Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Beipackzettel gibt es nur noch die Angabe bei 10000 min-1 mit 16° Vorzündung zu arbeiten - daraus könnte man sehr weit hergeholt schließen, das da die max-leistung zu erwarten sein könnte

Geschrieben (bearbeitet)
Ja der lustige Ansaugstutzen der dabei wahr ist auch rattenscharf :-D

echt wahr?

die 2.56er übersetzung mit 26er drt ritzel bzw,,original,, und drt 4. wird ja wohl auch gehen!

3.0er? das is doch viel zu kurz,ausser für die qm vielleicht,oder gehts hier nur um die paar meter?

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

meiner ist jetzt auch unterwegs :-D

was ist da eigentlich für ein ASS dabei?

was da in der produktinfo vom SC steht kann ja nicht ihr ernst sein!

(Die Anschlussweite beträgt aussen 31 mm, innen 22,5 mm.)

gibt es einen passenden ansaugstutzen/ansauggummi für einen 32 koso,

oder muß man sich da selber was schnitzen?

gruß, Hans-Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch gerade dabei steuerzeiten zu messen ......

jetzt muss erstmal die lüfterradführung weg da sonst der zylinder garnicht draufgeht :-D

edit meint ASS ist nen 28 mm dabei

bei koso vergaser würde ich einfach den vergaser abdrehen-lassen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Was soll an dem ASS so schlecht sein?Ich find den ganz gut so wie er ist.

Eben, und weil er "nur " gerade ist, viel leichter nen grösseren zu bauen.

Off topiC on:

schon daheim?

das bremslicht funzt. :-D

danke nochmal.

Off topiC off.

MfG vespetta

Geschrieben

Ja ich finds auch scheisse dass mein 39er Keihin da jetzt nicht einfach so drauf passt, aber naja. Dadurch dass der Membrankasten so schräg ist kann man ja leicht einen Eigenbaustutzen in der gewünschten Grösse bauen.

Aber irgendwas zum Motzen gibts ja immer

Geschrieben

und Zündkerze is auch weder eine dabei, geschweige denn schon eingedreht wie man das bei DEM PREIS ja wohl mindestens erwarten dürfte :-D

Geschrieben
So eine scheisse,und welche nehm ich da jetzt?Beipackzettel mit ner Angabe war auch keine dabei.

Am besten nimmst Du die richtige! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da noch eine von meinem 135er DR,ich glaub ich probier erst mal die:)

Denn nur wer am falschen Ende spart, spart doppelt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich habe jetzt die Zündkerzenkunde nicht studiert, glaube aber zu wissen, dass eine BR1HS eine entstörte und ziemlich heisse Kerzen sein müsste. Wieso also empfehlst Du die? Sollte das ein Spaß gewesen sein, dann finde ich sowas relativ gefährlich.

Geschrieben

Genau, warum eigentlich? :-D

Die mitgelieferte Membrane ist eigentlich garnicht für größere Vergaser als 28/30 gemacht, paßt damit ziemlich gut zum Ansaugstutzen, finde ich.

mal was anners:

ist das hier (linke seite) eigentlich so gemeint oder soll man da (rechte seite) die verbindung zwischen membrankasten und überströmern fräsen?

post-990-1179649357_thumb.jpg

Geschrieben
Genau, warum eigentlich? :-D

Die mitgelieferte Membrane ist eigentlich garnicht für größere Vergaser als 28/30 gemacht, paßt damit ziemlich gut zum Ansaugstutzen, finde ich.

mal was anners:

ist das hier (linke seite) eigentlich so gemeint oder soll man da (rechte seite) die verbindung zwischen membrankasten und überströmern fräsen?

post-990-1179649357_thumb.jpg

Ich würds versuchen hinter der - ähm - "Laufbahn" zu fräsen...

Sieht auf dem Foto aus, als ob das passen könnt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information