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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wenn am harzring ein prüfstand is stell ich meine esc karre gerne mal rauf - aber nicht lachen :-D

Keine Sorge, letztes Jahr gabs keinen und ich hab bisher nichts gehört, dass sich daran dieses Jahr was ändern sollte.

Aber in Rotenburg gibts doch bestimmt einen, vielleicht sind da auch noch mehr M1L-Treiber :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

regen : ) ,stau und die vermutung dass das 26er ritzel vielleicht doch etwas zu kurz ist.

ausserdem werd ich auf 130-132 runterdüsen,den franz montieren(da der pm einfach dann wenns beginnt lustig zu werden einfach aufhört) und ich trottel bin draufgekommen

dass es sich bei dem vermeintlichen ,,motorklingeln,, um die gabelschlüssel unterm sitz gehandelt hat.

Geschrieben

Nachdem ich beim rennen in Rechnitz quasi mein erstes rollout mit meinem neuen M1L motor hatte, und mich dort den ganzen tag über mit zahlreichen problemen, wie einem permanent überlaufenden und dadürch schlecht einstellbaren 32er Koso :-D , einer meines erachtens doch etwas zu kurzen 3.00er übersetzung>>extremer spaß für alle zuschauer beim start des zweiten laufes :-D , und dann auch noch plötzlicher kupplungstod im Best of All, herumschlagen konnte, hab ich jetzt noch einiges verändert und das ergebnis ist ein wirklich kräftiger motor der alle gänge schön ausdreht und wirklich wesentlich mehr anschiebt als mein bisheriger Malossi rennmotor (15,4 PS) :-D . vielleicht stell ich die kiste am tag der offenen tür beim Stoffi mal auf den prüfstand, dann gibt es auch eine kurve.

hier jetzt noch mein aktuelles setup:

M1L im orig. zustand, nur der vordere überströmer wurde ganz geöffnet

54 mm welle mit 105 mm pleul

VSP Race

33er Keihin (HD 145, ND 42)

orig. membran (welche V-Force würde eigentlich passen?)

3.00 primär mit 25 ritzel vom Momo

Malossi Innenrotor Zündung

3.50 Dunlop

cheers,

Hans-Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Der ++Hardy++ hat ne RD350-größe Tassi verbaut. Allerdings mit folgendem Aufwand:

post-5906-1185107670_thumb.jpg

Geschweisst werden musste, glaub ich, wegen Durchbrechens auch...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Der ++Hardy++ hat ne RD350-größe Tassi verbaut. Allerdings mit folgendem Aufwand:

post-5906-1185107670_thumb.jpg

Geschweisst werden musste, glaub ich, wegen Durchbrechens auch...

danke für die info! ich hab nämlich zwei Tassis bei mir rumliegen, die passen aber beide nicht,

und wenn das dann so ein mega aufwand ist, tuts die originale die beim M1L dabei ist glaub ich auch,

die schaut eigentlich recht brauchbar aus.

Geschrieben
danke für die info! ich hab nämlich zwei Tassis bei mir rumliegen, die passen aber beide nicht,

und wenn das dann so ein mega aufwand ist, tuts die originale die beim M1L dabei ist glaub ich auch,

die schaut eigentlich recht brauchbar aus.

Membrane passt die V-Force 2 RD350! Die 3er nicht !

Fräsen sollte man nicht mit der Hand wird sonst sehr eng am Rand (Bohrungen für die Schrauben des Schnüffelstücks), sonst ist eigentlich genug platz da. Und unbedingt auf den rechten Stehbolzen achten, musste dort schweißen.

Außerdem brauchts noch einen Spacer für die Membrane etwa doppelt so dick wie der Originale und natürlich anderes Schnüffelstück.

MFG

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

@#955

die showeinlage in rechnitz war aber nicht von schlechten eltern, hatte alle hände voll zu tun damit ich an dir schnell und gut vorbei kam :-D

Bearbeitet von spengemann
Geschrieben
Na hört sich doch schon mal gut an. Taucht die Membran vom M1L nicht ?

Kann ich nicht sagen bin ich nie gefahren. Sah halt nicht so gut aus wie die V-Force und die lag hier passte fast, also rein damit. :-D

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
einer meines erachtens doch etwas zu kurzen 3.00er übersetzung

hier jetzt noch mein aktuelles setup:

3.00 primär mit 25 ritzel vom Momo

3.50 Dunlop

cheers,

Hans-Jörg

Hi,

I have quiet the same set-up as you and I would like to know which is the best primary to use with 3.50 tires....for races of course :-D

could you tell me, how it runs with the DRT 25 primary ?

do you use also 3 and 4 DRT ?

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)
dann haste da einen motor mit gut bumms gestrickt.

Der Undi hat das als Außenstehender so kommentiert:

Deine Kiste macht einen richtigen satz nach vorne auf der geraden!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Unser M1 braucht ne 3.00 mit 17,5 PS. Der Zirri ist auch mit ner 2,86er ausgekommen (knapp ueber 20 Pferdchen). Beides mit 3.50 Reifen. Fuer die naechste Saison werden nur 3,00 verbaut. Geht darum nicht vor Reso aus den Kurven zu kommen. 2,56 kann ich mir nur mit 3.00 Reifen und nem Lanz Motor vorstellen, aber die Zeiten geben dir ja recht!

Geschrieben

bin zwar esc mäßig eher draußen, fahr' aber ja trotzdem noch ab und an auf der kartbahn. ich habe auch gerade am wochenende eine 3.0er primär mit der option jeweils einen zahn kürzer und einen zahn länger mit den drt teilen zu gehen verbaut (geht ja bei geschlossenem motor). das iss echt nicht so einfach. habe ja eine weile mit diversen auspuffversionen versuch dir karre von unten wilder zu machen (kann man ja alles im wer hat welche leistung topic sehen), nur wird dann schnell der drehmomentverlauf etwas ruppig so dass ich mir das ziemlich stressig zu fahren vorstelle. vielleicht wird's einfach zeit für eine plug-in lösung in sachen auslasssteuerung.

Geschrieben
ich habe auch gerade am wochenende eine 3.0er primär mit der option jeweils einen zahn kürzer und einen zahn länger mit den drt teilen zu gehen verbaut (geht ja bei geschlossenem motor).

bei den 3.00ern, mit denen ich so zu tun habe (kann aktuell von 3 stück sprechen), ist die bohrung des ritzels so klein, daß es nur wieder von der kurbelwelle runtergeht, wenn man die kurbelwelle rausklopft. das heißt, ritzelwechseln ohne motorspalten geht nicht. war das bei dir anders? wenn ja, von wem wurden die dinger hergestellt?

r

Geschrieben
bei den 3.00ern, mit denen ich so zu tun habe (kann aktuell von 3 stück sprechen), ist die bohrung des ritzels so klein, daß es nur wieder von der kurbelwelle runtergeht, wenn man die kurbelwelle rausklopft. das heißt, ritzelwechseln ohne motorspalten geht nicht. war das bei dir anders? wenn ja, von wem wurden die dinger hergestellt?

r

Anders krieg ich bei mir das Ritzel auch nich ab...

,..pennah!

Geschrieben

haben hier bei einem Motor ne neue RMS 3.00 verbaut, da ging das original Ritzel eigentlich ganz gut runter beim Wechsel aufs 25er DRT Ritzel.

Bei meinem Motor (3.00 gebraucht, Hersteller unbekannt) hab ichs noch nicht ausprobiert, da kam von vornherein das DRT Ritzel rein.

Geschrieben

Das DRT Ritzel ging bei mir auch problemlos von der Welle (MecEUR) runter, musste ja vorm Harzring kurzfristig noch die Welle wechseln...

das originale Ritzel beoim Bekannten war auf ner Mazzu RW montiert...

RMS is schon scheiße, ja. Mit dem RepKit gehts aber wieder, da bleibt dann nur noch der krumme Außenkorb in Verbindung mit massiver Unwucht, aber sonst gehts dann eigentlich... :-D

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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