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Geschrieben

lager mal anschauen, aber wenn die kein spiel haben, nicht kratzen würde ich die drin lassen.

siris mache ich meistens neu, getriebe schau ich mir mal an und entscheide denn.

Geschrieben

Sodale,

Motor ist zerlegt, sieht soweit alles ganz gut aus, die Kupplung muß neu, das Getriebe braucht etwas weniger Flankenspiel, den Kolben werd ich einen neuen Ring spendieren,

und der Ansauger wird eine Nummer größer. Dann werd ich noch meinen alten Franz gegen den neuen im Keller tauschen, den alten bekommt dann der Polini Motor.

post-21928-0-88463500-1337889134_thumb.jpost-21928-0-12288500-1337889209_thumb.j

post-21928-0-97033400-1337889163_thumb.jHierzu noch ne Frage, die Kupplung hat etwas in der Primär geschliffen,

nimmt da am Korb was ab oder un der Primär?

VG Tensch :wacko:

post-21928-0-31597200-1337889235_thumb.j

Geschrieben

Ich unterleg das Rep-Kit mittlerweile immer mit einer Unterlegscheibe....hat bei 3 Böcken auch immer hervorragend funktioniert :wacko:

Wo legst du da eine Scheibe unter?

VG :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir waren da mal zwei Stück beim Repkit dabei, ich denke die sind für das gedacht.

Fals ich die morgen wieder finde mach ich dir ein Foto.

VG :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Hat von euch jemand so eine Passscheibe übrieg, oder die genauen Maße davon?

Nachdem mir die in den letzten Jahren (nach einbau vom Repkit) immer wieder mal in die Finger gekommen sind,

finde ich sie jetzt wo ich sie brauche natürlich nicht mehr.

VG Tensch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe euch da mal die Kurve von meinem Motor reingestellt...........

Gruß Chris

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Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
Hat von euch jemand so eine Passscheibe übrieg, oder die genauen Maße davon? Nachdem mir die in den letzten Jahren (nach einbau vom Repkit) immer wieder mal in die Finger gekommen sind, finde ich sie jetzt wo ich sie brauche natürlich nicht mehr. VG Tensch :wacko:

Hab mir bei ebay.de für ein paar Neuronen ein Set letztens geholt. Glaub die Maße sind 10x15 mm oder?

Geschrieben

Hab mir bei ebay.de für ein paar Neuronen ein Set letztens geholt. Glaub die Maße sind 10x15 mm oder?

Du meinst mit Set einen Rep Kit oder? Ich denke mit einer Scheibe, die genau zwischen Nebenwelle und schön auf den innereren Lagerring

der Nebenwelle sitzt müßte das ja dann passen.

VG Tensch

Geschrieben

Servus,

@boddah........hier ist das Setup:

-M1L 2011, Franzerl, Dello VHSA 32, Vespatonic, DRT-Zeugs.......

Der Motor ist vollgasfest, keine Kampfbedüsung, für die Strasse halt.

Gruß Chris

Geschrieben

hehe....aufm Weg nach ins Sauerland festgestellt, das beim M1L Motor natürlich die eine Unterlegscheibe schon ein rasseln im Motor verursacht :wacko:

Ist mir aber erst nach 20km aufgefallen und hat nun 200km überlegt....ich glaub ich lass es einfach weiter rasseln und mach den nun nimmer auf :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So dann wollen wir mal:

War am Wochenende mit meinem M1l 09 auf der Rolle im sauerland.

Bedüsung war noch nicht perfekt.

Setup:

M1l 09 ( 128/188) qk 1,2 ( nur hauptauslass hochgezogen ) und üs angepasst.

54mm hub

Unditaker3

38pwk (nd 48, hd 168, nadel hab ich gerade nicht parat)

konischer Ansauger mit stuffer (von 38 auf 33)

Vespatronic 23° mit undirad

Getriebe DRT ( langer 1 ,kurzer 3 und extrakurzer 4)

Ich wollte jetzt noch die Bedüsung weiter anpassen und den Auslass auf 194 hochziehn ,sowie die nebenauslässe. Zudem wollte ich den Auslass im Durchmesser an den auspuff anpassen.

Naja all das wollte ich machen, nur ist mir auf der Bahn bei 130 was dazwischen gekommen:

Beschichtung ist ab, somit waren das tolle 1000km damit.

Ich hatte auch schon so ein komisches Gefühl...

ich finde es sieht deutlich zu heiß aus, Bedüsung und Zündung sprechen aber dagegen,

Jetzt soll ein 2011 her, Steuerzeiten kann ich da genauso machen wie beim 09 , oder muss ich da nun was beachten, da die winkel ja anders sind??

lg Daniel

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Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Hattest Du nicht bei der Abfahrt aus dem Sauerland irgendein Spritproblem? Oder warst Du das nicht, der quasi am Ausgang oben unter seiner Kiste lag...

Nich das es daher kommt....

War es ein Vollgasklemmer? Oder bei Halbgas/Schiebebetrieb....

Geschrieben

Jap war ich. Da hing her Schwimmer. Bin dazwischen 150 km zügig Gefahren. Hatte gerade nen bus überholt und bin dann vom Gas gegangen. Hatte dann aber keine 2 Sek gedauert, dann stands Hinterrad. War mein erster Klemmer und dann gleich so schnell gewesen.

Ich werd den Vergaser am Wochenende mal durchleuchten. Nicht das das der Grund war.

Geschrieben

Hatte gerade nen bus überholt und bin dann vom Gas gegangen. Hatte dann aber keine 2 Sek gedauert, dann stands Hinterrad.

Eigentlich ein Klassiker.

Du hast den Motor durcherhitzt wie im Backofen, mit Volllast den Bus überholt und dann den Schieber zu gemacht...

Kupplung ziehen und mal durchspülen wäre da jetzt meine Reaktion gewesen, bevor ich den Schieber zu mache.

Der Motor läuft in dem Betriebszustand (schweine heiß) einfach magerer und braucht noch ein wenig Innekühlung, bevor der wieder Schiebebetrieb machen mag.

Ferner ist eine Nebendüseneinstellung für die Autobahn dann hilfreich, was auf Kurzstrecke oder in der Stadt oft etwas zu fett bedeutet... meine Erfahrung.

Geschrieben

Ich habe ein, zwei Anreiber auf dem EGT kommen sehen.

Ob das mit der Geräte- und Bedienpersonalreaktion auch so in deiner Situation zu sehen gewesen wäre... ich weiß es nicht.

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