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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
und nach der kurzen Zusammenfassung von Susi musst du dich jetzt entscheiden: wer wir dein herzbla.....neuer zylinderkit :-D

b

prinzipiell wäre es der M1L gaywesen, doch ziehe ich lieber solide 20PS mit einem schönen Band vor und die Gewissheit das es Polini bis zur Rente noch geben wird. Daher kommt ein geworbelter Polini mit GS Kolben und Malle Kopf unters Röckchen :-D. Passt einfach besser zu den Komponenten die ich bereits habe und schont das Familienbudget. Das ganze wird dann am Stoffi Prüfstand mit Zirri "Reloaded" und Polini Evo getestet und Diagramm im GSF abgayliefert ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

äh,dumme frage bidde:

wird mein mi L denn auch mit pm40 kompatibel sein,oder muss

da ein franz s&s jl m1,oder sonstiger spezialpuff ran um gut zu funktionieren?

wird aber ohnedies kein racer bei dem das letzte schmalz rausgequetscht werden soll.

Geschrieben
Daher kommt ein geworbelter Polini mit GS Kolben und Malle Kopf unters Röckchen :-D.

Ich glaube ich habe grad wieder ein paar Déjà-Vus... oder bin ich in einer Zeitspirale gelandet, ich lese immer dasselbe?! :-D :-D

Geschrieben

Würde hier ja auch gerne schreiben können wie er ist :-D

Nur der Werte Herr Zirri hält es wohl nicht für nötig mir meinen mal zuzuschicken (bestellt 17.3).

:-D

Und sonst finde ich 18 PS sind für den Alltag absolut zureichend auf einer SF, wenn das ganze dann thermisch im reinen ist und hält, was will man dann mehr ?

Mal sehen was rauskommt

MFG

HARDY

Geschrieben

Nur der Werte Herr Zirri hält es wohl nicht für nötig mir meinen mal zuzuschicken (bestellt 17.3).

was hast du bezahlt mit versand wenn du ihn gleich dort bestellst ??

Geschrieben (bearbeitet)

seit Freitag hier und schon verbaut... muss noch auf den Auspuff warten.

Edit: es geht auch ohne planen und aufschweissen... :-D

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

ich mag das teil. :-D

aber plug and play geht das wahrscheinlich eher weniger gut, zumindest, wenn man den original kleinen und merkwürdig geformten auslassflansch so beläßt.

ansonsten sehr schick, auch der einring kolben. und die KX80 tassi paßt auch rein, allerdings noch mit 3,5 mm luft zu jeder seite. für ne rd350 müßte man je ein-zwei mm die seiten erweitern. der ansauger hat 27/28mm innendurchmesser. der kopf ist ne 24mm dicke aluscheibe mit kühlrippen dran.

Geschrieben (bearbeitet)

mh ich mach mir gerade nen paar gedanken wegen dem ASS so viel fleich ist da auch nicht um den auf 30 aufzuweiten

oder doch eher 28 vergaser fahren?

aber am we erstmal überströmer fraysen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Was machst' druff?

Einen Eigenbau für mein anderen (ESC) Motor mit unter 920mm Resolänge wie empfohlen, ma kucken wie der funktioniert und dann für die Strasse was legales. Alles plug and play mit Vollwange und Überströmer angleichen, erstmal testen was geht...

Geschrieben
Einen Eigenbau für mein anderen (ESC) Motor mit unter 920mm Resolänge wie empfohlen

wer empfiehlt sowas?

Geschrieben
wer empfiehlt sowas?

ich empfehle für die klasse 2 eigentlich sogar unter 900 mm. wenn das alle fahren hab' ich noch mal chancen auf einen titel. unter 850 ist sogar noch besser, besonders für die langsamfahrer aus ö. ich hoffe die lesen das hier.

Geschrieben

Aufm Beipackzettel steht: Lunghezza massima di espansione 920mm.

Was für mich heisst dass ich denke dass der Meister himself denkt, dass die Resolänge nicht mehr als 920mm betragen sollte. Und das probiere ich mal, wenn ich nen Auspuff mit 900mm habe.

Ich will den Zylinder einfach genau nach Herstellerangaben aufbauen und schauen was er kann.

Geschrieben
unter 850 ist sogar noch besser,

das denke ich doch auch, vor allem, wenn der M1L sein peak bei 10000 liefern soll.

Geschrieben
Aufm Beipackzettel steht: Lunghezza massima di espansione 920mm.

Was für mich heisst dass ich denke dass der Meister himself denkt, dass die Resolänge nicht mehr als 920mm betragen sollte. Und das probiere ich mal, wenn ich nen Auspuff mit 900mm habe.

Ich will den Zylinder einfach genau nach Herstellerangaben aufbauen und schauen was er kann.

cool, wusste ich nicht dass es so nen beipackzettel gibt. na dann, ich bin gespannt! hau rein :-D

Geschrieben
cool, wusste ich nicht dass es so nen beipackzettel gibt. na dann, ich bin gespannt! hau rein :-D

Hab auch einen M1L und auf dem Zettel steht auch was von 3.00 Primär, frag mich ob mit oder ohne kurzen 4. Gang. Bin echt mal gespannt was das Teil kann. Für den Auspuff-Flansch von Stahlfix muss man leider die Kühlrippen etwas abfräsen sonst passt das nicht. Aber ansonsten perfekt. :-D

Geschrieben
Hab auch einen M1L und auf dem Zettel steht auch was von 3.00 Primär, frag mich ob mit oder ohne kurzen 4. Gang. Bin echt mal gespannt was das Teil kann. Für den Auspuff-Flansch von Stahlfix muss man leider die Kühlrippen etwas abfräsen sonst passt das nicht. Aber ansonsten perfekt. :-D

mit 3.0 sollte das ohne kurzen vierten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich dann aber maximal auch mit 3,00 Reifen fahren, sonst packt der M1 das nie. :-D

Was sind das denn bitte für Angaben? Extra für deren übliche Sprint-Distanzen?

Mir war schon die 2,86er Primär mit Polini im Alltag deutlich zu unentspannt zu fahren.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
mit 3.0 sollte das ohne kurzen vierten gehen.

das glaube ich nicht. für einen guten ganganschluß ist der kurze vierte wichtiger als ne gesamte kurze übersetzung.

Geschrieben
das glaube ich nicht. für einen guten ganganschluß ist der kurze vierte wichtiger als ne gesamte kurze übersetzung.

bitte mal nachrechnen. die primär geht als faktor in die gesamtübersetzung ein. bei einer 3,0er primär ist der gangsprung wegen des niedrigen faktors eher überschaubar.

Geschrieben

allerdings änderst du nichts an deiner abstufung der gänge.

es fühlt sich vielleicht so an, als ob, da man sich in niedrigeren, damit schneller veränderbaren, geschwindigkeiten bewegt.

alles hängt immer noch vom band oder leistungsverlauf vom motor ab. wenn er nach dem schalten in den höheren gang wieder in den ausreichenden leistungsbereich landet, ist doch alles gut. wenn nicht, sollte man über das getriebe an sich mal nachdenken.

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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