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Geschrieben

Ich Finds auch nett. Bestimmt entspannt zu fahren.

Wollen wir hier nicht auch mal nen Excel Diagramm machen ,wo viele M1l Kurven drauf sind ? Ich würds auch übernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die hatte ich gerade nicht so schnell gefunden.. füg ich hinzu

Amazombi , kannst du nochwas zur Kurve sagen? irgendwelche Vodoo zauber angewendet ?

Ich hab ja auch nen M1l (11) mit unditaker und 38pwk und 54mm hat jetzt 26,6 ps mit 127,1/191,5

(Kurve hab ich verlegt und bin schon fleißig am suchen )

post-21415-0-83120700-1347824840_thumb.j

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Die hatte ich gerade nicht so schnell gefunden.. füg ich hinzu

post-21415-0-83120700-1347824840_thumb.j

Amazombi , kannst du nochwas zur Kurve sagen? irgendwelche Vodoo zauber angewendet ?

Ich hab ja auch nen M1l (11) mit unditaker und 38pwk und 54mm hat jetzt 26,6 ps mit 127,1/191,5

(Kurve hab ich verlegt und bin schon fleißig am suchen )

128/192

nebenauslässe und auslass gleich hoch (4 mm wurde die nebenauslässe höhergefräst und 3 mm der hauptauslass)

Konischer ansaugrüssel 33 auf ca 30

keihin pwk 33!!

scherer auspuffs

Geschrieben

man hörte ja auch, das der Franz mit 128/192 recht gut rennen soll....werde das wohl in der ersten Oktoberwoche testen...

Momentan fahr ich 128/188 auf dem Franz....Nebenauslässe auch noch nicht angepasst

Geschrieben

Hatte auf dem Motor von Undi auch 27PS, aber halt ein Stück früher.

Die Nebenauslässe sind wohl schon eher doof zu fräsen, aber eigentlich ist die Vorauslassfläche aber halt ziemlich wichtig.

Geschrieben

Muß das immer? Mit den Schmierbohrungen mein ich....fahr meinen Kolben nun schon seit Ü-3000km nicht zimperlich mit 21 PS....der hat keine Bohrungen...

Der Kolben davor hat ca. 4000km ohne Bohrungen gehalten....

Geschrieben

Muß das immer? Mit den Schmierbohrungen mein ich....fahr meinen Kolben nun schon seit Ü-3000km nicht zimperlich mit 21 PS....der hat keine Bohrungen...

Der Kolben davor hat ca. 4000km ohne Bohrungen gehalten....

Glaubensfrage!

Geschrieben

thema zylinderkopfzentrierung: also nicht durchbruch am auslass (hülsen), hab bis jetzt mit spannhülsen das auslangen gefunden, muste jetzt nix bohren und alu-röhrl einsetzen, standard spannhülse und ok.

Geschrieben

:rotwerd:

:rotwerd:

Halte das eher nicht für aussagekräftig. Die 10x8mm röhrchen, so wie meine LF Kollegen die immer im 210er Ausslass setzen, halten das auch nicht durch. Vielleicht ein bisschen länger, aber entgültig sicher nicht.

Bei uns gibt´s sowas im Baumarkt (Bauhaus) in 10x8mm und in 8x6mm. Letztere musst du dann halt passend ausbohren. Ist allerdings schon nen bisschen tricky.

Ich hätte ja wahrscheinlich eher die Stehbolzen auf M6 runtergedreht und die Buchsen stärker gelassen.

Edit sagt natürlich sind die Maße jeweils Aussen- und Innendurchmesser.

Geschrieben

Bin ja bei meinem M1L auch bei den Stehbolzen durchgebrochen.

Habe da keine Hülsen oder ähnliches gesetzt.

Einfach die Stehbolzen mit Ofendichtmasse abgedichtet, und das hält jetzt auch schon insgesamt ~5000 km.

Natürlich nach jedem Zylinderziehen neu abgedichtet.

Grüsse Didi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So....habe heute mal den Auslass neu bearbeitet...

Ausgangsbasis war 128 zu 187 mit unangetasteten Nebenauslässen....

Hab nun hochgefräst auf 128 zu 192 (danke Brosi für den Tip) und hab die Nebenauslässen so hoch wie den Hauptauslass gefräst (so gut das ging :whistling:)

Auslass dann noch etwas mehr geräumt....und mit dem Fräser grob glatt gemacht....vielleicht ist das ja sowas wie punzen :whistling::-D

Testfahrt ergab laut Popometer ein deutliche besseres Ansprechverhalten....dreht definitiv weiter aus als vorher....ballert nicht mehr so vor ne Wand...

das Popometer ist definitiv zufrieden...mal sehen wann ich wieder auf ne Rolle komme...

Für die Vollständigkeit:

Franz, 33er Keihin (145HD, 42er ND, CGL Nadel 2ter Clip von oben...im mittleren Bereich allerdings noch a weng zu fett), M1L09, 54er BGM Welle...

Als nächstes kommt da die Doppelmembran vom Eckenflitzer rein.....damit soll ja noch etwas mehr gehen....

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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