Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

fährt wer mit nem Powerjet den M1L09?

Ich werd den auch erstmal abklemmen (wie die meisten anderen anscheinend auch), denn das hat ja angeblich nur Nachteile bei der Vergaserabstimmung?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)

Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? :wacko: Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)

Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? :wacko: Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern.

gibts einen tmx 32 mit PJ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh, so genau weiß ich das nicht.

Ich hab das mal so verstanden, dass die Mikuni TMX Vergaser einen PJ haben, die TM Vergaser nicht.

Gekauft hab ich den: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40071000/Vergaser+MIKUNI+TMX+32+Flach.aspx

Laut SIP hat der einen Powerjet???

nö, der hat keines!

Nur laut sip hat er eines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay danke dir.

Dann hab ich zumindest ein Problem weniger. :wacko:

Nochmal zur Bedüsung:

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute!!

hab eine frage?

welche kurbelwelle wär die bessere für denn zylinder m1l-r 54hub 97mm pl. oder 105mm pl.!???

und welche HD brauche ich für denn vsp-race hab denn tmx 32er und bis 260 HD herumliegen!??

fals wer bescheid weis oder erfahrung gemacht hat mit vsp-race!! BITTE DANKE!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

längeres Pleuel ist nicht uninteressant. Würde aber mal stark von ausgehen, dass 54mm + langes Pleuel nicht ohne Eingriffe ins Karosserieblech passt.

Versteh ich jetzt nicht so recht?? Lägerer Hub + Pleuel passt doch fast Plug+Play und die Reduzierung des Drucks auf das Kolbenhemd ist mit Sicherheit von Vorteil.

Oder passt der M1LR normalerweise ohne Schnibbeln am Vergaserloch, denn dass muss mit Sicherheit gemacht werden.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! :-)

hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!

SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!

aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!

was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???

weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!

mfg sven!! :wacko:

hallo!!

hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! :crybaby:

hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!

SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!

aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!

was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???

weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!

mfg sven!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Auspuff und welcher Vergaser am besten zu deinem Motor passt, kann man so nicht sagen.

Es kommt immer drauf an, für was der Motor eingesetzt werden soll. VSP Race und der Franz sind beide keien schlechten Anlagen auf dem M1l. Für die Straße würde ich aber den Franz nehmen, da der nicht so laut ist als der VSP.

Vergaser kommt natürlich auchdraufan, was du willst. Da kannst vom 30er TMX bis zum 38er Keihin alles drauffahren.

Kommt halt immer auf den Einsatz an.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information