Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ne normale....nur mal ganz doof...wieso rutscht die dann mit den anderen Belägen nicht und nun schon...

Dachte da gibts vielleicht auch nochmal unterschiede...(DR zu Newfren) oder wat weiß ich...

Getriebeöl ist wie immer das von Runge drin....war es vorher auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Hatte so Probleme wie gesagt noch nicht. Evtl. sind die neuen Beläge auch dünner als die alten ursprünglich waren. Das macht ua etwas an Federvorspannung aus.

Vllt gibt´s auch Unterschiede.

Heißt ja nix, dass ich das noch nicht bemerkt hatte. Vor allem weil ich da immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe. Soll heissen, ich hatte immer eher zu harte Federn drin. Zuletzt mit den 24PS/20,6Nm 6Worb5 und 6XXXL (evtl ein X weniger) Cosafedern. Da rutschte nix. Beläge waren Olympia von der hiesigen Paggio Apotheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibbet die XXXL Cosa Federn...nur beim Worb? Oder auch beim Zänta?

Wobei ich irgendwie gerade mal so gar keinen Bock auf wieder alles abmachen hab...:thumbsdown:

gibts z.b. bei sip.

aber die brauchst du sicher nicht, fahre die mit carbon belägen.

kann es sein das dein zug zu fest gespannt ist?

ich würde es mit neuen belägen und castrol tmx ausprobieren.

da darf nichts rutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts z.b. bei sip.

aber die brauchst du sicher nicht, fahre die mit carbon belägen.

kann es sein das dein zug zu fest gespannt ist?

ich würde es mit neuen belägen und castrol tmx ausprobieren.

da darf nichts rutschen

Beläge sind neu....

Zug...ne....Kupplung kommt eigentlich schon recht früh....kam früher später...eher lockerer gespannt...

Ich guck mal...vielleicht lagen die Beläge auch zu lange rum...die waren schon mal eingelegt und wurden

dann doch nich benötigt....:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann berichte ich mal von meinem Gedreht projekt!

erst paar pics:

post-13297-087157500 1277038969_thumb.jp

Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube etwas modifiziert für die Kühlung!

post-13297-081511700 1277039052_thumb.jp

post-13297-012110900 1277039139_thumb.jp

Bearbeiteter Motorblock

post-13297-096232600 1277039190_thumb.jp

neue Auspuffverlegung (Rx1 etwas kürzer :crybaby: )

R&R #39.pdf

erstes diagramm vom R&R (untenrum noch großes gesprozel daher langsames gasgeben in Resobereich)

Ich denke da ist noch was zu holen :thumbsdown:

Setup:

Q M1l09 mit zentraler Kerze (192-130 mit nebenauslässen)

54er Könige Welle

Keihin Pwk 35 As (172HD DGL 45ND -zum zeitpunkt des Diagramms)

RX1 etwas am steckstück gekürzt und rohrbogen weggelassen!

Edit: ach ja V-tronic auf 23-16v OT

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlegung von dem Auspuff finde ich extrem cool. Sehr geil.

So wie ich die Kurve und die Bedüsung sehe läuft der oben raus relativ Fett. Ich könnte mir vorstellen, dass du, nach dem was du da jetzt schon an Leistung anstehen hast, größenordnungsmäßig in die Nähe der 30PS kommst wenn du dich da mal Richtung 140-150 bewegst. Klar hat das unten raus nicht Mörderdampf, dafür kriegst du aber, wenn du den Zylinder mit dem Auspuff das machen lässt was er kann, richtig Spitzenleistung mit ordentlich Band, halt einfach nur auf etwas höherem Drehzahlniveau. Das ist so ähnlich wie mit dem Unditakerding von mir. Da steht dann richtig was an, und ganz eigentlich fährt sich das wegen des flacheren Drehmomentanstiegs ziemlich homogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal den Motor reingehängt um zu schauen, ob ich beim neuen M1LR 2009 was am Rahmen-Loch vergrößern muss.

Schaut meiner Meinung nach aber schon recht gut aus ohne was zu schnitzen.

Meint ihr das reicht an Luft zwischen ASS und Rahmenloch?

Was macht die Federung im Fahrbetrieb an Weg zwischen ASS und Rahmen?

@Hugo4Race, nicht schlecht, ich weiß garnicht mehr wo oben und unten ist bei den Bildern *g*.

post-22918-074275600 1277041310_thumb.jp

post-22918-022056800 1277041318_thumb.jp

post-22918-045812200 1277041323_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlegung von dem Auspuff finde ich extrem cool. Sehr geil.

So wie ich die Kurve und die Bedüsung sehe läuft der oben raus relativ Fett. Ich könnte mir vorstellen, dass du, nach dem was du da jetzt schon an Leistung anstehen hast, größenordnungsmäßig in die Nähe der 30PS kommst wenn du dich da mal Richtung 140-150 bewegst. Klar hat das unten raus nicht Mörderdampf, dafür kriegst du aber, wenn du den Zylinder mit dem Auspuff das machen lässt was er kann, richtig Spitzenleistung mit ordentlich Band, halt einfach nur auf etwas höherem Drehzahlniveau. Das ist so ähnlich wie mit dem Unditakerding von mir. Da steht dann richtig was an, und ganz eigentlich fährt sich das wegen des flacheren Drehmomentanstiegs ziemlich homogen.

Ja dann werde ich mal (sobald ich zeit finde) nochmal rum probieren! Hab in Wackersdorf ne BGL Nadel verbaut und ist schon viel besser geworden (stottert aber immer noch beim rausbeschleunigen).

Aber mit der Hd so weit runter ich weiß nicht :crybaby: Er stottert nur untenrum ab halb bis 3/4gas und obenrum kein 4takten zu bemerken, ich finds auch komisch dass ich mit der Nadel so mager gehen muss!???

Werds aber mal testen und weiteres berichten!

Grüße Achim

post-13297-070211700 1277043065_thumb.jp

Hier nochmal im Montierten Zustand (ich hab son bisschen ein Ducati geschmack :thumbsdown: )

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 170 iss ganz sicher viel zu fett. Oder fährt das sonst wer, also wenigstens so grob? Bei mir ist das mit dem 33er AS grob bei 140. Mit 150 und drüber sieht die Kurve deiner ziemlich ähnlich, und dann fehlen da auch mal schnell 3-4 PS oder so. Ich würde mit der testhalber wieder Fetter gehen und HD kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 170 iss ganz sicher viel zu fett. Oder fährt das sonst wer, also wenigstens so grob? Bei mir ist das mit dem 33er AS grob bei 140. Mit 150 und drüber sieht die Kurve deiner ziemlich ähnlich, und dann fehlen da auch mal schnell 3-4 PS oder so.

Danke erstmal! :thumbsdown:

Ich schau jetzt erstmal dass ich meine überläufe in nem behälter nach unten führe, kann ja auch etwas verfälschen!

Die 170er HD kommt mir auch spanisch vor aber meine Kerze sagt eher dass die einigermaßen passt ! Ich werds aber mit ner kleineren hd mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: was hast du denn da mit dem RX1 gemacht? :crybaby:

sieht nett aus! :thumbsdown:

Ich wollte nen Eigenwillig verlegten Auspuff! ;-)

Und da "dein" RX1 gecurlt auf der Rolle ein sehr zufriedenstellendes ergebnis gebracht hatt, fiel die wahl nicht schwer!

Das mit dem Kürzen war nicht so geplant gieng aber leider nicht besser! Ist wie gesagt jetzt am steckstück ca 20mm kürzer und der 90°bogen viel raus Dazu hab ich am 1.segment einseitig ca.5mm wegmachen müssen. Ich denke ich werde bei zeit mal wieder nen Prüfstandstag einlegen und sauber abstimmen! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das topic bisher nur überflogen, welche wellen fahren die herren denn bei 51 mm hub

bzw. was wäre bei einer neuanschaffung empfehlenswert?

mazzucchelli vollwange, rennwelle oder standard-welle und selbst überarbeiten?

pk welle mit 24 mm konus versteht sich von selbst :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ne 51iger DRT-Welle Vollwange verbauen, die hab ich auch drin und die passt ganz gut zum Kolben (kaum vibrationen).

dem kann ich nur zustimmen.

hab in 2 motoren so ne welle drin. :thumbsdown:

ist ne 20 welle. aber ich glaub das er mittlerweile auch was mit 24 lagersitz hat.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich von den Membranen zu halten die beim M1L 09 beigelegt sind?

Habt ihr die dringelassen oder gleich gegen ne Tassinari Membran ausgetauscht?

schlecht wird die wohl nicht sein. die ersten kurven hier im forum waren( meine es gelesen zu haben) mit der membrane.

kann mir aber jemand noch schnell sagen, welche v-force passen würde. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information