Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

also, ich bin gerade am 2. motor aufbauen.

setup:

-M1L

-35er Mikuni (hab ich liegen, zu groß oder ok??)

-MRP Ansauger

-Vollwange (welche ist zu empfehlen??)

-2.56

-kurzer 4. von DRT

-LTH road

-Parmakit Zündung mit 14er &i Kranz

-PLC kummplung + repkit

sollte passen oder?? was für steuerzeiten sollte ich in etwa anpeilen??

ansonsten bin ich noch anpassungsfähg, was die komponenten angeht :wacko:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung würde ich vielleicht noch überdenken, ich denk da gibts mittlerweile schon Besseres. Warum willst gerade den Road nehmen? Der ist zwar nicht schlecht, aber ich finde für den M1l gibts bessere Anlagen.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lth road, weil ich ihn schon habe, er angenehm klingt und er nen ein gutes band hat. außerdem muss der pott auch noch seitentauglich sein....

edith: was würdest du mir dann für ne kulu empfehlen. ich finde die plc halt interessant, da sie mit knappen 320,- noch einigermaßen erschwinglich ist. harz4/5 und k&g sindhalt noch über nen guten hunni teurer :wacko:

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will dich jetzt hier nicht dumm anmachen, aber ich würde in dem Fall zu einem Malossi greifen. Da sparst dir Geld am Ende liegt gleich viel Leistung an, wenn du es richtig machst. Mir gefällt der M1l zwar sehr gut, aber ich finde das passt in deinem Fall nicht ganz.

Natürlich ist deine Kombi auch möglich und mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein malossi kommt sicher nicht rein, da ich den m1l zum preis von nem malle mit ansaugzeug bekomme. und laut lth ist der lth road sogar für den quattrini ausgelegt. muss ja nicht alles immer auf spitzenleistung mit ü20ps ausgelegt sein :wacko:

mit dem kupplungszeug kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, da ich bei allem über xl2 keinerlei erfahrungen habe. die plc hat halt ein kumpel von mir im einsatz und der ist restlos begeistert. mhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lth road, weil ich ihn schon habe, er angenehm klingt und er nen ein gutes band hat. außerdem muss der pott auch noch seitentauglich sein....

edith: was würdest du mir dann für ne kulu empfehlen. ich finde die plc halt interessant, da sie mit knappen 320,- noch einigermaßen erschwinglich ist. harz4/5 und k&g sindhalt noch über nen guten hunni teurer :wacko:

hier will jemand neh k&g verkaufen für 220 euro !

ich weis aber nicht wers is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinere planänderungen / erenzungen im setup

-M1L 09

-32er koso oder 32er mikuni

-MRP Ansauger

-51er mazzu vollwange verlasert

-2.56 mit kurzer DRT kurzer 4.

-LTH road

-parmakit Zündung

-K&G kupplung

gaßer soll jetzt was anderes wie der 35er mikuni dran kommen (soll ja shice zum abstimmen sein). ich denke was aus der 32er kraktion sollte locker reichen. koso würde halt preislich besser passen. mal schauen, vlt. läuft mir ja was gut gebrauchtes über den weg :-)

auspuff könnte ich ggf. auch gegen nen anderen tauschen, da ich den lth road mindestens genau so gut an ner anderen reuse brauchen könnte :crybaby:

was für einer würde denn gut harmonieren?? sollte halt gepäckfachtauglich sein :wacko:

Gruß Fabi ;-)

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinere planänderungen / erenzungen im setup

-M1L 09

-32er koso oder 32er mikuni

-MRP Ansauger

-51er mazzu vollwange verlasert

-2.56 mit kurzer DRT kurzer 4.

-LTH road

-parmakit Zündung

-K&G kupplung

gaßer soll jetzt was anderes wie der 35er mikuni dran kommen (soll ja shice zum abstimmen sein). ich denke was aus der 32er kraktion sollte locker reichen. koso würde halt preislich besser passen. mal schauen, vlt. läuft mir ja was gut gebrauchtes über den weg :-)

auspuff könnte ich ggf. auch gegen nen anderen tauschen, da ich den lth road mindestens genau so gut an ner anderen reuse brauchen könnte :crybaby:

was für einer würde denn gut harmonieren?? sollte halt gepäckfachtauglich sein :wacko:

Gruß Fabi ;-)

Franz läuft wohl ganz gut, den gibts ja auch für mit Gepäckfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 35er Mikuni schon hast würde ich den halt mal probieren. Als Auspuff wäre ein Franz d&f gut.

Gruß Lexe

franz d&f wäre ne option, wobei mir der wieder nen tick zu laut ist aber dann muss halt noch ein fox dämpfer in's haus :wacko:

probieren hin oder her, ich hab aber ehrlichgesagt keine lust wieder tausende düsen schieber bla bla zu kaufen und ihm am ende doch nicht abgestimmt bekommen (siehe in diesem topic). da steck ich das geld doch lieber gelich in nen gaßer, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er was taugt ;-)

der 32er koso sollte ok sein und locker reichen oder??

Gruß Fabi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franz d&f wäre ne option, wobei mir der wieder nen tick zu laut ist aber dann muss halt noch ein fox dämpfer in's haus :wacko:

probieren hin oder her, ich hab aber ehrlichgesagt keine lust wieder tausende düsen schieber bla bla zu kaufen und ihm am ende doch nicht abgestimmt bekommen (siehe in diesem topic). da steck ich das geld doch lieber gelich in nen gaßer, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er was taugt :laugh:

der 32er koso sollte ok sein und locker reichen oder??

Gruß Fabi

Wenn der Franz gut gestopft ist und der Zylinder nicht bearbeitet wird ist das nicht laut. Da ist eher die Membran und das Ansauggeräusch lauter. Beim Gaser kommts natürlich darauf an wo du leistungsmäßig hinwillst. Der 30er TMX ist auf der Smallframe kinderleicht abzustimmen und ohne Probleme für 20 PS zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 32er koso sollte ok sein und locker reichen oder??

Servus,

ich würde dir auch den 30er TMX raten, hab den zwei Saisonen auf dem M1L gefahren, ohne Probleme.

Als ich einen 32 er Koso testen wollte, hab ich mich Wochen lang geärgert (von überlaufen bis was weiß iche denn).

Der TMX wenn einmal passt, hat bei mir keinen Ärger mehr bereitet.

Gruß Tensch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema franz:

ich bin den mal ne weile auf nem 136er malle gefahren (alles unbearbeitet) war 1-2 mal lustig, toll und schön, aber auf dauer nervt es mich halt schon ein wenig (vor allen in der stadt). ich mag auf dauer halt eher was dumpfes bzw. leises und nicht so ne aufhäulende kettensäge :wacko:

auf meinem anderen franz habe ich den fox dämpfer eben dran und bin mehr als glücklich so :laugh:

leistung ist halt so ein ding. einerseits ja, andererseits hasse ich so extrem drehzahlorientierte motoren, die kaum mehr normal fahrbar sind. also eher so ein mittelding. 20ps wären schön und wenns 18 werden reicht's mir auch :wacko:

somit sollte ein 30er mikuni eigentlich locker reichen oder?? :wacko:

und wo ich gewrade das thema angeschnitten habe, was für steuerzeiten passen zum franz und wieviel VA soll ich machen??

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistung ist halt so ein ding. einerseits ja, andererseits hasse ich so extrem drehzahlorientierte motoren, die kaum mehr normal fahrbar sind. also eher so ein mittelding. 20ps wären schön und wenns 18 werden reicht's mir auch :laugh:

somit sollte ein 30er mikuni eigentlich locker reichen oder?? :wacko:

Gruß Fabi

Ich schätze, das dafür auch ein 28er PWK reicht (vielleicht sogar original Keihin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information