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Geschrieben

sowas befürchte ich ja leider auch...

hoffe am we nen franz zum testen zu kriegen...

Nebenausläße sind nur entgratet und nicht wirklich hochgezogen...

Ich hab ja am Anfang schon geschrieben, das mich das Gefühl beschleicht das es leider am Puff liegen könnte...

Samstag hab ich Zeit zu testen....werd gleich mal ne andere CDI dran hängen um das noch auszuschließen...

kann ich aber erst ab 9 Uhr machen...sonst hab ich Spaß mit de Nachbarn :thumbsdown:

Geschrieben

Samstag wird der Puff getauscht...

Soeben neue CDI, Zündkabel, Kerzenstecker ausprobiert....das gleiche Ergebnis...sprotz sprotz sprotz....

Sonst wüßt ich nun nix anderes mehr...

Geschrieben

ich sag dir das is der pott !

der mag echt viel auslasssteuerzeit!

üs kannste auch auf 128 lassen , etwas mehr va schadet nicht!!

hab mich auch von 128-186 raufgehantelt!

und jetzt bin bei 130-193

nebenauslässe auf 188 hochgezogen!

ziemlich gerade auslassoberkante , das mag der &itaker gern ;)

Geschrieben

Ich würde bei nem Strassenroller erstmal gucken, ob du nicht vielleicht mit dem Franz glücklich wirst.

Geschrieben

joa...das mach ich am WE auch....so weh es tut :thumbsdown:

Aber ich wollt da nun eher weniger wieder Anfangen mit Zylinder runter und fräsen und und und...

hab da zuviel anderen Krempel aufm Tisch liegen...

schonmal danke für die Hilfe...

Geschrieben

@dorkisbored

ach komm das ist doch alles schnell gemacht!

ich find halt man sollte sich mit den schon vorhandenen teilen mal hinsetzen und dann ordentlich damit befassen!

bevor man wieder mit neukäufen an den vorhandenen motor anpasst anstatt umgekehrt!

hat für mich dann eher weniger mit tuning zu tun!

zieh das durch mit dem unditaker ! du wirst sehen der hilft dem quarktrini zeugs zu einem zweitem frühling , und macht sehr viel spass, auch auf der strasse!!

lg

patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

um die zündung ganz ausschließen zu können laß auch mal die kabel zum abstellen des motors weg!

bin gespannt was es dann wirklich war!

wenn es der rap is haben wir glaub ich alle wieder was gelernt ...

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

kleiner tip am rande: das hier ist öffentlich, da würde ich nicht so richtige-welt-orte-und-namen nennen

nur mal so am rande

Geschrieben

So...Samstag rum....M1L läuft....

Lag am Auspuff....

Puff gewechselt...Probefahrt...kein gerotze, kein gesprotze....dreht schön frei aus...

Schiebebebetrieb, Halbgas...alles tutti...

Die Übersetzung könnt nun schon fast wieder wat kurz sein :thumbsdown:

Hab nun die HD wieder auf 270 hoch gesetzt...sprotzt auch nüsch....

mal sehen wo ich da noch hin kann...

Geschrieben

da du ja sowieso schon herum ge' DRTtet hast kannst ja auf 2,65 verlängern ;)

dann passt das perfekt!

jetzt hast du mein setup bevor ich auf unditaker umgebaut hab ;)

Geschrieben

fährt vielleicht jemand nen VSP Road auf seinem M1L und kann mir dazu was sagen?

welchem M1L?

56er oder 60er?

auf dem 60er fahre ich einen LTH Road ähnlichen auspuff, funktioniert gut

Geschrieben

Kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist das Ding mit 54/105 Welle ( also mind. 8mm Spacer ) zu verbauen ohne das man das Vergaserloch im Rahmen modifizieren muss?

Hat das schon bei einem geklappt oder steht der immmer an?!

Gruß

Geschrieben

kann mir bitte wer die genauen Maße der Inbusschrauben für den Membrankasten mitteilen - hab meine verlegt ... :thumbsdown:

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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