Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

yaayyy, jetzt war ich am samstag auch mal mit meiner pv auf der rolle. eigentlich wollte ich ja nicht, aber jetzt bin ich doch ganz happy. momentan verschluckt sie sich noch ab und zu, wenn man bei halbgas aufdreht...also, ich will ja keinen stresser unterm hintern, aber optimierungspotential ist natürlich noch vorhanden – der zylinder ist nur gesteckt und auf steuerzeiten haben wir bisher nicht wirklich geachtet.

das jetzige setup ist:

ets-block

m1lr

ets-welle

36er keihin pj(128er hd, 40er nd, nadel auf mitte)

hp4

xl2 kupplung mit 4 belägen und 3xxxl-federn

unditaker d&f

2.54er primär

für nen MÄDCHENalltagsroller fand ich das ergebnis schon recht gut, hier ist mal die kurve:

jetzt will ich die bude erstmal ein bisschen fahren, wenn auch ein wenig zu fett, aber in der nächsten saison (ja ja, weil das bestimmt so lange dauert) sollen die steuerzeiten an den unditaker angepasst und´nen kurzer 4. (evtl. in verbindung mit ner 2.56er primär und ´ner hartz4 kupplung – für meine zarten frauenhände) in die kleine dame kommen.

oder habt ihr ´ne bessere idee? würd mich über feedback freuen...aber jetzt nicht: "ey geh mal mit´m dremel in den auslass, hau ne andere membrandingsi drauf und anderer auspuff muss auch her-gedöns!" alltagsroller für mädchen ist das motto...

Bearbeitet von phlipsie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den leistungspeak so anschaue würde ich fast behaupten dass die steuerzeiten passen! der M1R dreht ja normal noch höher

finde nur dass der prüfstandsbediener recht unfähig war. das diagramm is ja fürchterlich und wie ich finde bis auf die spitzenleistung leider nicht sehr aussagekräftig

denke auch fast da wäre noch mehr gegangen! wenn der motor so fährt wie er auf dem diagramm ist dann sollte das relativ unfahrbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Übersetzung und die Leistung stimmt könnte ich mir schon vorstellen, eher dass der Vergaser noch nicht so abgestimmt ist und deswegen der Vorreso- und Anfangsbereich einfach in einem großen Verschlucken untergeht...wie fährt sichs denn auf der Straße mit Hahn langsam aufmachen oder einfach so insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den leistungspeak so anschaue würde ich fast behaupten dass die steuerzeiten passen! der M1R dreht ja normal noch höher

denke auch fast da wäre noch mehr gegangen! wenn der motor so fährt wie er auf dem diagramm ist dann sollte das relativ unfahrbar sein!

ja, wenn die übersetzung nicht gepasst hat, dann kann man die steuerzeiten nicht so richtig beurteilen, oder?

ich denke auch, dass da noch mehr geht, weil er sich auf der straße doch recht gut fährt. langsam gas geben ist super... ab und zu verschluckt´er sich, aber ich komm sogar gut in den vierten...aber den dritten muss ich doch recht hochorgeln. aber morgen teste ich das mal an.

ps: der zylinder is kein M1R, sondern der M1L2009, der ja offiziell M1LR heisst...

Bearbeitet von phlipsie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das mit maximal 14,9 Nm der Motor noch unten an seiner Kapazität steckt.

Vor allem, wenn du siehst, das das Diagramm meistens unter 10Nm bis runter zu 5Nm anzeigt. Damit solltest Du so lahm wie ne Puch Maxi N unterwegs sein, wenn das stimmen sollte.

Da könnte auch irgendetwas einfaches wie Quetschkante einfach nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da doch noch ein wenig Arbeit in Zündung und Vergaser investieren. Vor Reso ist das schon eher wenig, auch wenn ich mit nicht sicher bin, ob das Übersetzungsverhältniss und damit die Drehzahl hier so passt.

ja auf jeden fall gehen wir da nochmal ran. die zündung is auch nich jeblitzt, nur so grob eingestellt wie sie vorher beim polini gut lief...

Ich würde sagen, das mit maximal 14,9 Nm der Motor noch unten an seiner Kapazität steckt.

Vor allem, wenn du siehst, das das Diagramm meistens unter 10Nm bis runter zu 5Nm anzeigt. Damit solltest Du so lahm wie ne Puch Maxi N unterwegs sein, wenn das stimmen sollte.

Da könnte auch irgendetwas einfaches wie Quetschkante einfach nicht stimmen.

für ne puch maxi n reichts grad noch, aber bei ner kreidler wirds dann wahrscheinlich eng! :thumbsdown: ich geh heut hoffentlich nochmal auf die rolle. hoffentlich kann ich dann ein aussagekräftiges ergebnis verifizieren...:crybaby: die dame läuft aber wirklich erheblich besser als mit dem polini vorher und das ist für mich im moment am wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ja schon etwas im Argen liegen. Maximale Leistung liegt ja ziemlich genau wie bei meiner Karre, Vergaser- und Auspuffmäßig aber ja schon etwa dezenter ausgerüstet. Ich denke mit etwas Feinarbeit sollte da überall noch etwas machbar sein. Vor 8 geht da ja irgendwie gar nichts. Kann das sein, dass das Diagramm so um grob 2000 verschoben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zum vergleichen, wie schnell kannst du denn damit unterwegs sein, in welchen gängen. das liesse rückschlüsse auf tatsächliches drehmoment, bzw. leistung zu.

moin oli,

ich bin jetzt erst einmal kurz nach dem abstimmen gefahren... osterdeich... da hab ich bei 80 ganz kurz in den 4ten geschaltet... war aber anscheinend viel zu früh. der dritte hätte noch ordentlich gekonnt.

du wohnst doch gleich um die ecke, komm doch mal rum! würde mich über dein urteil freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ja schon etwas im Argen liegen. Maximale Leistung liegt ja ziemlich genau wie bei meiner Karre, Vergaser- und Auspuffmäßig aber ja schon etwa dezenter ausgerüstet. Ich denke mit etwas Feinarbeit sollte da überall noch etwas machbar sein. Vor 8 geht da ja irgendwie gar nichts. Kann das sein, dass das Diagramm so um grob 2000 verschoben ist?

ich glaub, da muss nochmal ´ne andere kurve her. vom fahren her, geht der echt gut nach vorn, auch in den ersten gängen schon.

nee, ich bin in berlin mitte, das ist nicht mehr ganz so um die ecke. :thumbsdown:

schau doch mal bei marco rein,der hilft bestimmt gerne.

ach, jetzt klingelt´s auch. ja mensch, dann alles gute im neuen zu hause!!

ja, und marco ist schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information