Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

leistung ist halt so ein ding. einerseits ja, andererseits hasse ich so extrem drehzahlorientierte motoren, die kaum mehr normal fahrbar sind. also eher so ein mittelding. 20ps wären schön und wenns 18 werden reicht's mir auch :laugh:

somit sollte ein 30er mikuni eigentlich locker reichen oder?? :wacko:

und wo ich gewrade das thema angeschnitten habe, was für steuerzeiten passen zum franz und wieviel VA soll ich machen??

Gruß Fabi

Also ich weiß einen M1l mit 30er TMX der hat 22 PS. Steuerzeiten würde ich so ca. 185 Auslass machen und 30 Grad VA.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, dann werde ich ihn gleich von anfang an mit anderer wolle stopfen. ist halt scheiße, wenn er mir dann doch noch zu laut ist, da ich das ding verchromen lassen will und ich keinen bock habe die chromschicht gleich am anfang zu versauen :wacko:

das die karre mit nem 28er gaßer auch laufen wird und das vlt. auch gar nicht schlecht ist klar, aber ich denke ein 30er mikuni wird's werden....

185/125 werden angestrebt. qk so 1,2 oder??

Gruß Fbai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den franz über den hier gesprochen wird natürlich noch nicht, da noch nicht gekauft. wenn dann gekauft wird, aber neu und beim erbauer persönlich ...

ich spreche halt von dem, den ich mal ne zeit lang auf meinem 136er malle gefahren bin. war aber auch gebraucht gekauft und ein bausatz. wolle war aber drin, als ich dann auf fox dämpfer umgebaut habe.

naja, jetzt kommt eben der orginale in neu dran. wird schon taugen und wenn nicht wird mit motocrosswolle gespielt und getestet. wobei das gefühl mit nem RAP, wenn alles eingetragen ist, glaub ich schon viel entspannter ist :wacko:

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute mein Motor ist nun zusammen. Hab da noch ne Frage zum unditaker. Passt der bei euch so dran ? Meiner passt vorn und hinten nicht. Müsste teoretisch den krümmer verdrehen. Und wie habt ihr das mit eurer zylindehaube gemacht? Ist mit 54 Hub und 105 pleul.

Lg Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ausschneiden ist klar.

ich hab mir be 125 haube mein sck bestellt ,

billiger nachbau passt nicht ?

ich komm einfach nicht weit genug auf den zylinder runter.

Macht mich eben so stutzig,das alle gesagt haben passt.

Ich werd mal versuchen zu gucken,wo drückt.

mh.. magst du mir mal nen Bild von deiner Halterrung machen ?

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue frage, die ich mir gerade stelle:

der orginale ass hat ja ne anschlussweite von 31mm aber laut sck nur nen innendurchmesser von 22,5mm (was mir extrem klein vorkommt).

ich werde ja nen 30er mikuni vorschnallen. macht es nun sinn den mrp ansauger mit 34mm innendurchmesser und 38 außendurchmesser dranzuschnallen. nen conversionsgummi brauche ich dann ja so oder so....

habe aber auch schon viele gesehen, die auf den standart ass nen >30 vergaßer montieren und wohl gar nicht's modifiziert haben. lohnt sich denn so ein mrp ass bei nem 30er gaßer überhaupt schon?!

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40mm

danke :wacko:

und dann wäre es noch cool wenn mir wer anhaltspunkte zur bedüsung geben kann. hab schon öfters gelesen, dass manche ihre powerjets verschließen. soll ich das auch machen?? falls ja wie??

setup:

-M1L 09

-30er mikuni mit ramair

-51er mazzu vollwange verlasert

-2.56 mit kurzer DRT kurzer 4.

-Franz d&f

-parmakit Zündung

-K&G kupplung

danke an's gsf. ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen :laugh:

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Heizer du fährst doch nen 30 Dello? oder mit 16°?

ja ist aber ein 30er VHSH.

zündung ist vespatronic auf 25° geblitzt

ist aber ein M1L mit 160ccm, denke meine bedüsung wird dir wenig helfen.

bedüsung steht hier:

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/DELLORTO_VHSB_VHSA_VHSH_t215188.html&st=20

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner etwas zur HaND? WErde mit einer 200 anfangen und mit 16° v.OT.mit einer NGK B9,Bosch/w3

Ist das so in Ordnung? :wacko:

Im Brennraum sollte schon noch Platz für etwas Luft neben dem Sprit sein.

Ich würde bei 140-150 anfangen, wenn du dir noch etwas unsicher bist dann halt 165 oder so. 200 ist jedenfalls viel zu groß für einen 30er DO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information