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Geschrieben

des heist i hab nen schitt gemacht, oder ?

also die geschichte: hatte vorher den m1l mit kleinem ansaug,

mazzuwelle 51/97

128/186

flippe 33mm

keihin 33

20,6 ps , 16,2 NM

des war mir zu wenig mit meinen 95 kg :wacko:

dann hat mir einer eingeredet , kauf dir den neuen mit großen ansaug, der geht ja viel besser.

so und jetz hab ich 0,8 ps mehr und ne menge kohle ausgegeben.

darüber bin ich nicht soooo glücklich.

also was tun ?

Geschrieben

was meint ihr mit etwas mehr vorzündung? wieviel?

muss ich da die zundscheibe nach links oder rechts drehen.

sorry, aber mit dem kenn ich mich ja gor nit aus.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir bereits von s&s den evo geordert, soll angeblich solche steuerzeiten lieben. :wacko:)

Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L?

Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar.

Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen".

Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Passt der überhaupt mit dem Stehbolzenabstand vom M1L?

Ich hätte gesagt, der Franz kommt damit schon klar.

Ich würde sagen, bei deinem Motor muss mehr kommen. Da ist noch irgendwas anderes im "argen".

Was will sich mir aus deinen Angaben allerdings nicht so ganz erschließen.

wolle von s&s sagt ich muss an den stehbolzenaufnahmen a bischen größer bohren, dan gehts..

ich hab jetz ende mit meinem latein, wobei ich sowieso mir alles nur zusammengelesen hab, lach ,

und einfach drauf los geschraubt hab.

Geschrieben

quetschspalte? was des ?

oder meinst quetschkannte, die is 1,0

ist meine nebendüse auch zu groß, weil ich so ein loch hab bei 6000 . nd 44, hd 148

Geschrieben

ist meine nebendüse auch zu groß, weil ich so ein loch hab bei 6000 . nd 44, hd 148

ich habe mir so ne klappe eingebaut wo der benzinhan war, wenn ich die offen lasse beim fahren dann zieht er unten rum

wie blöd und ab 6000 gehts nit mehr weiter, oiso zvui luft, wie änder i des jungs.

Geschrieben (bearbeitet)

des heist i hab nen schitt gemacht, oder ?

also die geschichte: hatte vorher den m1l mit kleinem ansaug,

mazzuwelle 51/97

128/186

flippe 33mm

keihin 33

20,6 ps , 16,2 NM

des war mir zu wenig mit meinen 95 kg :wacko:

dann hat mir einer eingeredet , kauf dir den neuen mit großen ansaug, der geht ja viel besser.

so und jetz hab ich 0,8 ps mehr und ne menge kohle ausgegeben.

darüber bin ich nicht soooo glücklich.

also was tun ?

Servus, könnte dir ne 55er Kingwelle anbieten, dann hast die Unterkannte-Auslass wieder hergestellt :wacko:

Hätte da ne 1. Serie Kingwelle für 250€ über. Könnte dir auch an deinem Auslass rum fingern und dir leistungsmäßig zur Hand gehen. Rest per PM!

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Serwas,

könnte mir bitte jemand nachmessen ob und welche Maße eine noch unangetasteter M1l am Flansch hat?

Ich würde mir gern welche - nur für mich - machen lassen ohne dran rumflexen zu müssen.

Primär gehts mir nur um die zwei im Bild ersichtlichen.

Diese könnte man relativ schnell ermitteln - sofern man einen Zylinder liegen hätte.

Danke

post-13473-0-14859700-1336565004_thumb.j

Geschrieben

des heist ich hau meinen runter und steck den v-fors 144 einfach drauf?

geht des mit 53/105 ?

was habe ich an mehrleistung zu erwarten?

oder soll ich was anderes kaufen?

der quadrini is mir zu wenig.

und gscheit hinbringen tu ich ihn auch nit wie 21 pferde.

Geschrieben

der auspuff wurde entwickelt auf nem parmakit sp09 mit 127/188 glaube ich zumindest !

bin mir nicht ganz sicher wegen der steurzeiten ,viel höher wars allerdings nicht .

der m1l ist eher was für drehzahlen ,ich freu mich aber schon auf diagramme die mich eines besseren beleeren

Geschrieben

Hat jemand anhaltswerte für die Steuerzeiten bei einem M1L 60 mit 54 Hub Welle und Big Bertha Auspuff?

Servus,

beim 60er mit der Bertha kannst gleich mal mit nem 33er Vorauslass (sprich 128/194 und min 70%Auslassbreite) anfangen damit an die 30PS kommst. Da ist nach oben immer noch alles offen.

Gruß

Geschrieben

je nach verwendungszweck.

für die strasse würde ich den LRHT, Franz, lth midrange vorschlagen

event. feuerzauber ( hab noch keine referenz )

ich würde aber zuerst mal die bertha draufschnallen und schauen was sie macht.

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    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
    • Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter.   Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
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