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Geschrieben

des heist i hab nen schitt gemacht, oder ?

also die geschichte: hatte vorher den m1l mit kleinem ansaug,

mazzuwelle 51/97

128/186

flippe 33mm

keihin 33

20,6 ps , 16,2 NM

des war mir zu wenig mit meinen 95 kg :wacko:

dann hat mir einer eingeredet , kauf dir den neuen mit großen ansaug, der geht ja viel besser.

so und jetz hab ich 0,8 ps mehr und ne menge kohle ausgegeben.

darüber bin ich nicht soooo glücklich.

also was tun ?

Geschrieben

was meint ihr mit etwas mehr vorzündung? wieviel?

muss ich da die zundscheibe nach links oder rechts drehen.

sorry, aber mit dem kenn ich mich ja gor nit aus.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir bereits von s&s den evo geordert, soll angeblich solche steuerzeiten lieben. :wacko:)

Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L?

Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar.

Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen".

Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L?

Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar.

Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen".

Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.

wolle von s&s sagt ich muss an den stehbolzenaufnahmen a bischen größer bohren, dan gehts..

ich hab jetz ende mit meinem latein, wobei ich sowieso mir alles nur zusammengelesen hab, lach ,

und einfach drauf los geschraubt hab.

Geschrieben

quetschspalte? was des ?

oder meinst quetschkannte, die is 1,0

ist meine nebendüse auch zu groß, weil ich so ein loch hab bei 6000 . nd 44, hd 148

Geschrieben

ist meine nebendüse auch zu groß, weil ich so ein loch hab bei 6000 . nd 44, hd 148

ich habe mir so ne klappe eingebaut wo der benzinhan war, wenn ich die offen lasse beim fahren dann zieht er unten rum

wie blöd und ab 6000 gehts nit mehr weiter, oiso zvui luft, wie änder i des jungs.

Geschrieben (bearbeitet)

des heist i hab nen schitt gemacht, oder ?

also die geschichte: hatte vorher den m1l mit kleinem ansaug,

mazzuwelle 51/97

128/186

flippe 33mm

keihin 33

20,6 ps , 16,2 NM

des war mir zu wenig mit meinen 95 kg :wacko:

dann hat mir einer eingeredet , kauf dir den neuen mit großen ansaug, der geht ja viel besser.

so und jetz hab ich 0,8 ps mehr und ne menge kohle ausgegeben.

darüber bin ich nicht soooo glücklich.

also was tun ?

Servus, könnte dir ne 55er Kingwelle anbieten, dann hast die Unterkannte-Auslass wieder hergestellt :wacko:

Hätte da ne 1. Serie Kingwelle für 250€ über. Könnte dir auch an deinem Auslass rum fingern und dir leistungsmäßig zur Hand gehen. Rest per PM!

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Serwas,

könnte mir bitte jemand nachmessen ob und welche Maße eine noch unangetasteter M1l am Flansch hat?

Ich würde mir gern welche - nur für mich - machen lassen ohne dran rumflexen zu müssen.

Primär gehts mir nur um die zwei im Bild ersichtlichen.

Diese könnte man relativ schnell ermitteln - sofern man einen Zylinder liegen hätte.

Danke

post-13473-0-14859700-1336565004_thumb.j

Geschrieben

des heist ich hau meinen runter und steck den v-fors 144 einfach drauf?

geht des mit 53/105 ?

was habe ich an mehrleistung zu erwarten?

oder soll ich was anderes kaufen?

der quadrini is mir zu wenig.

und gscheit hinbringen tu ich ihn auch nit wie 21 pferde.

Geschrieben

der auspuff wurde entwickelt auf nem parmakit sp09 mit 127/188 glaube ich zumindest !

bin mir nicht ganz sicher wegen der steurzeiten ,viel höher wars allerdings nicht .

der m1l ist eher was für drehzahlen ,ich freu mich aber schon auf diagramme die mich eines besseren beleeren

Geschrieben

Hat jemand anhaltswerte für die Steuerzeiten bei einem M1L 60 mit 54 Hub Welle und Big Bertha Auspuff?

Servus,

beim 60er mit der Bertha kannst gleich mal mit nem 33er Vorauslass (sprich 128/194 und min 70%Auslassbreite) anfangen damit an die 30PS kommst. Da ist nach oben immer noch alles offen.

Gruß

Geschrieben

je nach verwendungszweck.

für die strasse würde ich den LRHT, Franz, lth midrange vorschlagen

event. feuerzauber ( hab noch keine referenz )

ich würde aber zuerst mal die bertha draufschnallen und schauen was sie macht.

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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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