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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir jetzt auch den M1L 09 zugelegt und dan gleich mal ne Frage.

Hab hier ne originale XL2 Kupplung.Neue Surflex Belege mit vertsärkten Federn( 12 Stück) würden hier auch noch rumliegen.

Wie muss man die Kupplung denn noch verstärken(Sicherungsring,Deckscheibe,...?), oder reicht des eventuell schon?

lg Fredi

Geschrieben

Hab mir jetzt auch den M1L 09 zugelegt und dan gleich mal ne Frage.

Hab hier ne originale XL2 Kupplung.Neue Surflex Belege mit vertsärkten Federn( 12 Stück) würden hier auch noch rumliegen.

Wie muss man die Kupplung denn noch verstärken(Sicherungsring,Deckscheibe,...?), oder reicht des eventuell schon?

lg Fredi

Würd aber schon ein Rep-Kit verbauen....ob dat muß...keine Ahnung...wär nur doof nur darum den Motor nochmal auf zu machen...

Geschrieben

Ja repkit versteht sich bei dem zylinder ja von selbst.

ich hab mich nur gefragt,ob die kupplung an sich noch weiter verstärkt werden muss außer den federn um der leistung standzuhalten?

Lg fredi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus

Fährt hier zufällig einer einen 30 TMx auf einen M1L.

gruß Matze

Ich fahre zwar keinen M1L, aber ist da irgendeine Frage dran gebunden ? Würde mal frech behaupten, daß es sicherlich einige gibt die 30er TMX fahren. Warum auch nicht ?

Geschrieben (bearbeitet)

So.....

Nachdem ich nun den Gaser so halbwegs eingestellt habe....hab ich glaub ich ein Ganganschlußproblem :crybaby:

Setup:

09er M1L

54er BGM Welle

Unditaker

36er Keihin PJ: HD 142 (noch etwas zu fett), ND40, Nadel DGK 2te Clip von oben

2.56er Primär

Zündung 17°

kein kurzer 4ter :thumbsdown:

Da ich nun keine Lust auf Motor spalten habe (will diese Saison nur noch mit der Karre fahren) um den kurzen 4ten zuverbauen

...zu welchem DRT Ritzel wird von den Fachleuten geraten?

Anschlußproblem besteht eigentlich nur zwischen dem 3ten und 4ten....auf der Landstrasse gehts wenn ich den dritten ausdrehe...

in der Stadt is natürlich doof...da is nich so viel mit ausdrehen :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Fürchte dem wirst du mit einem Auspuff wie dem Unditaker nicht wirklich Herr werden, ohne kurzen 4.

Sonst so kurz wie möglich halt.

Mehr Vorzündung könnte auch noch einiges bringen.

Geschrieben

naja...dafür hab ich ja etxra die 2.56er genommen...damit ich mit den Ritzeln spielen kann...

weiß nur nich ob nur eine oder gleich zwei Nummern kürzer...

Geschrieben

von mir aus auch 3....hoffte es gäbe da eventuell ne Erfahrung...weil sooo günstig sind die Ritzel ja och nüsch...

Bin 195cm und ca. gute 105kg :thumbsdown:

Kiste wird halt als Alltagsgerät eingesetzt...also soll auch schön uff der Landstrasse zu fahren sein...

Geschrieben

das 24 ritzel hatte ich verbaut. war zwar ein 136 malle mit HZ puff, knappe 20 pferde. motor ein wenig drehzahllastig ,

mit originalem 4. gang fand ich das aber genau richtig.25 war mir zu lang.

da waren 80 kg bei 1.7m auf der karre.

Geschrieben

Ne Leistungskurve hast du wahrscheinlich noch nicht gemacht oder?

Nö....noch nüsch....

das 24 ritzel hatte ich verbaut. war zwar ein 136 malle mit HZ puff, knappe 20 pferde. motor ein wenig drehzahllastig , mit originalem 4. gang fand ich das aber genau richtig.25 war mir zu lang. da waren 80 kg bei 1.7m auf der karre.

Das klingt doch mal nach ner Ansage....

Geschrieben

Äh hä?

Ich mein, meins sitzt auch wat spack uff der Welle...aber dann wird da eben wat mim Schraubendreher gehebelt und ab dat Biest...

wie auch sonst...

Geschrieben

Mahlzeit zusammen...

So, hab da mal ne kleine Frage an die Experten hier... Hab mir da ne Liste zusammengestellt und wollt die Tage mal bestellen. Bevor da irgendwas nicht passt bzw ausreichend ist wäre es von Euch nett mir da dann auf die Spünge zu helfen. Und natürlich wäre ne kleine Leistungseinschätzung auch ganz nett... Im Vorraus schon mal Dank an alle...

M1l 09 Membran, 35 Mikuni TM35, ETS Welle, DRT Kupplung, 2.56 Olympia ,meinen alten JL down&forward (da dann wohl nen kurzen 4.???)

Grüße Stephan aus Lübeck

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