle sind voll gummi. Momentan mit schlechter qualität. 

 

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb lukulus:

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

Noch nie Probleme mit gehabt und ich find die auch nicht "starr". Da find ich die Malle oder Polini Dinger in allen belangen schlechter. 

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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