Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

ich würd auch versuchen ein mittelding mit den steuerzeiten auszu testen!

auspuff find ich den unditaker sehr geil bei dem zylinder !

Auf den Unditaker freuen wir uns auch schon, schön in D&F-Bauweise. Wenn ich heut die neuen Kolbenbolzenclips in der Garage finden sollte, könnte ich den Motor sogar wieder zusammenbauen... :thumbsdown:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also der kurze vierte ist geplant .

weis nur noch nicht ob der mit nebenwelle ,oder ob der ohne reicht. Muss ich mal gucken.

ich find den unditaker auch recht chamant, nur hab ich bis jetz leider nur eine Kurve auf dem m1l R gesehen. gibts auch welche auf dem m1L?

Mittelding ist geplant . wollte mal gucken wie ich auf ca 128 üs komme. vielleicht schaff ich das heut abend.

die 2 Messung war eigentlich nur um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Also bei der ersten Variante, war der Kolben schon mit der Wölbung draußen. könnte also knapp werden mit der Kopfzentrierung.

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur den 4. zu tauschen , passt.

wobei den 4. noch kürzer ( mit nebenwelle) und dann noch den 3. kürzer macht mächtig spass.

ist halt alles ne geldfrage.

musst mal hier weiter zurück blättern, da findest ein paar kurven über den normalen m1l.

letztens vom undi, glaub. gesteckt mit bullet oder so. schöne kurve, band und 24ps, ohne gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Am Samstag endlich die Kupplung an Katjas M1L zum Trennen bekommen. Trotz der eisigen Temperaturen mal einige Probefahrten gemacht...geht schon ganz gut, auch mit Simonini D&F :thumbsdown: Freuen uns jetz auf den Unditaker und sind gespannt wie das damit geht und wie der 4. gezogen wird...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch noch nicht weiter.

Hab erstmal erfolgreich meinen zylinder runtergeschmissen..... nur ne Kühlrippe Krum... Glück im Unglück.. ich hab geschriehen.

Ich brauch um auf 128 üs zu kommen 8.3mm untergelegt. besorg mir dann wohl ne 10 dichtung und lass sie auf 8.3 schleifen.

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach einen 8mm Spacer und den Rest per Papierdichtungen.

Abgesehen davon dass 0,3mm eh in der Meßgenauigkeit untergehen.

Hauptsache die QK passt nachher.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So damits hier auch weiter geht.

Mein drt getriebe ist nun auch zusammen und bestellt :

1 lang

2 org

3 kurz

4 ganz kurz

mit drt nebenwelle wo der 3 und 4 Gang geändert ist.

Dann bekomm ich nächste woche auch meinen Unditaker 3

und zuguter letzt hab ich noch Lager ( Teilbar ) bestellt..

Demnach ist die Weihnachtszeit gerettet.

Sonst hab ich leider noch nix gemacht. Gefräst usw wird erst nächstes Jahr.

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das hat sich dann erstmal erledigt...weil mir beim Einbau vom kurzen 4ten gerade das hier aufgefallen ist :thumbsdown:

post-10608-035526800 1294573298_thumb.jppost-10608-075076200 1294573300_thumb.jp

Schön aufgegangen, das Kackteil....knappe 1000km Strasse gesehen...kein Renneinsatz...ich könnt gerade mal :crybaby:

Was für ne 54er Welle ist empfehlenswert?

mein Sonntag is gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich dann erstmal erledigt...weil mir beim Einbau vom kurzen 4ten gerade das hier aufgefallen ist :thumbsdown:

post-10608-035526800 1294573298_thumb.jppost-10608-075076200 1294573300_thumb.jp

Schön aufgegangen, das Kackteil....knappe 1000km Strasse gesehen...kein Renneinsatz...ich könnt gerade mal :crybaby:

Was für ne 54er Welle ist empfehlenswert?

mein Sonntag is gelaufen...

Würde ich zusammenpressen und verschweißen lassen.

War bei meinem Rotax auch. Kurbelwelle nach paar mal fahren und paar Prüfstandsläufen aufgegangen und leicht verdreht.

Hab die Wangen wieder ausrichten lassen und verschweißen lassen, seither hält es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das eine Mazzuchelli mit geschlitztem Pleuel?

Moin....nein...das ist eine BGM Welle...

@Jolle...werd morgen mal sehen was das SCK dazu sagt...hätt da schon gern ne Neue für bzw. eher nich und lieber was anderes bzw.

eben die Kohlen zurück...mein Vertrauen in die Welle ist irgendwie weg :thumbsdown:

Ist ja leider auch nicht die erste Welle, wo es Probleme mit gab...

Wer presst und verschweißt denn? So für den Notfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....nein...das ist eine BGM Welle...

@Jolle...werd morgen mal sehen was das SCK dazu sagt...hätt da schon gern ne Neue für bzw. eher nich und lieber was anderes bzw.

eben die Kohlen zurück...mein Vertrauen in die Welle ist irgendwie weg :thumbsdown:

Ist ja leider auch nicht die erste Welle, wo es Probleme mit gab...

Wer presst und verschweißt denn? So für den Notfall...

Pressen und ausrichten hab ich hier bei nem ortsansässigen Motorenschrauber machen lassen und geschweißt wurde von "Rollerkarre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke....wie gesagt...ich hoffe ich bekomm morgen ne Neue...die lass ich dann direkt verschweissen...

wenn du sie gelasert haben möchtest schick sie zum helma.

wenn du ihm sagst dass du mein sexspielzeug bist macht der dir das auch recht schnell :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information