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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend liebe GSF´ler.

Hab auf ET3 gerade gelesen, das ab November ein M1LR(R für Race ?? ) kommen soll.Ist wohl auf Rennen ausgelegt, mit eigenem Topf.

Zu lesen Hier.

Falc leute, zieht euch warm an. :-D

:-D

MfG vespetta

Geschrieben
nein, ich meinte das rms-ritzel. gibt's die 3.00er primär noch von einem anderen hersteller?

r

ich hab' offen gestanden das rms gar nicht montiert. war aber auch vorher am überlegen wie man die dinger wieder ab kriegt und hatte erst überlegt in die dinger direkt zwei löcher zu bohren und m4er gewinde zu schneiden um das ganze damit auf dem lagerinnenring abzudrücken. das glaube ich auf einem bild von polinizei schon mal gesehen zu haben. allerdings mit dem vergleichsweise großen zahnrad einer 2,34. ich hab' mich das aber nicht so recht getraut. hab' da aber jetzt was gefummelt mit zwei haken die bei dem kleinen ritzel zwischen den zähnen greifen. damit kann man zumindest das 2,88er ritzel gut abpopeln. ich werd' aber noch mal schauen und mir im zweifelsfall einen kleinen klauenabzieher stricken.

Geschrieben
Nabend liebe GSF´ler.

Hab auf ET3 gerade gelesen, das ab November ein M1LR(R für Race ?? ) kommen soll.Ist wohl auf Rennen ausgelegt, mit eigenem Topf.

Zu lesen Hier.

Falc leute, zieht euch warm an. :-D

:-D

MfG vespetta

jo, anderswo konnte man auch lesen dass die stückzahl auf 30 begrenzt sein wird, und dass der ungefähr so aussehen soll wie das was der quattrini bei den 150m sprints fahren lässt.

Geschrieben
wenn am harzring ein prüfstand is stell ich meine esc karre gerne mal rauf - aber nicht lachen :-D

dennis

was war denn jetzt, denise? alles zu deiner zufriedenheit?

An Alle:

welche vergaser fahrt ihr denn so? 32er Koso hab ich schon gelesen, aber auf dem originalen 28mm Ansaugstutzen?

Geschrieben
was war denn jetzt, denise? alles zu deiner zufriedenheit?

An Alle:

welche vergaser fahrt ihr denn so? 32er Koso hab ich schon gelesen, aber auf dem originalen 28mm Ansaugstutzen?

Also ich hab meinen M1L zusammen mit 28iger Koso, wenns gut geht werd ich damit mal auf dem Sachsenring Rundfahren und im Oktober geht das Ding dann bei Herrn Scherer in SB auf die Rolle.

Geschrieben
was war denn jetzt, denise? alles zu deiner zufriedenheit?

An Alle:

welche vergaser fahrt ihr denn so? 32er Koso hab ich schon gelesen, aber auf dem originalen 28mm Ansaugstutzen?

Ne habe von Zirri nen 34ger Ass dazugeliefert bekommen. Sieht aber nich so toll aus, Platte mit Rohr draufgeschweißt ! :-D

Werde demnächst dann auch mal etwas größeres wie 32 ausprobieren.

MFG

Geschrieben

gerades rohr ist hier ja auch echt einfach.

ich hab meinen gerade auf 30mm aufspindeln lassen. auf 32 hab ich mich nicht getraut, da wird die wandung zu dünn, am obern teil, wo das gummi hinkommt. aber ich will auch nen 32er koso drauf fahren.

Geschrieben
...und hatte erst überlegt in die dinger direkt zwei löcher zu bohren und m4er gewinde zu schneiden um das ganze damit auf dem lagerinnenring abzudrücken. das glaube ich auf einem bild von polinizei schon mal gesehen zu haben...

Das hast Du richtig gesehen. Möchte trotz Verklebung ohne Hammerschläge das Zahnrad abziehen können.

Die DRT-Zahnräder sind leider so hart und zäh, dass ich es nicht geschafft habe dort Gewinde rein zu schneiden! Eigentlich schade... Hab das mal als Verbesserungsvorschlag an Momo weitergeleitet, da die DRT's ja sogar schon Löcher haben, aber da ist wohl nie was draus geworden.

Geschrieben
Ne habe von Zirri nen 34ger Ass dazugeliefert bekommen. Sieht aber nich so toll aus, Platte mit Rohr draufgeschweißt ! :-D

MFG

hab den zirri angeschrieben,80 euro + 30 versand für das rohr?!

ist das wenigstens passgenau?(ich mein die löcher in der platte,oder muss man die erst machen?)

Geschrieben
was war denn jetzt, denise? alles zu deiner zufriedenheit?

An Alle:

welche vergaser fahrt ihr denn so? 32er Koso hab ich schon gelesen, aber auf dem originalen 28mm Ansaugstutzen?

moinsen,

... der Knoche hat ja am Freitag geheiratet - so bin ich wirklich fertig erst am Sonntag nach dem Rennen geworden :-D

Fahre den M1 L mit dem VolXauspuff ( in dieser Version Schräglagenfreiheit > Trittblech !! ) und 32er Koso !!

Vorerst mit 2.86er. Habe dann aber gleich auf 3.00 umgerüstet. Kam mir irgendwie passender vor.

Das ganze gepaart mit 3tem DRT und 4tem Zirri, was m.E. eine Top-Kombi darstellt.

XL2 Kupplung rutcht nun endlich auch nicht mehr und der Koso läuft wirklich TOP. Ein paar Pferde such ich noch. Dann kommt die Kiste mit nach Bremen :-D

Greetz Dennis

Hier mal ein Bild meines Renners:

escm1l.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

hab heut gegen einen ,,beflügelten,, japan-racer(was neueres schnelles,also kein alter civic oder so) ein kleines heizerl gemacht.

die beiden habens nicht mehr ganz auf die reihe bekommen,dass sie abbeissen : )

also soviel kann er zumindest,auch mit ,,kleinem 28er,, und nicht ganz passendem pm40.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
hab den zirri angeschrieben,80 euro + 30 versand für das rohr?!

ist das wenigstens passgenau?(ich mein die löcher in der platte,oder muss man die erst machen?)

Ist zuviel dafür, ein Stück ausgeknabbertes Blech in form des Membranekastens und ein gerades Rohr, aus Stahl nix Edelstahl, drauf das kann man selber schöner.

HAbe meinen aber direkt damit bestellt und halt so dazubekommen ohne Aufpreis und wohl versehentlich den originalen sogar dazu.

MFG

HARDY

Geschrieben
Das hast Du richtig gesehen. Möchte trotz Verklebung ohne Hammerschläge das Zahnrad abziehen können.

Die DRT-Zahnräder sind leider so hart und zäh, dass ich es nicht geschafft habe dort Gewinde rein zu schneiden! Eigentlich schade... Hab das mal als Verbesserungsvorschlag an Momo weitergeleitet, da die DRT's ja sogar schon Löcher haben, aber da ist wohl nie was draus geworden.

bin in bezug auf die materialbeschaffenheit zum selben ergebniss gekommen, das iss ohne diamantbohrer wohl nicht viel zu machen. hatte dann kurz erwohen dass mit einem diamantplättchen durch die härtungsschicht durch zu drehen, hab's dann aber einfach so ein gebaut. ziemlich blöd von mir. war jetzt am wochenende am harzring (automatikrennen) und bin eine viertelstunde gefahren, wollte dann das ritzel wechseln. ging' natürlich einen scheißdreck runter. ich hab' dann vor ort versucht einen abzieher zu stricken, bin damit aber mehr als kläglich gescheitert. zu guter letzt ist dann beim hebeln von einer schraubendreherklinge eine ecke abgebrochen, und ob die jetzt raus oder ins lager geflogen ist weiß ich nicht, also motor auseinander. mittlerweile, das zum versöhnlichen abschluss, kam ein kollege (getriebebauer) auf die idee die dinger anzulassen und dann löcher zu bohren, gewinde zu schneiden und den ganzen schmonz neu zu härten. gute idee irgendwie.

Geschrieben
bin in bezug auf die materialbeschaffenheit zum selben ergebniss gekommen, das iss ohne diamantbohrer wohl nicht viel zu machen. hatte dann kurz erwohen dass mit einem diamantplättchen durch die härtungsschicht durch zu drehen, hab's dann aber einfach so ein gebaut. ziemlich blöd von mir. war jetzt am wochenende am harzring (automatikrennen) und bin eine viertelstunde gefahren, wollte dann das ritzel wechseln. ging' natürlich einen scheißdreck runter. ich hab' dann vor ort versucht einen abzieher zu stricken, bin damit aber mehr als kläglich gescheitert. zu guter letzt ist dann beim hebeln von einer schraubendreherklinge eine ecke abgebrochen, und ob die jetzt raus oder ins lager geflogen ist weiß ich nicht, also motor auseinander. mittlerweile, das zum versöhnlichen abschluss, kam ein kollege (getriebebauer) auf die idee die dinger anzulassen und dann löcher zu bohren, gewinde zu schneiden und den ganzen schmonz neu zu härten. gute idee irgendwie.

welches ging jetzt nicht runter?

Geschrieben

Die DRTs sind ja schon gebohrt aber unglaublich hart. Da war mit Gewinden echt nix zu machen!!!

Mit billigen Diamantstaubkugelkopf-Schleifern kommt man sehr leicht durch die harte Oberfläche bei den Standard-Primärs.

Mit Vollhartmetall-Bohrern dann durchbohren und von beiden Seiten "Zapfen"-Senken, damit man nicht so viele Gewinde-Gänge reinzuschneiden braucht.

Ans Ausglühen hab ich auch schon gedacht, aber die Idee dann doch wieder verworfen.

Geschrieben
Die DRTs sind ja schon gebohrt aber unglaublich hart. Da war mit Gewinden echt nix zu machen!!!

Mit billigen Diamantstaubkugelkopf-Schleifern kommt man sehr leicht durch die harte Oberfläche bei den Standard-Primärs.

Mit Vollhartmetall-Bohrern dann durchbohren und von beiden Seiten "Zapfen"-Senken, damit man nicht so viele Gewinde-Gänge reinzuschneiden braucht.

Ans Ausglühen hab ich auch schon gedacht, aber die Idee dann doch wieder verworfen.

wie, da sind löcher drinn? iss ja allerhand, bei mir nämlich nicht.

@gerhard: das 2,88er. ziemlich aussichtslos.

Geschrieben
@gerhard: das 2,88er. ziemlich aussichtslos.

strange, DRT 2,42, 2,46 und 2,65 gehen super drauf und auch wieder runter. Kein Vergleich zu den engen Ritzeln der Nachbauprimärs.

Geschrieben
strange, DRT 2,42, 2,46 und 2,65 gehen super drauf und auch wieder runter. Kein Vergleich zu den engen Ritzeln der Nachbauprimärs.

meins eigentlich auch, hatte ich ja getestet. allerdings bin ich halt eine viertelstunde gefahren und das ganze hat sich eventuell leicht verdreht und mir der scheibenfeder verklemmt. ich weiß es auch nicht. ziemlich doof halt, wollte den motor erst mal zu lassen.

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