Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Also der von Katja is zwar nen D&F, aber da die Bude grad wieder zusammen is, glaube ich nich das sie den jetz grad gern verleihen würde...und ich glaub wir haben so mit den ersten Unditaker D&F den es gibt. Wird wahrscheinlich schwer einen zum Tauschen zu finden...

,..pennah!

Glaub ich auch... ;(

Naja, falls sie sich irgendwann erbarmen kann.. ;) Wäre ne PN echt super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee mach ich auch nicht, glaub eher ich muss mir doch einen bestellen ;)

Kennst die Lieferzietn???

Kanns Dir nur empfehlen den zu bestellen, sind total begeistert von der Tröte :thumbsdown:

Schreib den amazombi am Besten an. Der kann Dir genau sagen wie lange das dauert.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns Dir nur empfehlen den zu bestellen, sind total begeistert von der Tröte :thumbsdown:

Schreib den amazombi am Besten an. Der kann Dir genau sagen wie lange das dauert.

,..pennah!

Bei Katjas Tröte hat das ungefähr ewig gedauert weil das Ding siebzehnmal nicht gepasst hat. Ich an deren Stelle hätte mich vielleicht umgebracht. Das lag daran, dass ich keinen Roller mit Gepäckfach habe und der Verlauf den ich da gestrickt habe beschissen bis gar nicht gepasst hat. Ich hab' jetzt ein wenig an einer Lehre rumgestrickt und hoffe das jetzt im Griff zu haben, so ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht. Sobald ich genaues weiß werde ich mich dazu dann äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ich will auch endlich.

Mein unditaker ( nicht d&f) liegt hier nur rum..

Muss einfach mal den rotz zusammenbauen !

bekommt man eigentlich den Schalldämpfer ab ,ohne sägen zu müssen ?

lg Daniel

Nieten aufbohren?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern mal Steuerzeiten gemessen: 128/190 bei 54 hub mit 8 mm Fudi, Gehäuse ist nicht geplant.

Kolbendach steht fast plan ausm Zylinder, eher nen halben mm ;) über...

Was für eine Kodi soll ich kaufen?

Gibts noch ne günstigere variante als die von LTH für 7,50 die was taugen?

Noch was OT:

Weiß jetzt auch warum mein Malle Kolben unten im Einlass gebrochen ist und der Lima Siri mega gesifft hat: Die Welle dreht sich sowas von krum:

54er Mazzu Vollwange geschlitzt, nicht verschweißt: Erst im September gekauft/eingebaut von PIS. Grad mal 200 KM gefahrn. Was meint ihr Einschicken etc Gewährleistung?? hab damit noch keine Erfahrung bei PIS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden demächst auf 36er Keihin PJ an Katjas M1L aufrüsten. Wenn man den Stutzen von MRP nimmt für 36mm, is das von Nachteil das dieses Schnüffelstück über keinen Stuffer verfügt? Von Übergang von rund auf eckig?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden demächst auf 36er Keihin PJ an Katjas M1L aufrüsten. Wenn man den Stutzen von MRP nimmt für 36mm, is das von Nachteil das dieses Schnüffelstück über keinen Stuffer verfügt? Von Übergang von rund auf eckig?

,..pennah!

kannst ja den origial Ansauger runterfräsen, so das nur noch die Grundplatte incl. Stuffer übrig bleibt. Dann den Stuffer auf das Maß des neuen Schnüffelstücks anpassen und das Schnüffelstück auf der Grundplatte verschrauben. Oder aber runterfräsen und einfach ein Rohr mit gewünschtem Druchmesser dranschweißen

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja den origial Ansauger runterfräsen, so das nur noch die Grundplatte incl. Stuffer übrig bleibt. Dann den Stuffer auf das Maß des neuen Schnüffelstücks anpassen und das Schnüffelstück auf der Grundplatte verschrauben.

Bin mir nicht sicher, inwiefern da genug Platz zum Rahmen ist. Der Membrankasten ist ja schon ziemlich lang.

Wenn man keine Fräse hat, kann man's auch einfach absägen. Der fehlende mm macht den Bock auch nicht fett.

Was für ein fehlender mm? Stehe da gerade schwer auf´m Schlauch.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir gucken mal wie weit wir den Stutzen aufspindeln lassen können. Sind ja teilweise schon bis zu 35mm gemacht worden was ich so gelesen habe. Auch da wird der 1mm wohl den Kohl nich fett machen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sägen wirds recht schwer das plan zu bekommen, soll ja nachher auch wieder dicht werden....

@Brosi: Was den Platz angeht könntest du Recht haben... Der Origial Ansauger sieht auf Bildern (hab den noch nie Live gesehen) recht dick aus, evtl. könnte man den noch ein Stück weiter planen und die Grundplatte vom neuen muss ja auch nicht so dick sein. So heiß, das sich was verzieht sollte es am Einlass ja nicht werden...

Planen und ein neues Rohr drauf braten währe aber wohl meine erste Wahl, das könnte man dann auch konisch ausdrehen. War in anderen Topic ja schonmal Thema (6-8° Diffusorwinkel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Aber inwiefern fehlt der? Ich mein es geht doch darum, da nen anderen Ansauger drauf zu bauen oder nen anderes Rohr anzuschweissen.

Na, weil ich den Stuffer abgesägt hab. Hinter dem Flansch. Also fehlt die Sägeblattbreite zwischen Stuffer und Flansch - klar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim sägen wirds recht schwer das plan zu bekommen, soll ja nachher auch wieder dicht werden....

Für sowas gibt´s Feilen. Und wenn man meint das würde damit nicht Plan genug, für den Feinschliff noch Glasplatte und Schleifpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, weil ich den Stuffer abgesägt hab. Hinter dem Flansch. Also fehlt die Sägeblattbreite zwischen Stuffer und Flansch - klar?

Achso. Ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber es war gemeint, das auf der anderen Seite abzusägen und die ursprüngliche Flanschplatte am Stuffer zu belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man, wenn man Aluschweissen kann. Ich kanns nicht. Genauso wenig wie Planfräsen. Deswegen wurd's bei mir ein schlichter Stahlstutzen mit in Handarbeit abgesägtem und geplantem Stuffer. Mit Dichtpaste aufgesetzt und verschraubt. Ist vielleicht nicht so schön wie ein kompletter Alustutzen, klappt aber.

Edit – mal abgesehen davon, dass die Stahlflanschplatte weniger dick aufträgt wie das Aludingen – ich war da echt um jeden mm froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern mal Steuerzeiten gemessen: 128/190 bei 54 hub mit 8 mm Fudi, Gehäuse ist nicht geplant.

Kolbendach steht fast plan ausm Zylinder, eher nen halben mm ;) über...

Was für eine Kodi soll ich kaufen?

Gibts noch ne günstigere variante als die von LTH für 7,50 die was taugen?

Noch was OT:

Weiß jetzt auch warum mein Malle Kolben unten im Einlass gebrochen ist und der Lima Siri mega gesifft hat: Die Welle dreht sich sowas von krum:

54er Mazzu Vollwange geschlitzt, nicht verschweißt: Erst im September gekauft/eingebaut von PIS. Grad mal 200 KM gefahrn. Was meint ihr Einschicken etc Gewährleistung?? hab damit noch keine Erfahrung bei PIS !

Kann hier zu keiner was sagen..... ???

Ist es richtig wenn ich rechnerisch auf ne 1,5 mm Kodi komme, oder muss das QM noch drauf addiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir gestern nacht keinen bock mehr und da ich nun meine Welle erstmal bei SIP mit dem alten Kolben, der auch NEU war, hab ich dann nix mehr zum messen...

Aber was müsste denn rein rechnerisch richtig sein:

54hub/105 Pleuel, nicht geplant, mit 8 mm Fudi???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei mir auch so gemacht mit dem Ansauger. Ich hab den originalen genommen, das Rohr abgesägt, geplant (kann man auch mit ner feile machen wenn man keine fräse oder ähnliches hat) und zwischen Membran und Ansauger gebaut.

Allerdings fahre ich M1L alt. Beim neuen 09er ist es extrem knapp am Rahmen wegen der (sinnlosen) Riesenmembran.

@pubu1: 7,50 ist wirklich nicht viel für so eine dichtung.

Auch sind die Dichtungen von LTH von der Passgenauigkeit wirklich sehr gut.

Da hat sich jemand beim zeichnen richtig Mühe gegeben.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basti: das will ich auch nicht bezweifeln.

Nur will ich davon nicht 4 stück bestellen wenn ich nur 1 brauch, deswegen die frage welche?

Übrigens deine Gradscheibe ist sehr sehr geil, kam letzt Woche nach 2 tagen gleich an und funzt super und zu dem Preis einfach TOP, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information