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Geschrieben

Am Einlass?

Kann ich da irgendwas brauchbares vorsorglich tun? Mit weniger Drehmoment montieren? Oder froh sein, dass der Kolben dort Material verliert ohne zu klemmen?

Dann bin ich aber erstmal beruhigt.

Jetzt brauch ich nur noch das Ringstoßmaß :thumbsdown:

Geschrieben

Kolben bisschen mit Schleifpapier runterschleifen und Fenster im Kolben schon verrunden/entgraten aht bei meinem geholfen - keine neuen Klemmspuren. Drehmoment 16Nm. Der mit dem kleinen Membran hatte das nicht, einlaßseitig...

Geschrieben

Im Nachhinein war's langsam aber sicher ein Fehler, den kleinen gegen den großen getauscht zu haben. Aber da muss ich jetzt durch.

Kolbenfenster usw sind schon nachbearbeitet.

Geschrieben

Kolben bisschen mit Schleifpapier runterschleifen und Fenster im Kolben schon verrunden/entgraten aht bei meinem geholfen - keine neuen Klemmspuren. Drehmoment 16Nm.

wurde ich nicht (wieder) machen mit 16nm.... 13nm sollen es sein.

jf

Geschrieben

wurde ich nicht (wieder) machen mit 16nm.... 13nm sollen es sein.

jf

kann ich nur bestätigen -> 16nm sind zuviel:

post-10462-086874500 1282787132_thumb.jp

bei den einlaßstägen sind die spuren auch!

spuren am kolben sind keine, also schätze ich war es der kolbenring!?

werd da mal ganz leicht drüberhohnen und (vielleicht doch mal ein wehnig einfahren :crybaby: )

kann aber auch sein, daß er einfach zu heiß wurde,

denn bei den ersten läufen waren wir viel zu mager :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab' das durchaus auch schon beim kleinen gesehen.

Man munkelt, dass findige Italiener auf der Dichtfläche unterhalt des Einlasses eine Tasche fräsen und so Raum schaffen, in den der Zylinder rein dehnen kann. Klingt für mich aber irgendwie blöd.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen -> 16nm sind zuviel:

post-10462-086874500 1282787132_thumb.jp

bei den einlaßstägen sind die spuren auch!

spuren am kolben sind keine, also schätze ich war es der kolbenring!?

werd da mal ganz leicht drüberhohnen und (vielleicht doch mal ein wehnig einfahren :crybaby: )

kann aber auch sein, daß er einfach zu heiß wurde,

denn bei den ersten läufen waren wir viel zu mager :thumbsdown:

Am Zylinder sieht man's bei mir natürlich auch. Das sind da aber nur optische Geschichten. Zurückgeschliffen hat sich der Kolben ja quasi schon selber :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

diese laufspuren sind anscheinend mormal!

hab meinen kolben auch etwas zurückgeschliffen und schmierbohrungen gesetzt! habe 4 m1l am laufennund die laufen schön!

mischung 1:40

allerdings alles m1l alt!

hab letzte woche einen motor zur revision zerlegt, der hat auch brandspuren unterhalb des rings bis auf höhe kobo ca ! aber auch links und rechts einlass und ausslassseitig ist da nichts zu sehen!

es soll ja da auch beim 56 A kolben verschiedene kolbenringe geben! -> stimmt das?

ringstoß hab ich noch nicht gemessen !

zu den steuerzeiten!

der hatte original 129-184 is wie gesagt aber auch ein alter!

lg

patrick

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

was sollte denn normal ringstoß sein?

geh jetzt auch mal messen ...

ringstoß müste bei mir auch so ca. 0,5 sein ...

andere frage:

ist die zündkerze bei euch auch so versteckt?

post-10462-028399000 1282910933_thumb.jp

Geschrieben

0,5 im Neuzustand?

hab gestern noch mal nachgemessen (diesmal über den auslaß)

und bin jetzt auf ca.0,2 gekommen - hatte nur ne 0.3er fühlerlehre zur hand

und mit der bin ich nicht mehr in den spalt gekommen.

zylinder ist quasi neu ... d.h. ca. 5km gefahren.

was sollte den ringstoß sein? (ich wußte das mal vom wiseco, kanns aber nicht mehr finden)

Geschrieben

hmmm…

Wo gibbet überhaupt Ringe? Laut Webshop kann ich bei den Verdächtigen nichts finden.

wenn ich das hier bei sip eingebe finde ich was:

kolbenring quattrini

M1 und M1L haben den gleichen kolben :thumbsdown:

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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