Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TMX 30 fahr ich mit ziemlich genau deinem geplanten Setup, hab aber den M1L 09.

War bis jetzt echt einfach einzustellen.

Günstig ist der aber neu auch nicht.

Geschrieben

Bin zurzeit wurfbedüsungsmäßig bei HD 300/ ND 25/ PJ 80/ Nadel mittig.

Hatte nichts größeres als 300 da, dreht aber schon gut aus so.

Geschrieben

Beim TMX30 sollte man unbedingt "von oben" also zu fett bedüsen. Nur so kann man sicher gehen, dass man nicht deutlich zu mager ist. Der Vergaser läuft leider auch zu mager so gut, dass man das erst merkt, wenn der Kolben feststeckt.

Geschrieben

Wie gesagt, ich werd´ den Vergaser im Frühling, wenn man wirklich fahren kann, nochmal richtig bedüsen.

Aber was größeres als 320 werd´ ich bei der HD wohl kaum brauchen?!

Nur für den Fall, dass ich demnächst mal bei Topham anruf.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine beiden favoriten sind Mikuni TMX 30 oder Der Dellorto VHSAb34 !!

Gibts mit dem Dello 34 erfahrungen auf dem M1L alt?

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

Meine beiden favoriten sind Mikuni TMX 30 oder Der Dellorto VHSAb34 !!

Gibts mit dem Dello 34 erfahrungen auf dem M1L alt?

Ich benutze nur Dellortos und hatte den 34er auch auf meinen M1L alt... hatte damals aber ziemliche einstellschwierigkeiteten... aber durch Mischrohr und Nadel wechsel ging er dann recht gut! Leistungsdiagramme sind leider keine Vorhanden

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze nur Dellortos und hatte den 34er auch auf meinen M1L alt... hatte damals aber ziemliche einstellschwierigkeiteten... aber durch Mischrohr und Nadel wechsel ging er dann recht gut! Leistungsdiagramme sind leider keine Vorhanden

Weist du evtl die grobe Bedüsung noch? bzw . Nadel und Mischrohr !

Damit ich mal eine grobe Hausnummer habe!

Bearbeitet von v-18
Geschrieben (bearbeitet)

Weist du evtl die grobe Bedüsung noch? bzw . Nadel und Mischrohr !

Damit ich mal eine grobe Hausnummer habe!

Das war mein Setup so weit ich mich erinnen kann! War aber ein extrem überarbeiteter m1l alt! Steuerzeiten 193/128 mit gefrästen Boysenports

34er dellorto 172HD 50ND Mischrohr 264 mit K30 Nadel

vor der bearbeitung war es ca. so:

34er dellorto 145HD 50ND Mischrohr 266 mit K56 Nadel

Gruß

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Hallo nochmal ,

meine auswahl steht jetzt zwischen dem TMX 30 oder dem Keihin PWK 33 Vergaser!

Was meint ihr welchen soll ich für mein M1L kaufen?

Wie sind die erfahrungen mit dem PWK 33? Färt den jemand von euch?

Geschrieben

Ich glaub der PWK 33 wird es !

Der hat aber kein PJ oder?

Gibts da ne grobe bedüsung für nen M1L? dann kann ich gleich mal die passenden Düsensets kaufen!

Geschrieben

ich weiß auch nicht , wenn ich an meine Dellos zurück denke was ich da manchmal für probleme mit abstimmen hatte... nur Ärger!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mir jetzt mein Motor projekt zusammen gestellt!

Teile sind schon fast alle da .-)

: M1L 2011 vorerst Plug / Play nur überströmer am Gehäuse anpassen/ gemessene Steuerzeiten 125 / 184

- 51 hub Vollwange 97 oder 105 Pleul? Mazzu oder BGM???

- Vespatronic

- Franz Auspuff

- Keihin PWK 33

- Primär 2.56 ( 27-69 Zähne ) geradeverzahnt

- Kurzer vierter???

Welche Kurbellwelle könnt ihr empehlen ?

Muss es eine Vollwange sein ? Hätte noch eine Lippenwelle hierliegen..

Wenn ja, 97 oder 105mm Pleul und Hersteller Mazzu oder BGM?

Meint ihr ich brauch bei meinen Setup einen Kurzen 4. Gang?

Sollte ein Alltags Motor mit ordentlich Dampf sein!

Wenn ja Welche Nebenwelle von DRT könnt ihr empfehlen ? oder reicht der 48 Zähne Gangrad von DRT aus?

Gibt ja nebenwellen mit nur "kurzen 4.Gang oder auch die DRT Runner Nebenwelle mit Kurzen 3. Gang + kurzen 4. Gang ??

Was meint ihr ? Fährt jemand ein ähnliches Setup?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

ich weiß auch nicht , wenn ich an meine Dellos zurück denke was ich da manchmal für probleme mit abstimmen hatte... nur Ärger!

das waren sicher rundschieber, oder?

die flachschiebern von dello, besonders der vhsh 30, sind so gut/ schlecht einstellbar wie die keihins. mann muss eben arbeit reinstecken, um nen gaser richtig zu bestücken. :wacko:

Geschrieben

das waren sicher rundschieber, oder?

die flachschiebern von dello, besonders der vhsh 30, sind so gut/ schlecht einstellbar wie die keihins. mann muss eben arbeit reinstecken, um nen gaser richtig zu bestücken. :wacko:

Ja hast recht waren Rundschieber!

Habt ihr mir evtl paar tipps bzgl Kurbelwelle?

Vollwange pflicht? 97 oder 105 Pleul ?

PS: Hab gerade Steuerzeiten Plug Play gemessen Liegen bei 125 / 184 passt das so oder was sollte ich anstreben?

Was für eine QK ist empehlenswert für einen Alltagsmotor?

Geschrieben

Fahre 128/190, 54 Hub mit 1.15 QK.

1200 km vohriges Jahr abgespult.

Mit Franz und kurzem 4. problemlos zu fahren gewesen, eher sehr Geil. :wacko:

Knallgasorgien (40km ein Tank) gut überstanden.

Demnächst Umbau auf 56 Hub und anderen Auspuff.

Grüsse Didi

Geschrieben

Okay super dann hohl ich mir die DRT Runner!

Steh gerade echt vor der Qual der Wahl mit der Kurbelwelle....

Zur Auswahl steht:

51/ 97 Lippenwelle hätte ich hier liegen... keine Ahnung ob das Sinn macht?? tut es die auch fürn Anfang

oder ich kauf mir eine neue Vollwange :

Bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine VWW mit 51 oder 54 Hub kaufen soll ...

Was meint iht?

Geschrieben

Okay gut dann bleibt vorab die Lippenwelle und Zylinder Plug and Play !

Und sobald mir nach vermutlich 4 Wochen das alles schon wieder zuwenig ist, spendier ich eine BGM 54 Hub und pass meine Steuerzeiten in die Richtung 128 / 188 an :wacko:

Geschrieben

Hab fast das gleiche Setup und möchte den Zylinder auch Plug&Play fahren.

Wieviel Ps kann man da denn so erwarten?

bei 54 hub wirst du etwas am auslass beigehen müssen, sonst wird der vorauslass zu gering!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung. Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Guten Tag an alle   Ich habe Ape 50 Baujahr 2012 Der springt wunderschön an und bleibt ungefähr 3 Minuten im stand an,  danach geht plötzlich aus als jemand der Zündung ausgeschaltet und wenn man die wieder versucht anzumachen geht nicht mehr an da kommt gar keine Funke am Zündkerze  Wenn man 10-15 Minuten warten dann geht er wieder an, da die Funke wieder da ist  Ich habe neue Zündspule und Zündkerze gebaut aber trotzdem nichts Ich habe neue Lichtmaschine gebaut, da er nicht mehr angesprungen hat dann habe ich wieder den alten gebaut ist wieder angesprungen aber wie vorher Ich brauche eure Hilfe, bitte, da ich keine Ahnung mehr habe Vielen Dank am vorher  Saam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information