sk8er-boi Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Gut dann wert ich mich mal auf die Suche nach der excel file machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 fährt wer mit nem Powerjet den M1L09?Ich werd den auch erstmal abklemmen (wie die meisten anderen anscheinend auch), denn das hat ja angeblich nur Nachteile bei der Vergaserabstimmung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, VollwangeAktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, VollwangeAktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern.gibts einen tmx 32 mit PJ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Wenn man den mit dem Nachrüstpowerjet-Kit ausrüstet, hat er zumindest einen.Kann auch sein, dass es den mit PJ von Werk als OEM Vergaser in einen Motorrad gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Ähhhh, so genau weiß ich das nicht.Ich hab das mal so verstanden, dass die Mikuni TMX Vergaser einen PJ haben, die TM Vergaser nicht.Gekauft hab ich den: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40071000/Vergaser+MIKUNI+TMX+32+Flach.aspxLaut SIP hat der einen Powerjet??? Bearbeitet 23. Mai 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ähhhh, so genau weiß ich das nicht.Ich hab das mal so verstanden, dass die Mikuni TMX Vergaser einen PJ haben, die TM Vergaser nicht.Gekauft hab ich den: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40071000/Vergaser+MIKUNI+TMX+32+Flach.aspxLaut SIP hat der einen Powerjet???nö, der hat keines!Nur laut sip hat er eines! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ah, okay danke dir.Dann hab ich zumindest ein Problem weniger. Nochmal zur Bedüsung:Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, VollwangeAktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Anfangsbedüsung dürfte so hinhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed7713 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 hy leute!!hab eine frage?welche kurbelwelle wär die bessere für denn zylinder m1l-r 54hub 97mm pl. oder 105mm pl.!???und welche HD brauche ich für denn vsp-race hab denn tmx 32er und bis 260 HD herumliegen!??fals wer bescheid weis oder erfahrung gemacht hat mit vsp-race!! BITTE DANKE!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 besser für was?längeres Pleuel ist nicht uninteressant. Würde aber mal stark von ausgehen, dass 54mm + langes Pleuel nicht ohne Eingriffe ins Karosserieblech passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 längeres Pleuel ist nicht uninteressant. Würde aber mal stark von ausgehen, dass 54mm + langes Pleuel nicht ohne Eingriffe ins Karosserieblech passt.Versteh ich jetzt nicht so recht?? Lägerer Hub + Pleuel passt doch fast Plug+Play und die Reduzierung des Drucks auf das Kolbenhemd ist mit Sicherheit von Vorteil. Oder passt der M1LR normalerweise ohne Schnibbeln am Vergaserloch, denn dass muss mit Sicherheit gemacht werden.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 der große Kasten bummst wohl bei manchen auch noch gegen den Rahmen, nicht nur der Ansauger im Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 der große Kasten bummst wohl bei manchen auch noch gegen den Rahmen, nicht nur der Ansauger im Loch wenn man anständige Roller (PK) fährt geht das sogar mit 110er pleuel und 56 hub noch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed7713 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 fahre 50S und eine k-welle 105mm pl.!!ich könnt dann ein problem bekommen wegen platz oder wie!??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 richtig....Gaserloch muß vergrößert werden....bei mir schlägt der Rahmen nicht am Membrankasten an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Bei mir mit 51/97 isses schon schwer knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ok, ich verstehe.Das kommt dann wohl von der schrägen Position des Membrankastens, da bei meinem, ebenfalls direkt gesaugtem, italo Zylinder alles einwandfrei passt.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Versuch macht kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ok, ich verstehe.Das kommt dann wohl von der schrägen Position des Membrankastens, da bei meinem, ebenfalls direkt gesaugtem, italo Zylinder alles einwandfrei passt.LG ALM1L 09 hat auch ne grössere membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 ich wollt gerade sagen...der "Kasten" is da ja nun nicht gerade dezent gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 ich wollt gerade sagen...der "Kasten" is da ja nun nicht gerade dezent gehalten weisst ja, bei den italiener heists eben noch " size matters " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hey ist es ungewöhnlich mit 128 /188 und ner 54 welle mit 105 pleul ne 2mm Kopfdichtung zu haben um pi mal daumen 1 quetsche zu haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 nö..hab ich glaub ich auch....wenn ich mich richtig erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Und wo hast du die her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 LTH hat Koppdichtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speed7713 Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 hallo!! hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!mfg sven!! hallo!! hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!mfg sven!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich würde mal so bei 320 anfangen. Lieber erst mal zu fett. Alles unter 260 dürfte zu mager sein.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 hy,hat wer ihn auspuff VSP-race mitn quattrini m1l-r 2009!????wie ist er gegen franz auspuff und welcher wär da bessete fürn zylinder!??und was für a vergaser würdet ihr nehmen??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Welcher Auspuff und welcher Vergaser am besten zu deinem Motor passt, kann man so nicht sagen.Es kommt immer drauf an, für was der Motor eingesetzt werden soll. VSP Race und der Franz sind beide keien schlechten Anlagen auf dem M1l. Für die Straße würde ich aber den Franz nehmen, da der nicht so laut ist als der VSP.Vergaser kommt natürlich auchdraufan, was du willst. Da kannst vom 30er TMX bis zum 38er Keihin alles drauffahren.Kommt halt immer auf den Einsatz an.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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