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Geschrieben

sO ein langes topic und noch immer keine kurve in sicht weit und breit. macht ma hinne, kann ja so nich weitergehen :-D:-D

Geschrieben
sO ein langes topic und noch immer keine kurve in sicht weit und breit. macht ma hinne, kann ja so nich weitergehen :-D:-D

ich glaub ja es gibt schon Kurven, hab zumindest schon davon gehört. will nur keiner reinstellen. Über die Gründe darf spekuliert werden

Geschrieben
Hab gestern mal im et3 forum etwas herumgelesen, zwar keine kurven gefunden, aber die info, dass er anscheinend ein super breites band haben soll!?

Mal schauen...

das wär mir neu, oder dein Italienisch ist schlecht

Geschrieben

In diesem Topic sind doch schon ein paar drin! Wolle hat doch da schon fast ausführlich getestet den Klumpen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

sodala!

nachdem meine ganzen projekte drohten ins uferlose zu geraten und ich das ganze geraffel schon verkaufen wollt

und vespa vespa sein lassen,

bin ich nun doch noch mit allem fertig geworden,und die wohnung ist nach 7monaten wieder begehbar : ).zum glück.

genug blabla,zum thema:

set up: m1L-zentral, qk 1,2..,9er ngk kerze,28er koso,51er vollwange,pm40,echtes hp4,zündung in der mitte und dann noch so 2mm in die fahrtrichtung gedreht,26er drt ritzel+kurzer 4.drt.,gsf rep kit,xlII kulu, 3.50er hinterreifen,.

welche anfangsbedüsung soll ich da nehmen??

jjm nadel-mittig?,ND:? HD ??

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
zündung in der mitte und dann noch so 2mm in die fahrtrichtung

Meister , wenn man soviel Asche in nen Motor gesteckt hat kann man doch auch mal kurz ordentlich abblitzen , oder ???!! :-D

Geschrieben

im wohnzimmer zündung blitzen!,

vergaser einstellen mach ich am klo!

--->steht im wonzimmer ,deswegen kann ich die zündung noch nicht blitzen sondern nur ungefähr voreinstellen!!

so schwer zu verstehen?

trotzdem wäre ich eigentlich für tipps dankbar die der vergasergrundeinstellung dienen.

danke!

Geschrieben

Mach halt mal ne 135er rein, die ist tendenziell fett. Und lieber ne eher große ND, 40 oder so, nicht daß dir der Zylinder beim Ausrollen klemmt.

Irgendwann mußt Du dann die Virtualität verlassen und den Kasten einfach mal ankicken und schauen was passiert. Man hält es nicht für möglich daß in Zeiten vor dem Internet irgendwer nen Roller in Betrieb nehmen konnte. :-D

Geschrieben

zündung blitzen kann man doch auch ohne den motor anzulassen

entweder mit kicken, oder mit der bohrmaschine (die hat ja so 3000 rpm) antreiben. kerze draussen, klar. letzteres is wohl genauer, da die zündung mit dem funken meist erst ab so 3-4000 rpm konstante werte erreicht.

aber natürlich wäre ein schlauch mit absaugung zum fenster raus noch etwas cooler, das stimmt schon :-D

Geschrieben

Ich stell bei mir dir Zündung immer zuerst auf ganz spät. Wenn der Motor dann einigermaßen läuft blitz ich zuerst die Zündung.

Warum eigentlich so ein kleinen Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke er wählt einen 28 koso da der ansaugstutzen für 28 gedacht ist.

denke reicht auch aus .. ich hab nen 30koso mal schauen was der spricht..

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
ich denke er wählt einen 28 koso da der ansaugstutzen für 28 gedacht ist.

2. das und 1. hatte ich den schon,da dachte ich,,hey,toller zufall,28er stutzen,28er gaser das passt mal fürs 1.

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    • So, wieder ein kleines Update, die Form für den Zylinder läuft gerade in der Fräsmaschine. Also nicht mehr lange bis die ersten Sandkerne geschossen werden. 
    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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