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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen...

So, hab da mal ne kleine Frage an die Experten hier... Hab mir da ne Liste zusammengestellt und wollt die Tage mal bestellen. Bevor da irgendwas nicht passt bzw ausreichend ist wäre es von Euch nett mir da dann auf die Spünge zu helfen. Und natürlich wäre ne kleine Leistungseinschätzung auch ganz nett... Im Vorraus schon mal Dank an alle...

M1l 09 Membran, 35 Mikuni TM35, ETS Welle, DRT Kupplung, 2.56 Olympia ,meinen alten JL down&forward (da dann wohl nen kurzen 4.???)

Grüße Stephan aus Lübeck

statt 35 mikunete -> 33er keihin

statt DRT Kulu -> something else!

statt JL -> FRANZ oder LTH MIDRANGE

statt ets welle -> wenn 54 hub neue mazzu wenn 51 tarmeni!

LG

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Großes Dankeschön an Vespetta....

Sein 25er Ritzel war dann gestern schon bei mir...wurde heute verpflanzt und hat scheinbar der Kiste den Weg

zum 4ten Gang geebnet...ist sicherlich noch nicht perfekt...aber das werd ich im Herbst/Winter mit dem kurzen 4ten dann ganz beheben...

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Also meine zieht den vierten. Klar gibbet da Situationen wo das mal besser und mal schlechter gelingt ? ein kurzer vierter ist bestimmt weniger stressig zu fahren ? geht aber. Ich glaub wenn ich nen kurzen vierten verpflanze könnt ich insgesamt aber was länger gehen. Derzeit ist das 2,56. Aber ne SS ist auch nicht wirklich das Mopped zum noch schneller fahren ? das hab ich auch gemerkt heut.

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hab nun die 2.56er und das 25er Ritzel....das fäht sich soweit schon ganz lecker....dreht insgesamt natürlich deutlich besser hoch...

Konnte nich viel testen weil nich die richtigen Klamotten an...aber es ging...

Hab aber immernoch dezentes Vorreso-Rotzen...werd wohl die Nadel noch einen runter hängen müssen...

40er ND, 138er HD bin ich jetzt beim 36er Keihin PJ....so langsam find ich mich recht mager unterwegs :thumbsdown:

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Ach so, Düserei ? ich hab derzeit im 32 VHSA eine 155 HD und 45 ND. Gerotze hab ich nur etwas kurz über Standgas, wenn das Ding an der Ampel tuckerte usw. Bin heut an die 200 km gefahren, immer mit den Ohren am Motor ? ging aber ziemlich problemlos. Ich glaub das kann man lassen?

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Ich bin langsam am verzweifeln.

1ster und 2ter alles gut. 3 sprotzelt bei Tacho ~50 nur noch rum. Bekomme denn nicht über das Loch, ohne den 2ten ordentlich zu drehen.

Wenn ich über das gesprotzel drüber komme, zieht er aber sauber hoch.

4ter ist momentan noch komplett unbrauchbar.

2.56er. 24Z Ritzel ist auf dem weg, gehe davon aus, das es dann besser wird.

16° geblitzt

Koso 32er

38ND, 140HD. Nadel bin mittlerweile schon bei ner JJM (2.Clip von oben) angekommen. Kommt mir aber schon sehr mager vor. Werd aber trotzdem noch eine JJN testweise reinhängen.

Hab schon mit den ND gespielt, aber ohne merklichen erfolg. (das gesprotzel verlagert sich nur um ein paar km/h)

Wie ich diese Vergasereinstellscheisse hasse.

Jemand noch einen heissen Tipp, oder erstmal noch das Primärritzel reinschmeissen, bevor es weitergeht mit Vergasereinstellung??

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Koso 32er

38ND, 140HD. Nadel bin mittlerweile schon bei ner JJM (2.Clip von oben) angekommen. Kommt mir aber schon sehr mager vor. Werd aber trotzdem noch eine JJN testweise reinhängen.

Hab schon mit den ND gespielt, aber ohne merklichen erfolg. (das gesprotzel verlagert sich nur um ein paar km/h)

Moin.

Ich habe aktuell denselben Krampf, allerdings auf einem total zarten Polini Setup.

Polini, Franz, 32er Koso, Drehschieber.

Bin mit der Nebendüse bei 35 gelandet.

Das hat das Ganze deutlich verbessert.

Vorzündung etwas rauf rundete die Sache zusätzlich ab.

Ich habe allerdings auch nur die Nadeln aus dem BGM Set zum runspielen da.

Mit der "PWK24" Nadel ist das Loch am kleinsten geworden, ich schalte aber nach dem ausgedrehten dritten voll da rein...

Mit dem Nadelset gibt es nix zu gewinnen, meiner Erfahrung nach.

Wenn du die JJM loswerden willst, ich suche aktuell eine.

Ich wechsel wahrscheinlich heute noch auf 2,65, das Ritzel liegt hier rum.

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In welche Richtung verlagert sich das denn Km/h mäßig bei welcher Düsengröße?

je größer die nebendüse umso früher fängt er an zu sprotzeln. Bei einer 42er nebendüse, hat er Tachomässig schon bei ca 45km/h angefangen.

Wie gesagt, beschleunige ich vom ersten aus durch, ist alles top.

Bei einer 35er war ich auch schon, war mir aber einfach vom Gefühl zu klein. Merklicher Unterschied zur 38 war jetzt auch nicht so groß, deswegen safety mässig wieder auf ne grundsolide 38er.

Überlandfahrten sind so völlig zum kotzen (Danke nochmal an meine Mitfahrer zum Blechreiz fürs Verständnis :thumbsdown: )

Ich verkürze jetzt erstmal die Gesamtübersetzung und schaue, wohin sich das alles verlagert.

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Mal ne Frage, ich brauch einen neuen Kolben. Bei SIP gibts den Quattrini Kolben A oder B welcher hat den nun den "normalen" Durchmesser ohne Übermass ? :thumbsdown:

ist halt abhängig welcher kolben in deinen zylinder verbaut war.

schau doch mal auf den alten kolben oder auf den zylinder ob da irgendwo eine kennung eingestanzt ist.

im zweifelsfall nachmessen.

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ist halt abhängig welcher kolben in deinen zylinder verbaut war.

schau doch mal auf den alten kolben oder auf den zylinder ob da irgendwo eine kennung eingestanzt ist.

im zweifelsfall nachmessen.

eingestanzt ist bei meinem nichts, zumindest kann ich nichts erkennen, war aber ein Originaler also gemeinsam mit dem Zylinderkauf. Bei den Kolben die man nachkaufen kann, (bei Scooter Center A bis D also 4 Variationen) steht nichts von den Durchmessern. Bei SIP auch nur 56,0mm. :crybaby: Hab jetzt einen bestellt und dazugeschrieben kein Übermass, wird schon klappen... :thumbsdown:

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für beschichtete Zylinder gibt es in der Regel mehrere Kolben, da die Beschichtung nicht immer exakt die gleiche Dicke erreicht.

Entsprechend werden dann die Kolben von z.B. A-D zusortiert um ein passendes Kolbenspiel zu erreichen.

Da solltest du nochmal suchen nach einer Kennung auf deinem Zylinder oder Kolben oder im schlechtesten Fall nachmessen.

eingestanzt ist bei meinem nichts, zumindest kann ich nichts erkennen, war aber ein Originaler also gemeinsam mit dem Zylinderkauf. Bei den Kolben die man nachkaufen kann, (bei Scooter Center A bis D also 4 Variationen) steht nichts von den Durchmessern. Bei SIP auch nur 56,0mm. :crybaby: Hab jetzt einen bestellt und dazugeschrieben kein Übermass, wird schon klappen... :thumbsdown:

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So....fertig....zumindest bis zum Herbst/Winter :thumbsdown:

Gaser ist nun soweit abgestimmt...kein Vorreso-Gesprotze mehr...Karre dreht schön aus...

das Problem mit dem Ganganschluß ist nich weg, aber besser geworden mit dem 25er Ritzel...da kommt dann im Herbst/Winter eben der kurze 4te noch rein...

Für die Statistik und als Anhaltspunkt für andere:

M1L 09er...original Membran...

Ansauger auf 34mm ausgedreht

-54er BGM Vollwange

-2.56er Primär mit 25er DRT Ritzel

-PK Zündung + PK Polrad (nicht abgedreht) auf 17° jeblitz

-Unditaker Auspuff

-36er Keihin PJ mit 138 HD, 40 ND, DGK Nadel Clip ganz oben

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hmm, wenn ich das so sehe – ob ein abgedrehtes Polrad dem Gangsprung etwas helfen könnte? Klingt vielleicht nicht besonders plausibel, aber irgendwie hab ich da was im Urin :thumbsdown: Soll ich Dir mal eins schicken?

Ist genau umgekehrt, das schwere polrad speichert energie und gibt sie beim schalten mehr oder minder an die kupplung ab.

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Ist genau umgekehrt, das schwere polrad speichert energie und gibt sie beim schalten mehr oder minder an die kupplung ab.

wer hats probiert? vermute fast motorhuhn und hier hilft wohl dann eher das mit dem abgedrehten Polrad die Kiste im 3. höher dreht und damit dann der Gangsprung in den 4. näher an Reso liegt.

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