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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

war am donnerstag kurz beim kladiwa in der garage und wollte etwas spionieren, aber er hat sich immer vor den zylinder gestellt und mich aus der garage gedrängt.

alles streng geheim bei dem typen :-D .

konnte daher leider keine geheimen händifotos machen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ja, sonst hätte ich dir natürlich sofort die bilder nach Ö gesendet.

die Ü20 smallframehorste sind aber alle so drauf :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
hast du den wuchtfaktor ermittelt?

wieviele gefühlte pferde hast du anliegen?

Hast du den zylinder OHNE knetharz mal getestet?

Hab nix getestet. Wurde alles wieder in der letzten Minute fertig. Es gab genau 1 Runde warmfahren, und dann hat das EGT die Kontrolle über das Überlebensprogramm des Zylinders übernommen.

Soweit ich weiss gibts doch schon Kurven was der M1/M1L kann bzw. nicht kann.

Ich denke mal, dass es so 21/22 PS sind. Das Plateau wird sicher schon bei 7000 mit knapp unter 20 PS anstehen und weiter bis 9500-10000 marschieren. Mein Malossi hat im Vergleich dazu beim Ausdrehen leider immer etwas gefranst.

Die Verbrennungsrückstände in den ÜS lassen mich vermuten, dass der Vorauslass bei einer Auslasszeit von 181.5° doch etwas zu klein war, und da noch das ein oder andere PS schlummert!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Der Motor hat halt nach seinem Leistungsmax etwas gestockt (gefranst) und nur lansam höher gedreht, aber halt noch ein ganzes stück weiter.

Das weite audrehen ist in langen Kurven ganz schick oder halt für nen sauberen Gangschluss in den 4 Gang förderlich. Angenehm ist auch, dass der Motor die verschiedenen Gasstellungen hält und nicht nur einfach digital in Reso hochdreht.

Geschrieben

habe ein KTM schnellgas montiert und da wird der 30er mik quasi digital auf/zu gemacht!

Etwas weniger als eine 1/4 umdrehung reicht um den voll auf zumachen

ist ziemlich spannend in der kurve und macht gutes bild vom hinterreifen!

da steht kein Angst rand mehr! Vorne aber schon

Geschrieben (bearbeitet)
war am donnerstag kurz beim kladiwa in der garage und wollte etwas spionieren, aber er hat sich immer vor den zylinder gestellt und mich aus der garage gedrängt.

alles streng geheim bei dem typen :-D .

konnte daher leider keine geheimen händifotos machen :-D

Jetzt weiss ich auch, warum ich großzügig Deinen 12PSer probefahren sollte. :-D

Am Sound bei Deiner Karre brauchst auch nix mehr machen! Die Nachbarn haben schon fast alle gefragt, ob die laute Mopette jetzt bei mir öffter vorfährt, aber nachdem die von Deinem Hausverbot gehört haben waren die dann doch alle wieder beruhigt. Ute war auch sauer und hat den ganzen Abend rumgeflucht, weil endlich mal ein Mann mit Format vorgefahren sei und Sie grad im Garten Unkraut rupfend, nicht infomiert wurde!

//P.S. Die Sache mit dem Transport zum R&R hat geklappt\\

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Du fuhrst im vierten Gang beim R&R?

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke es war nur der 3 Gang. Hab ein paar mal versucht die letzte Kurve nach der Geraden gleich direkt im 3 voll zu nehmen, aber da fehlt mir doch noch ne saugfähige Einlage in der Unterhose... und dann mußte ich halt doch wieder am Ausgang in den 2 runterschalten.

Geschrieben
32er Mikuni

Vollwange, gewuchtet mit 97er Pleuel

KX80 Tassinari

2:56er mit kurzen 4ten von Zirri

Also hast Du die original Membrane noch nie gefahren, richtig?

Die KX80 hat soviel Platz nach links und rechts und im Kasten zum Boostport nur noch gut 2 mm Öffnung, vielleicht geht da noch so einiges mit der original Begelegten.

Geschrieben
du solltest damit auch quartermile fahren. damit klappen die starts wenigstens... :-D

r

Ganz schlechtes Thema :-D

Ich glaube da liegt insgesamt ein Verwechslung vor, denn ich war froh, dass mich keiner von hinten getroffen hat.

Geschrieben
Also hast Du die original Membrane noch nie gefahren, richtig?

Die KX80 hat soviel Platz nach links und rechts und im Kasten zum Boostport nur noch gut 2 mm Öffnung, vielleicht geht da noch so einiges mit der original Begelegten.

Möglich. Hab mir das ganze aus Zeitnot nicht wirklich genau angesehen. Der Boostport ist jetzt einige mm weiter vorne, da er halt jetzt nicht mehr so flach ist.

Primär versuche ich jetzt noch den Mikuni richtig eingestellt zu bekommen und dann hoffe ich, dass der Motor so die Saison durchhält.

Geschrieben

@Polinizei

Deine Karre war wirklich deutlich flotter als die vom Karoo, das hat man gut beobachten können! Schade dass du im 2. Lauf ausgefallen bist, sonst wäre der Sieg wohl an dich gegangen...

Gehört hier eigentlich nicht rein, aber was war denn an Veits Motor defekt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

was war das für eine welle?

ps: ute hat dich sauber verarscht mit dem unkraut...die war beim kaffee mit der nachbarin im garten gesessen.

hat sie dir was von viel arbeit im garten erzählt? :-D würde da mal nachhacken, so gehts ja nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Welche 54er?

hast keine vom Onkel?

Hoffe nicht.. :-D

Aber mein Beileid, ärgerlicher und teurer Schaden in jedem Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
Welche 54er?

hast keine vom Onkel?

der onkel hat aber auch soviel ich weiss keine 54er welle gemacht.

die die ich kenne haben 55 und 56mm hub.

hier der link dazu

edit hat den link richtig eingefügt

Bearbeitet von duplo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

naja meiner würde gerne ... laufen

gerade gehäuse vom planen, schweißen bekommen ...

aber die welle fehlt und muss noch verschweißt werden :-D

post-12544-1183054267_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
naja meiner würde gerne ... laufen

gerade gehäuse vom planen, schweißen bekommen ...

aber die welle fehlt und muss noch verschweißt werden :-D

post-12544-1183054267_thumb.jpg

Fesch

Mit welcher Welle machst die Sache und wie viel ist die Dichtfläche am Gehäuse geplant

Last du die Welle Laserschweißen?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
welle eine vollwangen ... im winter/frühling dann 54mm

geplant 1,7mm

Hast du den Vorauslass schon mit der 54mm Welle mal mit dem Zylinder angeschaut ist ja ziemlich :-D ohne die Überströmkanäle nach oben zu fräsen

Welche Steuerzeiten machst jetzt mit der Welle?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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