Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

offtopic...

Was die Kupplung betrifft verbauen wir hier in meiner Region die von Polini ( Kopie von Quattrini) kostet komplett nur 70 Euro und hällt bis 35-40 Ps, einziger Nachteil dass sie etwas schwer zu ziehen ist für kleine Jungs... :wacko: ansonsten Top ( wird vom Roberto Barone in der VPI gefahren)

In welcher Konfiguration? Beide Federn mit 4 Newfren "Carbon" Lamellen und 0,8mm Zwischenscheiben? So ist sie zumindest auf der Polini HP abgebildet. Hab mir auch so eine zugelegt, die war aber ohne Beläge. Muss aber "nur" nen ESC EHK Motor aushalten. Hab erst mal 3 dicke originale Korkscheiben mit 1,5mm Zwischenscheiben verbaut...

offtopic...

In welcher Konfiguration? Beide Federn mit 4 Newfren "Carbon" Lamellen und 0,8mm Zwischenscheiben? So ist sie zumindest auf der Polini HP abgebildet. Hab mir auch so eine zugelegt, die war aber ohne Beläge. Muss aber "nur" nen ESC EHK Motor aushalten. Hab erst mal 3 dicke originale Korkscheiben mit 1,5mm Zwischenscheiben verbaut...

Ja genau so wie sie von Polini (komplett) geliefert wird

Hab nen gebrauchten malossi 136 Motor erstAnden und bin Grad am überlegen ob ich den malossi runter nehm und den m1l draufbaue.

Kwelle ist ne drt 20 20 vollwange mit 51Hub

Vergaser phbl 25

Zündung pk

2.56 mit rep Kit aber schräg verz

Kein kurzer 4

Will halt nicht alles tauschen müssen, sonst fahr ich lieber den malossi

Macht es mit den Parts Sinn oder eher nicht

Bearbeitet von boddah

ohne kurzen Vierten würde ich den Franz nicht fahren wollen, egal ob Malle oder M1L, dass wird im Vierten kaum fahrbar

wenn du den Motor nicht spalten willst würde ich den Malle mit einem zahmeren Auspuff fahren

Bearbeitet von AK200

Moin Männer, Frage zu Steuerzeiten und Bedüsung eines M1L11.

Setup:

51 Mazzu (Gelasert)

Franz mit dickem Krümmer

35 Mikuni TM

Kurzer 4er

Vespatronic

Gemessene Zeiten: ÜS 114,3° AS 175,1° QK 0,95mm

Welche SZ sind eurer Meinung nach ratsam fürn vernüftiges Straßensetup was auch mal länger als 2000km hält. Mein alter M1L09 hatte mit gesteckten SZ auf diesem Motor, damals noch mit PK Zündung und Koso, 23 Pferde (P4). Soviel sollten min. wieder drin sein, gern mehr. Anhaltspunkte zur Bedüsung des Miks wären auch super. Gibts zusätzlich leistungssteigernde Alternativen für die mitgelieferte Membran, Boyesen beispielsweise? Danke

Cheers

Bearbeitet von Pepper

Hat jemand Erfahrung mit dem M1-L 125ccm 2007 Gehäusegesaugt in Verbindung mit der Bertha?

Hab für nen Freund meinen alten 1996er QM Motor mit seinem 125ccm M1-L, Polini Membran, 30er TMX und ner 51er Worb Scharmlippenwelle zusammen geschustert.

Steuerzeiten 130°/196°, Auslassbreite 66%.

Auslaßstehbolzen wurden wie immer versetzt und der After dem entsprechend aufgerissen.

Ich hatte vor zwei Tagen einen 51mm Hub+56mm Bohrung=125er Vollcross Zylinder mit dreigeteiltem Auslass in der Hand, der Originale Hauptauslass hat ab Werk 74% Breite, sieht brutal aus. Gibt's schon Erfahrungen wie breit der M1L bedenkenlos gefräst werden kann?

So sieht der 125er M1 Bertha tauglich (Anschraubfläche) aus.....

Wo liegt die bekannte max. Leistung beim 125er M1-L?

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout

Moin Männer, Frage zu Steuerzeiten und Bedüsung eines M1L11.

Setup:

51 Mazzu (Gelasert)

Franz mit dickem Krümmer

35 Mikuni TM

Kurzer 4er

Vespatronic

Gemessene Zeiten: ÜS 114,3° AS 175,1° QK 0,95mm

Welche SZ sind eurer Meinung nach ratsam fürn vernüftiges Straßensetup was auch mal länger als 2000km hält. Mein alter M1L09 hatte mit gesteckten SZ auf diesem Motor, damals noch mit PK Zündung und Koso, 23 Pferde (P4). Soviel sollten min. wieder drin sein, gern mehr. Anhaltspunkte zur Bedüsung des Miks wären auch super. Gibts zusätzlich leistungssteigernde Alternativen für die mitgelieferte Membran, Boyesen beispielsweise? Danke

Cheers

Kann es sein das dich bei deinen Steuerzeiten vermessen hast !

Das kann nicht sein, das ist zu wenig für einen m1l !

Mein M1L 11 hat gesteckt , 125 /184 steuerzeit !

Hat jemand Erfahrung mit dem M1-L 125ccm 2007 Gehäusegesaugt in Verbindung mit der Bertha?

Hab für nen Freund meinen alten 1996er QM Motor mit seinem 125ccm M1-L, Polini Membran, 30er TMX und ner 51er Worb Scharmlippenwelle zusammen geschustert.

Steuerzeiten 130°/196°, Auslassbreite 66%.

Auslaßstehbolzen wurden wie immer versetzt und der After dem entsprechend aufgerissen.

Ich hatte vor zwei Tagen einen 51mm Hub+56mm Bohrung=125er Vollcross Zylinder mit dreigeteiltem Auslass in der Hand, der Originale Hauptauslass hat ab Werk 74% Breite, sieht brutal aus. Gibt's schon Erfahrungen wie breit der M1L bedenkenlos gefräst werden kann?

So sieht der 125er M1 Bertha tauglich (Anschraubfläche) aus.....

post-35674-0-66988300-1335384443_thumb.j

Wo liegt die bekannte max. Leistung beim 125er M1-L?

Gruß

Also der Ludy hatte mal glaub ich 24 Ps mit dem M1 und 54 Hub. Hat aber glaub ich nicht lange gehalten. Der BBG hatte mal sowas auf dreiteiligen Auslass umgearbeitet und hatte 30Ps. Bin grade was ähnliches am bauen, denke der Unditaker könnte ganz gut drauf laufen. Bei mir dauert es aber noch ein bisschen. Ein Parmakit SP09 schafft mit einteiligem Auslass auch so 25-28 Ps. für den M1 ohne L gibt's aber ein anderes Topic.

Bearbeitet von Prodigy

Danke für die Info :wacko:

24ps wären ja schon sehr geil und genug. (für meinen Kollegen)

Glaube ich werde mal die Kolbenringe von dem 125Cross Yamaha Zylinder ausfindig machen, dann kann der Auslass noch mindestens auf 70% verbreitert werden.

Die Ringe könnten auch für dich und andere interessant sein....... :wacko:

Hier nen Bild vom Hass-Zylinder:

Wie breit kann der M1 Auslass mit Original-Kolbenring gefräst werden, so das der Zylinder noch fahrbar ist?

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout

Hallo was für einen Vergaser würdet ihr mir auf den Setup empfehlen:

-Quattrini M1l-r 2011

-Quattrini M3xc

-Quattrini Kurbelwelle 51 Hub

-Vespatronic

-Übersetzung 2.56

-Polini Kupllung

-4.ter kurzer

mfg Vespa_130

28er keihin ( original)

30 vhsa

30 vhsh

34 vhsb¨

33 pwk keihin

nein, kein mikuni, weil ich die nicht mag :wacko:

Bearbeitet von vespetta

Ich hab am WE meinem M1L übrigens erstaunlich Manieren im Vorresobereich mit den Zweiklappenmembranen beigebracht:

Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Eventuell noch bissel Gaserfummelei hinterher, dann sollte das schön laufen.