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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

O.K.

HD ist grad 280 rein gekommen.

ND wollte grad 30 reinschrauben um nicht so nen riesen Sprung von 35 zu machen, sorry Lenki ich mach jetzt mal 27,5 und wenn´s immer noch sprotzt muss ich halt nochmal ran.

Clip mach ich mal in die Mitte.

@Raphi: :thumbsdown:;-)

geh jetzt wieder nach hinten ins Öl und Tegi

So, hab grad zwei Runden in der Halle gedreht, Sprotzen ist zu 80% weg. Kann wahrscheinlich auf ND25 oder weiter runter aber das Setup (HD280/ND27,5/Clip Mitte)ist jetzt eine gute Basis um ins Detail zu gehen.

HD290 hatte auf dem Prüfstand 1 PS weniger als HD 250 somit liege ich im jetzt HD280 wohl auf der richtigen Seite zumal nun Gehäuseatmung mit Lufi. Mal schauen was morgen das EGT spricht.

Danke Jungs. :crybaby:

SS50 soweit fertig, jetzt muß ich noch an einer anderen Baustelle ein Lusso Getriebe transplantieren. :crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
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So denn, der M1l ist heut mal gelaufen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem 32er Koso so glücklich werde. ND zu mager, geht gut an, hängt untenrum gut am Gas, geht aber dann schlagartig weg. Bin mir noch nicht so sicher woran das liegt ? sollte mit der Standardbedüsung doch zumindest laufen (nicht fahren). Würde nach Gehör auf Spritmangel tippen und da fängt's ja an. Liegt's an der Bedüsung oder am Gaser? Da ich das Problem aber schonmal mit einer defekten Zündbox hatte, werde ich das mal zur Sicherheit ausschliessen.

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Ne, klappt nicht. Mit Düsenlehre gemessen hat's eine 140er HD. Keine Ahnung was das Ding braucht. Würde meinen mit 140er HD sollte das Ding zumindest irgendwie Gas annehmen.

Sind bisher reine Leerlaufspielchen, also ohne Last usw

Ach ja, dem Sprayback nach zu urteilen und wie schnell der mir den RamAir zugerotzt hat, kann ich mir das zu mager kaum vorstellen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Ne, klappt nicht. Mit Düsenlehre gemessen hat's eine 140er HD. Keine Ahnung was das Ding braucht. Würde meinen mit 140er HD sollte das Ding zumindest irgendwie Gas annehmen.

Sind bisher reine Leerlaufspielchen, also ohne Last usw

Ach ja

mach doch einfach eine 150er düse rein.

schwimmerstand passt?

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Schwimmerstand? Wer weiß? Sollte das bisher so eine große Rolle spielen? Bisher hatte ich Schwimmerprobleme immer nur unter Last beim durchbeschleunigen.

keine ahnung.

ehrlicher tipp gefällig?

verkauf den koso und leiste dir einen keihin oder mindestens einen mikuni

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So, morgen geht die Schrauberei weiter. Zündung oder Gaser - glaub ja fast ersteres ? deswegen werd ich da mal einiges versuchen. Alternativ steck ich mal nen 32er VHSA drauf, da kann ich mir wenigstens relativ sicher sein.

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ehm, meinst du nicht doch eher doppel-t!?!? :thumbsdown:

'schuldigung für's OT ...

lieber hanf dampf ... ich denk eben in anderen kategorien und sphären als ihr technik-horste hier.

daher liegt (und zergeht) mir doppel-d eher auf der zunge als ein doppel-t. und im übrigen nannte

ich den Bernwärtel einen Teppen, t wie teotorand ... white russian in stockach? :crybaby:

b

OT ende ... weidermachen

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Freitag Nacht wie gesagt umgerüstet

HD 280

ND 27,5

Clip mitte

Vollgas 480 ° konstant (allerdings nur 30 Sekunden getraut)

1/2 bis 3/4 Gas Tendenz langsam ansteigend, aber ab 550° C dann nicht länger zu halten getraut und Vollgas gegeben und Motor kühlt wieder auf 480° ab. :thumbsdown:

1/4 Gas war sprotzen zu 80% weg aber eben noch nicht ganz.

Dann auf ND 25 umgerüstet und keine merkliche Änderung bei 1/4 Gas gemerkt.

Hab die Karre dann mal auf 9200 U/min hochgejagt, was rechnerisch mit 90/90-10 Schwalbe Raceman 131 km/h gewescen sein müssten. Wenn ich mich hinlegen und dem Bock noch mehr Zeit gegeben hätte, wär mit Sicherheit noch mehr drin gewesen. :crybaby:

Dann 200 m nach einer Ortschaft in einem massivem Regenguß bei moderatem Beschleunigen geklemmt und ich bin nach 50 m Rodeo abgestiegen. Mir ist Gott sei Dank nix passiert da ich durch die aufgweichte Wiese gerütscht bin, sah aber aus wie direkt durch ein Schlammloch gezogen. Halsmuskeln tun nur ein bischen weh. Roller hat Blessuren da auf der Straße weiter gerutscht, Motor läßt sich kicken, Kompression kann ich jetzt nicht sagen ob weniger, läßt sich auch nicht mehr starten.

Karre wandert jetzt ersmal für einen Monat ins Eck, da mein Tourenroller und mein Crossroller vorrang haben.

Fazit: Motor zieht geil durch aber ich kack mich fast ein, wenn ich mit dem Bock die 130 fahre. Ich warte immer drauf das es jeden Moment das Teil untertm Arsch wegfetzt. :crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
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du hast die SS auf die straße gelegt? :thumbsdown:

ist die pj noch abgeklemmt?

Zu SS, ja aber ich hab´s nicht gern getan. :crybaby::crybaby:

Zu PJ, ja abgeklemmt aber an der lag´s nich,.

Das ganze passierte nach einmal Dorfdurchfahrt (zu fetter 1/4 Gasbereich), kurzem Zwischenstück, ebenfalls sehr langsam da Regen aus Kübeln, nochmal Dorfdurchfahrt (zu fetter 1/4 Gasbereich) und ca. 200 m nach der zweiten Dorfdurchfahrt bei moderater Geschwindikgeit wegen Regen.

Wenn der Teillastbereich sooooo zu mager gewesen wäre, wären auf den 20 km davor mind. 10 Situationen gewesen bei der sie dann hätte vorher abklemmen müsssen. Ich kann´s mir selber noch nicht erklären, muß erst mal in den Zylinder schauen, ob´s wirklich ein Reiber war und nicht vielleicht doch was anderes....

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Tippe immer noch aufs HP4....meins hat doch tatsächlich am Samstag genau diese Mucken gemacht...obwohl es tags vorher

zumindest die 500m normal lief...dann am Samstag die Kiste angetreten...rotz sprotz peng peng...

hab nun das normale drauf und schon dreht die Kiste auch wieder hoch....

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ja das kenn ich....hab unten die Kühlrippe vom Zylinder a weng mim Dremel bearbeitet :thumbsdown:

und den Ring am LüRa auch noch abdrehen lassen...

Heute morgen die Zündung auf 17° geblitzt und zur Arbeit gegondelt....joa...nett ;-)

Nur irgendwas klappert da rum...und ich weiß nich was...

Alle Lager neu, Welle hat auch kein Spiel, Polrad schleift nirgendwo..

Tippe/Hoffe entweder auf den hinteren Teil der Zylinderhutze der gegen den Ansauger vibriert,

oder irgend etwas anderes banales....irgend einen "Schaden" im Motor würd ich glaub ich z.Zt. nicht verkraften :crybaby:

Gaser stimmt untenrum schon recht gut...Obenrum hab ich mich noch nich getraut :inlove:...wär auch doof in der Stadt :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
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Mal als Anhaltspunkt für andere

Keihin 36 PJ

fährt sich bei mir mit:

HD 150

ND 40

Nadelclip Mitte (welche weiß ich gerade nich)

schon recht jut...

Eventuell im mittleren Bereich nen tacken zu fett...

dafür von unten schön raus und ausdrehen ohne sprotzen...EGT sagte im 3ten Gang bei Vollgas irgendwas mit knapp 390°

dann mußte ich runter gehen (Landstrasse :thumbsdown:)

Morgen die erste "Langstrecke" nach Aachen....

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