Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen bezüglich M1L + Mikuni TMX 32?

Hab dazu über die Suche überhaupt nichts gefunden....

Die meisten scheinen auf ihrem M1L auch einen 30er TMX oder gleich >34 zu fahren.

Wie würdet ihr den 32er für den Anfang denn bedüsen?

Bzw. was gibts bei dem zu beachten in Verbindung mit M1L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelle Frage...

kann ein Teillastrotzen bzw. Vorresorotzen von einem nicht passendem Auspuff kommen?

Meiner einer fährt 128/188 auf nem Unditaker und so langsam verzweifel ich an der Kiste.

Ich hab den dritten Gaser getestet und ich bekomme das Vorreso/Halbgasgerotze nicht in den Griff...

Beispiel: 35er Mikuni...20er ND, 58er Nadel, 6er Schieber und 250er!!!HD....rotzt sich zu...Hahn auf geht nicht...

am schlimmsten ist es bei 70-80 im vierten...

Ich denk ich frag mal, bevor ich noch x-mal den Gaser aus und einbaue :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnelle Frage...

kann ein Teillastrotzen bzw. Vorresorotzen von einem nicht passendem Auspuff kommen?

Meiner einer fährt 128/188 auf nem Unditaker und so langsam verzweifel ich an der Kiste.

Ich hab den dritten Gaser getestet und ich bekomme das Vorreso/Halbgasgerotze nicht in den Griff...

Beispiel: 35er Mikuni...20er ND, 58er Nadel, 6er Schieber und 250er!!!HD....rotzt sich zu...Hahn auf geht nicht...

am schlimmsten ist es bei 70-80 im vierten...

Ich denk ich frag mal, bevor ich noch x-mal den Gaser aus und einbaue :thumbsdown:

das klingt schon komisch und du bist da schon seeehr mager :crybaby:

hast du schon einen anderen puff als reverenz drangehalten?

ist mit unserem projekt nicht ganz vergleichbar, weil stehbolzen versetzt und extrem bearbeitet,

aber wir sind mit dem 35er mikuni bei 25er ND und 320er HD!!! (aber noch mit franz)

kann es sein, daß da was anderes nicht paßt? (zündung, kerze, membran,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest is Original...also Membran, Zündung steht auf das was im Beipackzettel steht (was war das nochmal :thumbsdown:)

Kerze ist ne 8HS oder 9HS...

wie gesagt...wenn ich über das gerotze weg bin bzw. wenn ich die Kiste direkt vom ersten Gang aus trete, geht

die Karre wie sie soll nach vorne...

Anderer Puff wäre halt jetzt ne Option...bevor ich noch 30x den Gaser ein und aus baue...

denke eben auch das die Karre viel zu Mager läuft....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest is Original...also Membran, Zündung steht auf das was im Beipackzettel steht (was war das nochmal :thumbsdown:)

Kerze ist ne 8HS oder 9HS...

wie gesagt...wenn ich über das gerotze weg bin bzw. wenn ich die Kiste direkt vom ersten Gang aus trete, geht

die Karre wie sie soll nach vorne...

Anderer Puff wäre halt jetzt ne Option...bevor ich noch 30x den Gaser ein und aus baue...

denke eben auch das die Karre viel zu Mager läuft....

hmmm, ratespiel ....

zylinderkopf undicht?

wenns ne blöde resonanz ist könntest du mit einem längeren verbindungsgummi mal den ansaugweg

verlängern und so die resonanz verschieben ... ist zwar nicht optimal aber zum testen reichts!

andere zündung würd ich auch mal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv ein Verfetten?

Also wenn ich Vorreso rumtucker und das Gas aufreiße, kommt da eigentlich auch nicht direkt was.

Das ist schon normal, man fährt ja keine ori. 200er PX.

Du bist dann Vorreso wahrscheinlich genau in einem kleinen "Loch" reißt den Hahn auf und nix geht.

Mal getestet, wenn du langsam Gas gibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist ein überfetten....

is schon klar das die Mumrmel nicht nach vorne springt beim aufreissen...

aber bei mir geht garnix weil sie sich eben im Halbgasbetrieb total überfettet hat...

auch beim langsam das gas aufziehen kommt irgendwann der Punkt, wo das gesprotze anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr komisch.

Welche Vergaser hattest du zusätzlich darauf getestet?

Zündung Vespatronic? Wo steht die?

Wundert mich jetzt eigentlich auch, dass man schon so extrem mager ist und trotzdem nix geht.

Ne Kurve hast du noch nicht gefahren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ratespiel ....

zylinderkopf undicht?

wenns ne blöde resonanz ist könntest du mit einem längeren verbindungsgummi mal den ansaugweg

verlängern und so die resonanz verschieben ... ist zwar nicht optimal aber zum testen reichts!

andere zündung würd ich auch mal probieren ...

kurz ot:

mit Zylinderkopf undicht meinst du Falschluft die zu einem Gerotze bzw. Vorresoloch führt? Hatte das letzte Saison auch und habs nicht weggedüst bekommen, bei der Winterrevision dann mehrere undichte Stellen gefunden!

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

is schon die 3te Zündung druff...:thumbsdown:

Zylinderkopp is dicht....Ansauggummi?..ich glaub ja an viel...aber daran nun wirklich nicht...

bei der zündung alles getauscht? ... ich denk da an einen kleinen fehlstrom

ansauggummi war nur ein beispiel zum testen ... fakt ist, daß man durch ändern der länge des ansaugtraktes

das vorresoloch verschieben/ verkleinern/ verschlechtern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Zündgrundplatte getauscht...

aber warum sollte es bei "Vollgas von Anfang an" funktionieren und beim "gemütlich durch die Stadt" nicht?

die "Zündanlage" funktionierte übrigens vorher mit dem Malle einwandfrei"

Ich hab den Motor neulich auf der Werkbank gehabt...der ist trocken wie ein Babypopo...Kopp, Fuß, Membran...alles dicht....

Vergaser waren druff: 34er Koso (aber nur kurz) 36er Keihin PJ und 35er Mikuni (von der Mito)

Zündung: PK Zündung....wie gesagt geblitzt auf "Herstellerangabe"

Ich kam halt auf den Auspuff, weil ich sowas in der Art schonmal an ner Largeframe hatte...

hab da auch ewig und drei Tage rumgedüst und das Vorresoloch nich wegbekommen...dann aus "Frust" nen

anderen Pott drunter gehangen und weg wars....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Zündgrundplatte getauscht...

aber warum sollte es bei "Vollgas von Anfang an" funktionieren und beim "gemütlich durch die Stadt" nicht?

die "Zündanlage" funktionierte übrigens vorher mit dem Malle einwandfrei"

Ich hab den Motor neulich auf der Werkbank gehabt...der ist trocken wie ein Babypopo...Kopp, Fuß, Membran...alles dicht....

Vergaser waren druff: 34er Koso (aber nur kurz) 36er Keihin PJ und 35er Mikuni (von der Mito)

Zündung: PK Zündung....wie gesagt geblitzt auf "Herstellerangabe"

Ich kam halt auf den Auspuff, weil ich sowas in der Art schonmal an ner Largeframe hatte...

hab da auch ewig und drei Tage rumgedüst und das Vorresoloch nich wegbekommen...dann aus "Frust" nen

anderen Pott drunter gehangen und weg wars....

frag doch mal den undi ... denk der kann am besten auskunft über den unditaker machen.

zündung: ich frag deshalb, weil ich das schon mal hatte, daß bei geringer drehzahl nichts war,

ab einer bestimmten spannung das zündkabel durchgeschlagen hat und bei höherer drehzahl

dann wieder genug zündfunke da war um auszudrehen -> neues kabel und gut wars! (boah, da hab ich lange gesucht :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ok...dann hau ich da mal eine dran die ich aus nem 100% laufendem Motor genommen habe...

ruhig raus mit weiteren Ideen :thumbsdown:

Mach's aber mit einer, die aus einem ähnlichen Motor stammt. Hatte mindestens 3 CDIs, die auf nahezu originalen Karren problemlos liefen, auf der Quattrinimöhre aber anfingen zu drosseln. Man weiß es nicht – hab mir die Finger an dem verfickten Gaser blutig geschraubt, weil ich die Zündung echt schon so gut wie ausgeschlossen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun frag ich mal "wieso"?

bin ja nicht der erste der nen "großen" Gaser uff der Muschel fahren will...

Ansauger ist auf 34mm aufgespindelt...daran sollte es nicht liegen...

würd schon gern nen 30er TMX probieren...weil der uff meinem Malle so schön sauber funktioniert...hab nur keinen über :thumbsdown:

@Huhn...ich guck mal was der Fundus noch her gibt...werd auch mal ne neue Kerze reinschrauben...

hattest Du ein ähnliches Problem?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit so nen gaser richtig funktioniert braucht der ne gewisse strömungsgeschwindigkeit.

bei vollgas klappt das wohl auch mit nem 40er.

wenn du untenrum unterwegs bist und da nur nen laues lüftchen weht könnte das gut sein dass der gaser seinen job nicht tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun frag ich mal "wieso"?

bin ja nicht der erste der nen "großen" Gaser uff der Muschel fahren will...

Ansauger ist auf 34mm aufgespindelt...daran sollte es nicht liegen...

würd schon gern nen 30er TMX probieren...weil der uff meinem Malle so schön sauber funktioniert...hab nur keinen über :thumbsdown:

@Huhn...ich guck mal was der Fundus noch her gibt...werd auch mal ne neue Kerze reinschrauben...

hattest Du ein ähnliches Problem?

Naja ähnlich – ich hatte halt nen ordentlichen Drehzahlbegrenzer ab mittleren Drehzahlen. Klang wie deutlich zu fett. Dachte ich nach ein paar Zündungswechsel ja immer noch. Seit dem hab ich irgendwie Bock auf irgendein Gerät, dass mir die Zündung irgendwie darstellt. So'n Osziloskop oder wie die heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Update....die Kerze war es nicht...:thumbsdown:

Allerdings sieht die Alte sehr dunkel aus, was eigentlich nicht sein kann...

Motor ist auch trocken..da sifft nix...

Befürchte das da wirklich irgendwas mit der Zündung/CDI/LüRa sein wird...

das kann ja heiter werden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches primär wird den gefahren?

eventuell mal bisschen kürzer machen!

hatte selbiges problem mit unditaker 130-193 auf 33 keihin in ner strassenkarre

vorher 2.65 drt rotzen und nicht zum in den griff kriegen der dreck, dann kürzer auf 2.88 und alles war gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.56er mit 25er DRT Ritzel und kurzem 4ten von DRT

der Krempel fängt aber schon an zu rotzen bevor man von einem "Ganganschlußproblem" reden kann..

es rotzt ja auch im 2ten und 3tem Gang...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56 mit 25 dann bist auf 2,76? oder?!

mhm hast mal einen franz oä zum testen da?

ich sag jetzt mal 128-188 in verbindung mit unditaker und doch recht großem gaser verlangt einfach einfach einen ticken mehr auslasssteuerzeit!!

hast die nebenauslässe auch raufgezogen??

klingt für mich einfach nach zuwenig fläche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information