Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Die hatte ich gerade nicht so schnell gefunden.. füg ich hinzu

Amazombi , kannst du nochwas zur Kurve sagen? irgendwelche Vodoo zauber angewendet ?

Ich hab ja auch nen M1l (11) mit unditaker und 38pwk und 54mm hat jetzt 26,6 ps mit 127,1/191,5

(Kurve hab ich verlegt und bin schon fleißig am suchen )

post-21415-0-83120700-1347824840_thumb.j

Bearbeitet von sk8er-boi

Die hatte ich gerade nicht so schnell gefunden.. füg ich hinzu

post-21415-0-83120700-1347824840_thumb.j

Amazombi , kannst du nochwas zur Kurve sagen? irgendwelche Vodoo zauber angewendet ?

Ich hab ja auch nen M1l (11) mit unditaker und 38pwk und 54mm hat jetzt 26,6 ps mit 127,1/191,5

(Kurve hab ich verlegt und bin schon fleißig am suchen )

128/192

nebenauslässe und auslass gleich hoch (4 mm wurde die nebenauslässe höhergefräst und 3 mm der hauptauslass)

Konischer ansaugrüssel 33 auf ca 30

keihin pwk 33!!

scherer auspuffs

:rotwerd:

:rotwerd:

Halte das eher nicht für aussagekräftig. Die 10x8mm röhrchen, so wie meine LF Kollegen die immer im 210er Ausslass setzen, halten das auch nicht durch. Vielleicht ein bisschen länger, aber entgültig sicher nicht.

Bei uns gibt´s sowas im Baumarkt (Bauhaus) in 10x8mm und in 8x6mm. Letztere musst du dann halt passend ausbohren. Ist allerdings schon nen bisschen tricky.

Ich hätte ja wahrscheinlich eher die Stehbolzen auf M6 runtergedreht und die Buchsen stärker gelassen.

Edit sagt natürlich sind die Maße jeweils Aussen- und Innendurchmesser.

• 2 Wochen später...

So....habe heute mal den Auslass neu bearbeitet...

Ausgangsbasis war 128 zu 187 mit unangetasteten Nebenauslässen....

Hab nun hochgefräst auf 128 zu 192 (danke Brosi für den Tip) und hab die Nebenauslässen so hoch wie den Hauptauslass gefräst (so gut das ging :whistling:)

Auslass dann noch etwas mehr geräumt....und mit dem Fräser grob glatt gemacht....vielleicht ist das ja sowas wie punzen :whistling::-D

Testfahrt ergab laut Popometer ein deutliche besseres Ansprechverhalten....dreht definitiv weiter aus als vorher....ballert nicht mehr so vor ne Wand...

das Popometer ist definitiv zufrieden...mal sehen wann ich wieder auf ne Rolle komme...

Für die Vollständigkeit:

Franz, 33er Keihin (145HD, 42er ND, CGL Nadel 2ter Clip von oben...im mittleren Bereich allerdings noch a weng zu fett), M1L09, 54er BGM Welle...

Als nächstes kommt da die Doppelmembran vom Eckenflitzer rein.....damit soll ja noch etwas mehr gehen....