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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

täuscht das oder spülen die unteren Kanäle des Einlasses nicht dirket in die Überströmer? Meine sowas schon bei anderen neueren Zweitaktzylindern (Husquarna oder so) gesehen zu haben. Macht sowas denn Sinn?

stimmt sieht fast nach zusätzlichen Nebenauslässen aus

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Tja, jetzt hat die SF auch ihren TS1. Quasi. Wahrscheinlich auch preistechnisch. Fast schon wieder irgendwie schade...

Geschrieben
Gibts da auch schon einen ca. Preis????

MfG M

Gibts auch noch andere fragen.

Weiß man was zu Steuerzeiten? sind da schon Kurve geposted?

Wer hat erfahrungen mit was ähnlichem auf der Einlassseite?

Ist der Zylinderfuß kurz oder kommt nur mir das so vor? muss man evtl den Block dafür planen?

Geschrieben
Wer hat erfahrungen mit was ähnlichem auf der Einlassseite?

Manche Polini Direktausaugzylinder sehn so ähnlich aus (DT80) und machen auch ordendlich Umkehrschub...

Geschrieben
ah,herrlich!

seit heuer kann man ja bei sf aus dem vollen schöpfen : ) (wenn dann das ganze klump halt irgendwann dann auch tatsächlich erhältlich ist).

Erhältlich wirds ja schon bald sein. Preislich war mal , vor nem Monat, was von ca. 380 teuros die Rede.

Aber so wies halt bei den Itakos ist. Alles nur spekulation .

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

na also die feuchten Träume werden also Realität. :-D Ist ja kaum noch auszuhalten bei der neuen Zylindervielfalt die uns der Italienische Markt hier offeriert. M1 direktgesaugt so muss es sein und wenn der Preis stimmt dann finde ich das ne gute Investition :-D Betreffend Verfügbarkeit würde ich mir keinen Kopf machen wird demnächst bei dem von uns allen geschätzen Laden mit drei Buchstaben zu ordern sein ... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Ne ? ich hätt den gern. Dann kann ich mir das gefrickel am Gehäuse-einlass sparen. Ich verspreche auch nicht in der Klasse 1 zu starten :-D

Geschrieben
Ja, für fünftrilliardenquadrathochpfümpfeuro

naja geschenkt wird das nicht sein. Denke wird mit ASS + 6 Klappen Membrane für 30Gaser (vielleicht sogar größer) so um die 600 Euronen kosten. Im Vergleich zum Falk ein Schnäppchen und auch im Preisvergleich zum Fabrizi könnte sich das sehen lassen. Abermal sehen ich finde es auf alle Fälle endgeil was hier abgayt ... Polini, Malossi, Parmakit, Fabrizi, M1, Falk, DR, Pinasco, Zirri das nenne ich eine Auswahl oder aber auch die Qual der Wahl :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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