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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd auch versuchen ein mittelding mit den steuerzeiten auszu testen!

auspuff find ich den unditaker sehr geil bei dem zylinder !

Auf den Unditaker freuen wir uns auch schon, schön in D&F-Bauweise. Wenn ich heut die neuen Kolbenbolzenclips in der Garage finden sollte, könnte ich den Motor sogar wieder zusammenbauen... :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

hey

also der kurze vierte ist geplant .

weis nur noch nicht ob der mit nebenwelle ,oder ob der ohne reicht. Muss ich mal gucken.

ich find den unditaker auch recht chamant, nur hab ich bis jetz leider nur eine Kurve auf dem m1l R gesehen. gibts auch welche auf dem m1L?

Mittelding ist geplant . wollte mal gucken wie ich auf ca 128 üs komme. vielleicht schaff ich das heut abend.

die 2 Messung war eigentlich nur um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Also bei der ersten Variante, war der Kolben schon mit der Wölbung draußen. könnte also knapp werden mit der Kopfzentrierung.

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

nur den 4. zu tauschen , passt.

wobei den 4. noch kürzer ( mit nebenwelle) und dann noch den 3. kürzer macht mächtig spass.

ist halt alles ne geldfrage.

musst mal hier weiter zurück blättern, da findest ein paar kurven über den normalen m1l.

letztens vom undi, glaub. gesteckt mit bullet oder so. schöne kurve, band und 24ps, ohne gewähr.

Geschrieben

Hey also ich mein kurven vom unditaker auf m1l. Welchen dritten meinste denn oder gibt's da verschiedene.

Wenn ich gleich zuhause bin Versuch ich mal die üs auf128 zu bekommen und dann mal sehn wo der Auslass dann ist.

Geschrieben

Ich weiß dass das olle Kamellen sind, aber so'n Motor mit einigermaßen Band (optisch ordentlich Band dann mit entsprechend skallierter Kurve) gibt's auch von Prodigy von vor grob 100 Jahren, da mit 'nem Franz.

Geschrieben

Mh... Muss das Topic Mal suchen, dass hier hab ich schon mehrmals gelesen,Vorfreude halt.

Und ja ist der neue m1l .

Spacer gibt's bei stahlfix oder?

Lg daniel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Am Samstag endlich die Kupplung an Katjas M1L zum Trennen bekommen. Trotz der eisigen Temperaturen mal einige Probefahrten gemacht...geht schon ganz gut, auch mit Simonini D&F :thumbsdown: Freuen uns jetz auf den Unditaker und sind gespannt wie das damit geht und wie der 4. gezogen wird...

,..pennah!

Geschrieben

ja ich bin auch noch nicht weiter.

Hab erstmal erfolgreich meinen zylinder runtergeschmissen..... nur ne Kühlrippe Krum... Glück im Unglück.. ich hab geschriehen.

Ich brauch um auf 128 üs zu kommen 8.3mm untergelegt. besorg mir dann wohl ne 10 dichtung und lass sie auf 8.3 schleifen.

lg Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach einen 8mm Spacer und den Rest per Papierdichtungen.

Abgesehen davon dass 0,3mm eh in der Meßgenauigkeit untergehen.

Hauptsache die QK passt nachher.

Bearbeitet von Brosi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So damits hier auch weiter geht.

Mein drt getriebe ist nun auch zusammen und bestellt :

1 lang

2 org

3 kurz

4 ganz kurz

mit drt nebenwelle wo der 3 und 4 Gang geändert ist.

Dann bekomm ich nächste woche auch meinen Unditaker 3

und zuguter letzt hab ich noch Lager ( Teilbar ) bestellt..

Demnach ist die Weihnachtszeit gerettet.

Sonst hab ich leider noch nix gemacht. Gefräst usw wird erst nächstes Jahr.

lg Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hoffen diese Woche auch noch nen Unditaker in D&F-Bauweise zu bekommen...dann kann ich meine Garage aufheizen und das Ding erstma lecken, äh...lacken :thumbsdown:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

fährt den M1L jemand mit nem Mikuni 35TM und könnte mir da mal ein Bedüsungsbeispiel nennen...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin

fährt den M1L jemand mit nem Mikuni 35TM und könnte mir da mal ein Bedüsungsbeispiel nennen...

Moin

HD 310(300 ging auch)

ND 20-22,5

Nadel 2te von oben

So bin ich meinen M1L-R 2Jahre gefahren, allerdings mit nem Monsterauslass und nem Aprilia RS 125 Arrow Auspuff.

mfg

Geschrieben

Moin

fährt den M1L jemand mit nem Mikuni 35TM und könnte mir da mal ein Bedüsungsbeispiel nennen...

Den M1 und M1L 2007 kleiner Einlass fuhr ich und Kollegen mit ner......

HD 270 - 280

ND 17,5 - 20

Nadel ausprobieren

War immer gleich von Roller zu Roller.

Geschrieben

Das hat sich dann erstmal erledigt...weil mir beim Einbau vom kurzen 4ten gerade das hier aufgefallen ist :thumbsdown:

post-10608-035526800 1294573298_thumb.jppost-10608-075076200 1294573300_thumb.jp

Schön aufgegangen, das Kackteil....knappe 1000km Strasse gesehen...kein Renneinsatz...ich könnt gerade mal :crybaby:

Was für ne 54er Welle ist empfehlenswert?

mein Sonntag is gelaufen...

Geschrieben

Das hat sich dann erstmal erledigt...weil mir beim Einbau vom kurzen 4ten gerade das hier aufgefallen ist :thumbsdown:

post-10608-035526800 1294573298_thumb.jppost-10608-075076200 1294573300_thumb.jp

Schön aufgegangen, das Kackteil....knappe 1000km Strasse gesehen...kein Renneinsatz...ich könnt gerade mal :crybaby:

Was für ne 54er Welle ist empfehlenswert?

mein Sonntag is gelaufen...

Würde ich zusammenpressen und verschweißen lassen.

War bei meinem Rotax auch. Kurbelwelle nach paar mal fahren und paar Prüfstandsläufen aufgegangen und leicht verdreht.

Hab die Wangen wieder ausrichten lassen und verschweißen lassen, seither hält es.

Geschrieben

War das eine Mazzuchelli mit geschlitztem Pleuel?

Moin....nein...das ist eine BGM Welle...

@Jolle...werd morgen mal sehen was das SCK dazu sagt...hätt da schon gern ne Neue für bzw. eher nich und lieber was anderes bzw.

eben die Kohlen zurück...mein Vertrauen in die Welle ist irgendwie weg :thumbsdown:

Ist ja leider auch nicht die erste Welle, wo es Probleme mit gab...

Wer presst und verschweißt denn? So für den Notfall...

Geschrieben

Moin....nein...das ist eine BGM Welle...

@Jolle...werd morgen mal sehen was das SCK dazu sagt...hätt da schon gern ne Neue für bzw. eher nich und lieber was anderes bzw.

eben die Kohlen zurück...mein Vertrauen in die Welle ist irgendwie weg :thumbsdown:

Ist ja leider auch nicht die erste Welle, wo es Probleme mit gab...

Wer presst und verschweißt denn? So für den Notfall...

Pressen und ausrichten hab ich hier bei nem ortsansässigen Motorenschrauber machen lassen und geschweißt wurde von "Rollerkarre".

Geschrieben (bearbeitet)

gabs da nich auch wen hier ausm Forum....

inna halle macht das wohl auch, aber soweit ich weiss verschweisst der nicht

olii ets kann sie wohl auch richten

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

danke....wie gesagt...ich hoffe ich bekomm morgen ne Neue...die lass ich dann direkt verschweissen...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

danke....wie gesagt...ich hoffe ich bekomm morgen ne Neue...die lass ich dann direkt verschweissen...

wenn du sie gelasert haben möchtest schick sie zum helma.

wenn du ihm sagst dass du mein sexspielzeug bist macht der dir das auch recht schnell :thumbsdown:

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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