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Geschrieben

fährt wer mit nem Powerjet den M1L09?

Ich werd den auch erstmal abklemmen (wie die meisten anderen anscheinend auch), denn das hat ja angeblich nur Nachteile bei der Vergaserabstimmung?! :wacko:

Geschrieben

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)

Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? :wacko: Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern.

Geschrieben

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Kanns auch am großzügig mit Öl gemischten Benzin liegen, dass er nicht richtig verbrennt? (Müsste so 1:30 gewesen sein...)

Btw: Wie/wo macht man den Powerjet zu? :wacko: Hab null Erfahrung mit den "großen" Vergasern.

gibts einen tmx 32 mit PJ?

Geschrieben

Wenn man den mit dem Nachrüstpowerjet-Kit ausrüstet, hat er zumindest einen.

Kann auch sein, dass es den mit PJ von Werk als OEM Vergaser in einen Motorrad gab.

Geschrieben

Ah, okay danke dir.

Dann hab ich zumindest ein Problem weniger. :wacko:

Nochmal zur Bedüsung:

Was für eine Anfangsbedüsung würdet ihr für einen TMX 32 (Powerjet deaktiviert) nehmen?

Setup ist: M1L P&P, Franz, 2.65er, Vollwange

Aktuell hab ich HD 290, ND 25, Nadel mittig.

Powerjet hab ich für den Testlauf im Motorständer noch nicht deaktiviert, im Ständer hat er aber ziemlich gerotzt als ich das Gas mal aufgerissen hab.

Geschrieben

hy leute!!

hab eine frage?

welche kurbelwelle wär die bessere für denn zylinder m1l-r 54hub 97mm pl. oder 105mm pl.!???

und welche HD brauche ich für denn vsp-race hab denn tmx 32er und bis 260 HD herumliegen!??

fals wer bescheid weis oder erfahrung gemacht hat mit vsp-race!! BITTE DANKE!!

mfg

Geschrieben

besser für was?

längeres Pleuel ist nicht uninteressant. Würde aber mal stark von ausgehen, dass 54mm + langes Pleuel nicht ohne Eingriffe ins Karosserieblech passt.

Geschrieben

längeres Pleuel ist nicht uninteressant. Würde aber mal stark von ausgehen, dass 54mm + langes Pleuel nicht ohne Eingriffe ins Karosserieblech passt.

Versteh ich jetzt nicht so recht?? Lägerer Hub + Pleuel passt doch fast Plug+Play und die Reduzierung des Drucks auf das Kolbenhemd ist mit Sicherheit von Vorteil.

Oder passt der M1LR normalerweise ohne Schnibbeln am Vergaserloch, denn dass muss mit Sicherheit gemacht werden.

LG AL

Geschrieben

der große Kasten bummst wohl bei manchen auch noch gegen den Rahmen, nicht nur der Ansauger im Loch :wacko:

wenn man anständige Roller (PK) fährt geht das sogar mit 110er pleuel und 56 hub noch gut ;-)

Geschrieben

Ok, ich verstehe.

Das kommt dann wohl von der schrägen Position des Membrankastens, da bei meinem, ebenfalls direkt gesaugtem, italo Zylinder alles einwandfrei passt.

LG AL

M1L 09 hat auch ne grössere membran

Geschrieben

Hey

ist es ungewöhnlich mit 128 /188 und ner 54 welle mit 105 pleul ne 2mm Kopfdichtung zu haben um pi mal daumen 1 quetsche zu haben ?

Geschrieben

hallo!!

hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! :-)

hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!

SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!

aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!

was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???

weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!

mfg sven!! :wacko:

hallo!!

hab denn quattrini ml1r, motorblock aufgemacht(gefräst usw) auspfuff VSP-race / vespatronic !! :crybaby:

hab eine frage wegen mein vergaser!?? minuki 32er TMX...düse,..220/230/240/250 und die 260 !!!

SIP info hat mir gesagt mit einer 260er anfangen und runter!! eh klar!!??!!

aber ich hab gelesen das die meisten leute mit 290 fahren mit FRANZ und für VSP-race hab ich nichts gefunden!!!!

was für eine düse brauche ich BITTE... oder besser gesagt mit welche düse würdet ihr anfangen!???

weil will das alles bestellen und endlich mein schatz wieder die freude machen!!

mfg sven!! ;-)

Geschrieben

hy,

hat wer ihn auspuff VSP-race mitn quattrini m1l-r 2009!????

wie ist er gegen franz auspuff und welcher wär da bessete fürn zylinder!??

und was für a vergaser würdet ihr nehmen??

mfg

Geschrieben

Welcher Auspuff und welcher Vergaser am besten zu deinem Motor passt, kann man so nicht sagen.

Es kommt immer drauf an, für was der Motor eingesetzt werden soll. VSP Race und der Franz sind beide keien schlechten Anlagen auf dem M1l. Für die Straße würde ich aber den Franz nehmen, da der nicht so laut ist als der VSP.

Vergaser kommt natürlich auchdraufan, was du willst. Da kannst vom 30er TMX bis zum 38er Keihin alles drauffahren.

Kommt halt immer auf den Einsatz an.

Gruß Lexe

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
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