Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

sowas befürchte ich ja leider auch...

hoffe am we nen franz zum testen zu kriegen...

Nebenausläße sind nur entgratet und nicht wirklich hochgezogen...

Ich hab ja am Anfang schon geschrieben, das mich das Gefühl beschleicht das es leider am Puff liegen könnte...

Samstag hab ich Zeit zu testen....werd gleich mal ne andere CDI dran hängen um das noch auszuschließen...

kann ich aber erst ab 9 Uhr machen...sonst hab ich Spaß mit de Nachbarn :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir das is der pott !

der mag echt viel auslasssteuerzeit!

üs kannste auch auf 128 lassen , etwas mehr va schadet nicht!!

hab mich auch von 128-186 raufgehantelt!

und jetzt bin bei 130-193

nebenauslässe auf 188 hochgezogen!

ziemlich gerade auslassoberkante , das mag der &itaker gern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...das mach ich am WE auch....so weh es tut :thumbsdown:

Aber ich wollt da nun eher weniger wieder Anfangen mit Zylinder runter und fräsen und und und...

hab da zuviel anderen Krempel aufm Tisch liegen...

schonmal danke für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored

ach komm das ist doch alles schnell gemacht!

ich find halt man sollte sich mit den schon vorhandenen teilen mal hinsetzen und dann ordentlich damit befassen!

bevor man wieder mit neukäufen an den vorhandenen motor anpasst anstatt umgekehrt!

hat für mich dann eher weniger mit tuning zu tun!

zieh das durch mit dem unditaker ! du wirst sehen der hilft dem quarktrini zeugs zu einem zweitem frühling , und macht sehr viel spass, auch auf der strasse!!

lg

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

um die zündung ganz ausschließen zu können laß auch mal die kabel zum abstellen des motors weg!

bin gespannt was es dann wirklich war!

wenn es der rap is haben wir glaub ich alle wieder was gelernt ...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Samstag rum....M1L läuft....

Lag am Auspuff....

Puff gewechselt...Probefahrt...kein gerotze, kein gesprotze....dreht schön frei aus...

Schiebebebetrieb, Halbgas...alles tutti...

Die Übersetzung könnt nun schon fast wieder wat kurz sein :thumbsdown:

Hab nun die HD wieder auf 270 hoch gesetzt...sprotzt auch nüsch....

mal sehen wo ich da noch hin kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information