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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an, mit welcher welle du den m1l 60 betreiben willst.

bei 51 hub nur den zylinderfuss ein wenig aufspindeln, das wars.

bei 54 musst nix am zylinderfuss spindeln, dafür aber ormalerweise für die kuwe.

Geschrieben

Hallo

So hab die ersten Test Fahrten hinter mir mit M1L

Nur bekomm ich ihn nicht richtig eingestellt :

Hab bei vorreso extremes spucken und stottern

Mit mit der Hd. Auf 148 und der nd 42 bei einem keihin pwk 33!

Soll ich mit der nd noch weiter runter ?

Oder wie bekomm ich das stottern vor 6000 Umdrehung weg ?

Was fährt ihr für bedüsung im Keihin 33 ?

Geschrieben

Mein setup:

M1L 2011 , motorgehäuse angepasst

51 Hub DRT vollwange / Steuerzeiten 128/188

Franz Auspuff

Vespatronik 24-16

2,56

DRT Runner Welle

Original Keihin Pwk 33

Nadel keine Ahnung auf der steht nix drauf is das normal? Hab ich so gebraucht gekauft den gaser !

2.clip von oben.

Was fährt ihr für Nadeln?

Oder kann das gesprotze von was anderen kommen?

Geschrieben

ich meine Original ist da ne CGL drin....und die ist da auch top für (finde ich)

und ich denke, bei einem Keihin steht immer was auf der Nadel druff....besorg Dir mal ne Nadel..

das gesprotze im Vorreso kam bei mir zu 95% immer von ner falschen Nadel oder Clipposition...

Geschrieben

SCK oder SIP? LTH? ruf doch einfach mal an..

schau aber nochmal, ob die CGL wirklich die ist, die im Auslieferungszustand da drin steckt, bin mir wie gesagt nicht zu 100% sicher

Geschrieben

Hat evtl irgendjemand eine CGL Nadel rumliegen?

Leihweise oder gegen Bar ! Wäre wirklich ein feiner Zug!

Hab grad bei Keihin angerufen die hat wirklich 14 Tage Lieferzeit !

Die andern Shops haben auch keine verfügbar ....

Ich Dreh durch ich will die kiste endlich fahren :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so wie mann in letzter Zeit liest ist die CGL sehr häufig auch in anderen Keihin größen beliebt!

passt wohl oft sehr gut.

Hab beim 2011er auch erst mit Bullet150 etwas gesprotze gehabt !(54er Hub)

Problem habe ich mit kleinerer ND lösen können.

Bearbeitet von master p
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

mir hats meinen Motor etwas zerlegt, nachdem ich damit nicht mehr anfahren konnte dachte ich

die Kupplung sei im Arsch. Also hab ich den Motor rausgeholt, die Kupplung sieht zwar auch nicht mehr gut aus,

aber als ich den Motor mal durchgedreht hab, hab ich gesehen das sich das Primärzahnrad auf der KUWE teilweise

leerdurchdreht.

Ich werd morgen mal die Kupplung raus holen, und das Primärzahrad abnehemen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich den gleich komplett überholen?

Bin jetzt ca. 1900KM damit gefahren.

Was würdet ihr machen? schon mal neu lagern? Neuen Kolbenring usw.

So sieht das ganze aus!

post-21928-0-11534300-1337717817_thumb.j

post-21928-0-83401800-1337717839_thumb.j

Ausserdem dachte ich immer das Getriebe sei undicht, aber ich glaub das ganze Öl

kam nur aus dem Auspuffflansch!

VG Tensch

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Das verursachende Problem, ist eigentlich nur der Mondkeil auf der Kurbellwelle, den hat es abgedreht

und mit der Zeit hat sich wohl das Primärzahnrad etwas gelöst.

Jetzt immer noch die Frage, würdet ihr den gleich komplett überholen??

Getriebe neu distanzieren könnte ich glaube auch nicht schaden!

VG Tensch

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    • Wenn schon den Aufkleber am Benzinhahn, dann hätte er mMn oben drüber gehört…
    • Erste Runden gedreht. Die Kombi läuft wirklich sehr gut, auch von der BMG Sportbanane bin ich sehr begeistert.  Nur anspringen ist ne Katastrophe, nimmt erstmal überhaupt kein Gas an. Werd mit der ND mal höher gehen. Warm läuft der Motor dann sehr sauber.
    • Schönes Teil, aber das Motovespa Wappen schaut ein bisschen überdimensioniert aus.  Und der Sticker beim Benzinhahn…?
    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
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