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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Junge, junge ist euch eigentlich langweilig?

ich bin ing. für etechnik, was interessieren mich Hummeln?

habe nur das wiedergegeben was ich beim stammtisch letztens gehört habe.

back to topic:

fährt jemand mit dem neuen M1L im september auf dem nürburgring?

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Wenn mir's Geld und Arbeit wurscht wäre, hätte ich echt mal Spaß mit dem M1L den Ring zu nehmen. Da ich aber weder garantieren kann, wie das für's Mopped und/oder Motor endet, spar ich mir das …

Würde aber meinen, dass mich das Mopped endlich mal in den Rundenzeiten weiter nach vorne bringen könnte.

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In Ungarn hat wohl einer auf der langen Strecke überlebt. Ich glaub' echt, dass man das Ding ein bißchen drehen lassen muss so wie's der Zylinder halt will, dann passt das wohl.

Sind sogar zwei angekommen und auf den ring sind auch zwei angekommen, also alles nicht so ernst nehmen.

Waren aber alles alte versionen.

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schlimm nüsch....uffm Ring ist, glaub ich, bisher keiner angekommen....waren aber nicht unbedingt die Zylinder Schuld...da is auch gern mal ne Welle hops gegangen...:thumbsdown:

Die ursache warum es mich letztes Jahr lang gemacht hat wurde ja auch gefunden, lag definitiv nicht am zylinder und auch nicht an der Welle.

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  • 2 Wochen später...

Grad mal etwas recherchiert...warum gibt es eigentlich bei den einschlägigen Shops keine Vollwangenwelle mit 51mm Hub und ETS-Lagersitz? Konnte keine finden, immer nur 54er Hub und wenn 51er Hub, dann nich mit dem grossen Lagersitz des ETS-Motors :thumbsdown: habe eventuell vor demnächst einen M1L09 auf einem ETS-Motor zu montieren, aber wollte das nicht mit 54er Hub machen...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Gibt´s afaik auch nicht. Was spricht denn gegen die normale ETS Welle?

War auch schon meine Überlegung die verbaute, originale ETS-Welle drin zu lassen. Is das denn ok, so von wegen Schmierung unteres Pleuellager und so? Oder meinst Du ne ETS-Rennwelle?

Ach ja, Setup soll sein:

M1L 09

32er Koso

2.56

XL2-Kupplung

HP4

Hugo

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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bin auch grad dabei ETS Welle zu verbauen, Motor ist schon lange zu komm nur nicht dazu den Roller fertig zu machen.

Hoff aber in zwei Wochen das Ding auf der Straße zu bewegen.

Der 09er M1 könnte evtl. dem unteren Pleuellager etwas wenig Schmierung zukommen lassen, ich werde daher wohl eine Angstmischung von 1:33 fahren.

meine Steuerzeiten liegen bei 181° zu 127° meine das deckt sich auch in etwa mit anderen Messungen hier im Topic.

War auch schon meine Überlegung die verbaute, originale ETS-Welle drin zu lassen. Is das denn ok, so von wegen Schmierung unteres Pleuellager und so? Oder meinst Du ne ETS-Rennwelle?

Ach ja, Setup soll sein:

M1L 09

32er Koso

2.56

XL2-Kupplung

HP4

Hugo

,..pennah!

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Der 09er M1 könnte evtl. dem unteren Pleuellager etwas wenig Schmierung zukommen lassen, ich werde daher wohl eine Angstmischung von 1:33 fahren.

Das ist für mich keine Angstmischung sondern bei allen mir bekannten Zweitaktern mit Leistung quasi standard. Vereinzelt mal 1:40, aber eigentlich schon großflächig 3%.

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kann mir jemand die steuerzeiten vom m1l09 orginal sagen !

ich bau dem brennersch demnächst nen motor auf und ich wüste gern ob das mit 53er welle passt ohne kopfdistanz?

Such mal nach nem Beitrag von mir hier...da stehen die Zeiten von nem originalem M1L09 auf ner 54er Welle..

hab da allerdings dann ne 1,5er Koppdichtung verbauen müssen...

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So denn, hab eben mal meine Zylinder runtergezogen und bräuchtmal ein paar Vergleichsinfos. Das Ding ist bisher problemlos gelaufen - mal abgesehen von dem anfänglichen Zündungsärger. Ich fahr übrigens auch 3% – halt ich soweit auch für brauchbar. Insgesamt ist das Ding aber sicherlich noch zu fett bedüst, vor allem im Vorresobereich. Besonders geschont wird die Karre nicht, bisher null Reiberei oder so.

Allerdings zeigt der Kolben im Bereich der beiden Einlassstege deutlich Spuren – sind das beim M1L normale Laufspuren? Auch hat's Stellenweise unter den Kolbenring geblasen. Laufleistung jetzt vielleicht so 1000 km.

Hat hier wer die Ringstoß-Maße griffbereit? Dann kontrollier ich das auch mal.

Grüße

MH

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So denn, hab eben mal meine Zylinder runtergezogen und bräuchtmal ein paar Vergleichsinfos. Das Ding ist bisher problemlos gelaufen - mal abgesehen von dem anfänglichen Zündungsärger. Ich fahr übrigens auch 3% – halt ich soweit auch für brauchbar. Insgesamt ist das Ding aber sicherlich noch zu fett bedüst, vor allem im Vorresobereich. Besonders geschont wird die Karre nicht, bisher null Reiberei oder so.

Allerdings zeigt der Kolben im Bereich der beiden Einlassstege deutlich Spuren – sind das beim M1L normale Laufspuren? Auch hat's Stellenweise unter den Kolbenring geblasen. Laufleistung jetzt vielleicht so 1000 km.

Hat hier wer die Ringstoß-Maße griffbereit? Dann kontrollier ich das auch mal.

Grüße

MH

Ich halte die Laufspuren dort für normal. Der Zylinder dehnt einfach ungleichmäßig, deshalb klemmen die dort ja auch gerne.

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