Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Karoo anschau, der den M1L einfach auf seine Polini Üs (im Motor) gesteckt hat und trotzdem mehr PS als fast jeder M1L hier hat, sind für mich alle Fragen in die Richtung beantwortet.

Gibts von diesem Motor eventuell mehr Info?

Ich nehm an an beidem natürlich.

Eigentlich gings hier doch nur drum die ÜS aufrzufräsen.

Der Karoo fährt natürlich Eigenbau und es gibt hier auch Leute die ähnliche Leistungen haben, aber entweder mit viel mehr Aufwand oder mit

viel mehr Drehzahl. Soll jetzt aber hier nicht Diskussion sein.

Wer da Fakten will muss schon selber fragen. -nicht nachbauen,selber bauen :-D

word :-D

Eben weil sonst gibts hier wieder Einheitsmotoren aus dem GSF-Reagenzglas und das is echt ein Downer!

Ich versuch mich ja gerade auch daran und werde dann auch mal berichten.

Viel erwart ich mir nicht, aber die Kiste vom Hardy find ich schon mal ein gutes Beispiel dass man es auch hinbekommen kann.

Eben weil sonst gibts hier wieder Einheitsmotoren aus dem GSF-Reagenzglas und das is echt ein Downer!

naja, sowas hats ja reproduzierbar und leistungsstark nie gegeben. nur im viruellen raum, aber ich seh immer noch nicht die armada von 133er drehschieber franzen...

beim 136er hats nie nen versuch gegeben, M1 und Zirri auch nicht.

Das ist hier das M1L-Topic,oder?

Ich rede nicht davon die Überströmer"aufzureissen".

Es war eine Frage bezüglich des Zylinders.

Wenn die nicht erlaubt ist können wir uns alles hier sparen.

Was ist denn nun mit der Leistung-er soll doch mehr PS als alle anderen M1L haben-der von Karoo.

Also?

Das hab ich nicht gesagt:

Ich wollte sagen dass er einfach nur drauf geworfen ne vernünftigere Leistung als viele hat.

Was wiederum deine ÜS-Frage betrifft: - natürlich kann man die Kante raus fräsen, warum bitte auch nicht, nur einen Vorteil wirds nicht bringen.

Ich z.B. hab die Kante auch weggefräst, weil ich betrunken war als ich den Motor angepasst habe und die Dichtung falschrum drauf gelegt habe :-D

• Like 1

Du schrobst daß dieser spezielle M1L vermutlich mehr Leistung hat als jeder andere hier.

Editierst Du das heute Nacht wieder weg?

WIEVIEL PS hat er denn nun???

Mir ist mittlerweile klar daß diese Kante für originale Dichtfläche ausgelegt ist;lange nicht mehr gesehen...

Kann man irgendwie auch normal mitteilen...

1. Ist die Kante natürlich dazu gedacht dass das Teil quasi steckbar ist, muss ja in Italien anscheinend auch ungefähr so sein.

2. wirst du gemerkt haben dass ichs dir nicht sagen WILL und es geht auch nur darum zum Ausdruck zu bringen ,dass man das getrost so lassen

kann wie es ist und trotzdem Leistung haben wird. Den Vergleich um das Thema zu veranschaulichen hätte ich mal besser weggelassen:-/

Bearbeitet von 2Stroker

paßt er dann ohne bearbeitung der fußdichtfläche? ich dachte nicht.

Bei mir an der großen Hälfte nicht, musste ich mit Kaltmetall Dichtfläche erweitern und natürlich an der kleinen den Staubring vom Lüra abtrennen und Dichtfläche schaffen.

Bearbeitet von 2Stroker

Wenn der Herr Zweitakter das nicht sagen WILL-dann verstehe ich das völlig sinnlose Geseiere von ihm hier nicht.

Und immer noch keine Leistungsangabe vom Schreihals.

Werfe hier als Diskussionsgrundlage die 22,x Ps von Dennis ein.

Was soll das unverschämte Gelaber jetzt?

Du hast eine Frage, ich habe versucht sie dir nett zu beantworten und du geilst dich jetzt dran dass ich Dir nicht die Leistung sagen will,

zu einem Motor der mir nicht gehört und den ich nur als Beispiel genutzt habe um die DEINE FRAGE zu erläutern?????????

Und wenn ich jetzt hier hin schreibe 24,45PS dann willst du Bilder, Blechsatz und Steuerzeiten,... richtig?

- Na vielen Dank auch (ham wir schon Winter?)!

Bearbeitet von 2Stroker

Ich habe(hatte)eine Frage-die Du mir NICHT beantworten wolltest,wie Du schreibst;aber seltsame Kommentare über das "Aufreissen"von Überströmern abgibst.

Also bitte.

Ich denke das war jetzt genug und viel zu viel Offtopic;gibt ja glücklicherweise noch kompetente Leute hier.

Hoffe sehr daß ich nicht mal wieder ne saublöde Frage zum M1L habe und damit die Obrigkeiten nerve...

:-D

Spricht was dagegen die Überströmer am Fuß ganz freizulegen-die eine Ecke ist ja Pinasco-like verdeckt?

Das war die Frage.

"Außer dass du dann das Gehäuse planen musst, um ausreichend Dichtfläche zu haben, eigentlich nix. "

Das ist die Antwort.

Spricht was dagegen die Überströmer am Fuß ganz freizulegen-die eine Ecke ist ja Pinasco-like verdeckt?

Da war ja Deine Frage:

1. Spricht von der Leistung her anscheinend laut meiner Information nichts dafür, aber auch nichts dagegen

2. Muss man entweder planen, oder wie ich mit Kaltmetall nachhelfen, aber nicht an der Ecke, sonder an einer anderen Ecke nach Aussen hin, dort wo die Dichtfläche den Knick macht. Haben aber auch Leute mit Dichtpapier oder einfach nur Dirko (schon wieder Karoo) überbrückt und fertig.

3. Dichtfläche planen wäre natürlich die schönste Lösung, war mir aber an der Stelle viel zu viel Aufwand

4. Kühlrippe oder Staubring muss weg damit der Zylinder passt.

5. Stehbolzen klemmen bei mir ziemlich, muss erst den Zyl stecken und dann die Bolzen montieren.

So, das wär dann jetzt alles was ich dir bisher zu dem Eck und um das Eck rum noch zu dem Thema sagen könnte.

Mehr weiss ich bisher auch nicht.

David

Bearbeitet von 2Stroker

so kurz vor dem ende des wochenendes, irgendwie verständlich

p.s.: anscheinendhat ausser hardy hier niemand sonst so richtig viel mit dem M1L verbracht, oder?

Bearbeitet von oli-san

so kurz vor dem ende des wochenendes, irgendwie verständlich

p.s.: anscheinendhat ausser hardy hier niemand sonst so richtig viel mit dem M1L verbracht, oder?

zylinder is ja auch gut. was willste da groß ändern. werde noch eher am abgassystem und am ansaugsystem ein paar weitere verbesserungen treffen, die hoffentlich ein wenig mehr drehmoment und ggf. auch leistung bringen.

wieviel newtonmeter hat hardy`s denn bei welcher drehzahl gestemmt ? der vergleich würde mich mal interessieren .... :-D

dennis