Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hy,

hab denn vsp-race zuhause und einen 30er doll. und 32er mikuni-tmx vergaser herumliegen!!!

ist der franz auspuff leiser oder wie?? und bekomm ich mehr PS mitn franz oder ist es gleich!??

mir ist der vsp-r nicht so laut vorkuma mitn polini 133ccm..(am attersee schaun die pulen nicht so genau)

und brauche ich denn kurzen 48-DRT vierten gang!???

bin ganz zufrieden gwesn mitn polini vsp-r, 27/69 prämier!!

aber möchte beim quattrini die 3.00 24/72 einbauen mit 25 DTR !!

und habe die XL2-kulu schon verstärkt mit sip-race set vom nerwen!!halt die kupplung oder brauche ich eine bessere??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stressig wie gmant??

und 2.88 p. ist nict gut oder wie??zu kurz??

will das die kiste schön bissig ist und wegen denn kurzen 4ten, muss der echt rein??

hab mir gedacht das es mit der kurzen übersetzung gut hin haut mit PK getriebe!!

weil hab auch schön fahren können mit 27/69...3ten auf denn 4ten hatte ich kein problem!!

sicher wärs besser wann der 4te gang bissiger wär aber mit 2.88 könnt es hin haun oder!??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haut auf hin. Fahre selber 2,76 (2.56 mit DRT Ritzel verlängert) und habe überhaupt keine Probleme im 4. Gang (original, nicht kurzer) mit nem Franz.

Hab sogar schon überlegt, eine Nummer länger zu machen, würde wahrscheinlich auch noch reichen. Also entweder 2.56 mit kurzem 4. oder originaler 4. und dafür gesamte Übersetzung kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, weil ich da echt immer erst viel fummeln muss, bis ich was passendes hab – hat wer einen guten Tipp für passende Auslaßdichtungen? Gerne etwas stärker und mit passendem Durchlass? In meinem Fall halt 32mm? Ohne bekomm ich das Ding nicht dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, weil ich da echt immer erst viel fummeln muss, bis ich was passendes hab – hat wer einen guten Tipp für passende Auslaßdichtungen? Gerne etwas stärker und mit passendem Durchlass? In meinem Fall halt 32mm? Ohne bekomm ich das Ding nicht dicht.

undi hat die dinger aus kupfer mit 32mm.

passen halt nicht ganz zum m1l, ich hab bei meinem die dichtung aussen etwas beschnitten, jetzt passts.

die komischen papierdichtungen haben bei mir beim springrace nicht gehalten.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl "papierdichtungen" und selberschnitzen:

es gibt so ein gepresstes dichtmaterial, ca 2mm dick. nennt sich klingersil c 4400 (grün, siehe foto). daraus machen wir seit neuestem auspuffdichtungen, das passt sich durchs festschrauben an und ist dicht sowie hitzebeständig!

c-4400.JPG

KLINGERSIL® C-4400

Charakteristik & Hauptanwendungen

Universelle Hochdruck-Dichtung für weite Bereiche der chemischen Industrie der Lebensmittelverarbeitung und Trinkwasserversorgung.

Sehr hoher Leistungsstandard.

Beständig gegen Öle, Wasser, Dampf, Gasen, Salzlösungen, Kraftstoffe, Alkohole, organische und anorganische Säuren, Kohlenwasserstoffe, Schmierstoffe und Kältemittel.

hier sieht mans am flansch vom franz:

50zylinder_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sicher fünfzehn 20x20 blätter geschenkt bekommen - war abfallmaterial. könnte dir in wien eine adresse sagen, aber ich glaub das bringt nix ;-)

die haben übrigens auch vitonringe lagernd gegen kaffeekassenspende :wacko:

(für die aus der umgebung: Gummiwaren Zrunek GesmbH, 1190 Wien, Obkircherg 3)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leicht kann man das nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Bei 1,3 statt 1,2 wird das aber kaum viel unterschied machen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als weniger als 1mm QK so habs ich gemaint!! aber mit 1mm hast halt mehr kompresion!!

aber werd mir 0,5mm oder 0.7mm kodi kaufen und dann komme ich auf 1.2mm QK!!

fühl mich nicht sehr wohl mit 1,3mm aber trozdem danke!!!!!

jezt eine andere frage: wegen der XL2-kuppllung!!!

hab die kuppllung verstärkt mit federn und bessere beläge von nerwen race-evo / set mit federn!!

hab gestern meinen ersten testfahrt ghabt und sie trennt nicht richtig!!

habe denn primärkorb verstärkt mit gsf-reperaturkit so das man die federn nicht sehen kann!!

welche kuppllung fährt ihr denn mit M1L-R??????? und wie ist die quattrini kuppllung!???

werde alles mögliche tun das es hinhaut mit XL2 kuppllung!!

bitte um tips!??? DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als weniger als 1mm QK so habs ich gemaint!! aber mit 1mm hast halt mehr kompresion!!

aber werd mir 0,5mm oder 0.7mm kodi kaufen und dann komme ich auf 1.2mm QK!!

fühl mich nicht sehr wohl mit 1,3mm aber trozdem danke!!!!!

jezt eine andere frage: wegen der XL2-kuppllung!!!

hab die kuppllung verstärkt mit federn und bessere beläge von nerwen race-evo / set mit federn!!

hab gestern meinen ersten testfahrt ghabt und sie trennt nicht richtig!!

habe denn primärkorb verstärkt mit gsf-reperaturkit so das man die federn nicht sehen kann!!

welche kuppllung fährt ihr denn mit M1L-R??????? und wie ist die quattrini kuppllung!???

werde alles mögliche tun das es hinhaut mit XL2 kuppllung!!

bitte um tips!??? DANKE!!!!

weniger Satzzeichen würden es wohl auch tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kuppllung verstärkt mit federn und bessere beläge von nerwen race-evo / set mit federn!!

hab gestern meinen ersten testfahrt ghabt und sie trennt nicht richtig!!

habe denn primärkorb verstärkt mit gsf-reperaturkit so das man die federn nicht sehen kann!!

welche kuppllung fährt ihr denn mit M1L-R??????? und wie ist die quattrini kuppllung!???

werde alles mögliche tun das es hinhaut mit XL2 kuppllung!!

bitte um tips!??? DANKE!!!!

Gibt ein Topic zur XL2 Kupplung....da steht alles drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein kleines Problem mit meinem Motor. Mein M1L09 steht (glaube ich) an der Karosserie an (mit 51 Hub). Ich hab schon das Loch des Ansaugers deutlich vergrößert, aber sobald ich zu zweit auf dem DIng unterwegs bin, dann fängt das Ding so richtig ordentlich an zu vibrieren. Und das schon bei den kleinesten Löchern und Bodenwellen.

Wie habt ihr das geregelt? Einfach ein Riesenloch in den DUrchgang beim Vergaser geschnitten? Sehr harten Dämpfer verbaut? Ich hab nur einen originalen mit härterer Worb5 Feder

Danke für ein paar Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information