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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hallo!!

kurz eine frage?

fahr denn m1l-r 09 mit tm(x)-32er gaser, puff VSP-Race, steuerzeit 128/186

kann denn vergase nicht richtig einstelle hab mit 290HD angefangen und bin jezt schon auf 205HD unten und die ND22,5

mit HD240 oder 230, ND22.5 oder ND25 ist sie immer noch sehr fett! ich mach mir sorgen weil ich schon so weit unten bin mit die HD.

die meisten fahren hir mit 250 bis 290HD!!

jezt geht die kiste besser nur nicht richtig wie es sein soll in denn mittleren bereich.

hat wer vorschläge?

mfg van

Ich hatte so ein Problem mit dem 30tmx. Prüf mal zunächst den Schwimmerstand des Vergasers. Bei mir war dieser zu hoch mit dem Resultat das der Vergaser viel zu mager bedüst werden wollte um gescheit zu laufen. Es gibt hier im Forum dazu eine Anleitung.

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problem war echt schwimmerstand!!

jezt läuft die kiste besser aber leider nicht flüssig.

fährt wer PWK 28er keihin!?? könnte einen für 50€ haben in sehr guten zustand.

sollte besser sein zum einstellen und usw für diesen kit stimmt das?

was meint ihr??

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Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meinem 30er TMX.

Musste zwar auch schon den Schwimmerstand nachstellen aber seitdem kein Überlaufen oder sonstwas mehr.

Versuch erstmal deinen Mikuni in den Griff zu bekommen bevor du auf einen anderen Vergaser umsteigst (der dann auch noch 2mm weniger Querschnitt hat und du dadurch vielleicht gleich noch Leistung verschenkst).

Dass sie nicht flüssig läuft kann genauso gut der Bedüsung geschuldet sein. :wacko:

Fang mal bei HD 300 und ND 25-30 bei mittlerer Clipstellung mit der Bedüsung an.

Bearbeitet von fuffiracer
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problem war echt schwimmerstand!!

jezt läuft die kiste besser aber leider nicht flüssig.

fährt wer PWK 28er keihin!?? könnte einen für 50€ haben in sehr guten zustand.

sollte besser sein zum einstellen und usw für diesen kit stimmt das?

was meint ihr??

Ist´s sicher ein originaler?

Sonst würde ich´s grundsätzlich vergessen.

Und eigentlich ist der TMX30 mein Lieblingsvergaser. Hatte noch nie Probleme mit dem.

Bearbeitet von Brosi
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ich hab denn mikuni TM32 nicht denn TMX-30!! denn 32 werd ich für die GS150 nehmen!

kann denn vergaser nicht richtig einstellen..alles probiert standgas ist jezt okey und voll gas auch okey nur im mittleren bereich stottert er einwenig.

hab gehört und gelesen das der PWK besser sein sollte für denn kit. und 50.- für keihin ist auch nicht viel geld jezt!

hab gerade 205 HD und 30 ND naden 2 clip von oben.

mit 220HD oder 230HD bin ich viel zu fett!!! auspuff VSP-race

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Dann schmeiß sofort den 32er raus!

Den hatte ich auch drauf auf meinem M1L. Unmöglich einzustellen, genau wie du es beschrieben hast! :wacko:

Vergiss den 32er TM. Hat mich wahnsinnig gemacht und lief genauso bescheiden wie bei dir.

HD 240 ist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf so einem Motor eigentlich zu mager, wenn du mal die Düsengrößen, die die meisten hier fahren, vergleichst.

TMX 30 kaufen, weil der ist, wie Brosi auch schon öfter geschrieben hat, wirklich relativ einfach abzustimmen.

Ich würde nichts kleiner als 30mm fahren auf ´nem M1L, da verschenkst du nur unnötig Leistung.

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danke dir!! :wacko:

habs mir schon gedacht das da was nicht stimmt.

ja will gerade nicht viel geld rausschmeissen weil ich grad am sparen bin für denn zusammenbau der GS150!!

deswegen die frage wegen PWK-28 denn könnte ich sehr günstig haben. 50.- viell 40.-!! wegen einstellen und so!?

und der PWK 30 keihin wie ist der so?? viell hat er auch ein 30er oder 33er herumliegen muss mal nachfragen.

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ich würd das lassen mit den Nachbauten....gerade beim M1L....wenn Du wirklich Spass haben willst, kauf Dir entweder den 30er Mikuni TMX oder meinen neuen Favoriten,

den 33er Keihin PWK....damit läuft mein M1L so gut wie mit keinem Gaser vorher...

42er ND, 148er HD und die Nadel (CGL) 2te Clip von oben....

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Servus,

bin gerade beim wieder zusammenbauen meines Motors, und hätte da noch ein bis zwei Fragen.

Hab mir einen neuen Ansauger bauen lassen, dieser ist aber jetzt größer als die Membrane.

Soll man das Material entfernen? Oder ist das zu vernachlässigen?

Ausserdem hab ich mir noch einen neuen Kolbenring besorgt, der hat auf einer Seite ein N drauf,

bei dem ist aber doch egal wie herum ich den einbaue?

VG und Danke Tensch :wacko:

post-21928-0-97431700-1339598416_thumb.j

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Hab mir einen neuen Ansauger bauen lassen, dieser ist aber jetzt größer als die Membrane.

Soll man das Material entfernen? Oder ist das zu vernachlässigen?

Dieses Set hier hat nen Stuffer dabei: http://www.lambretta-teile.de/Membran-Vespa-Quattrini-M1L-M1XL-Lambretta-Monza-Imola

Vielleicht kriegt man den irgendwo einzeln. Vielleicht auch da mal den "Vespatronic" anschreiben.

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Ok, Danke! Gibt`s denn so nen Stuffer einzeln? VG

Ich bin am WE wieder beim Quattrini und kann mal schauen ob er noch einen Stuffer für den alten M1L rumliegen hat...

Werd auch mal in meiner Werkstatt schauen - könnte sein dass ich auch noch sowas habe...

Meld mich dann Dienstag/Mittwoch bei dir...

Gruß Klaus!

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Ich bin am WE wieder beim Quattrini und kann mal schauen ob er noch einen Stuffer für den alten M1L rumliegen hat...

Werd auch mal in meiner Werkstatt schauen - könnte sein dass ich auch noch sowas habe...

Meld mich dann Dienstag/Mittwoch bei dir...

Gruß Klaus!

Super! :wacko:

Vielen Dank!

VG Jürgen

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