Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Mein alter 54er Motor hat vor paar Tagen mit 126/186 26,7 gedrückt...wurde mir berichtet.

Mit Franz waren's wohl 24, der Feuerzauber hat dann wohl den Rest gemacht...

Alles leicht bearbeitet..M1L alt...hab mich schon geärgert das ich ihn verkauft hab...2 Grad mehr Auslass hätte er warscheinlich auch noch vertragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch gern aufm Prüfstand mal den Unditaker im vergleich zum Franz testen.....der ist ja für mehr VA gebastelt worden, wenn ich mich recht erinner....

Ganz ehrlich ist der Unditaker auf einem M1L, wenn von den Steuerzeiten alles passt, voll geil. Wenn alles passt halt. Das tut sich mit dem Auslass halt irgendwie keiner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich wills mir wohl im winter antun.

steuerzeiten sind ja momentan 128 zu 192 hauptauslass mit gerader oberkante.

jetzt wos kalt wird , sind die nebenauslasse dran. werd das mit hülsen machen,damit ich das schon bearbeiten kann.

ps: unditaker ist geil!

ich kenne wenige auspuffanlagen, die obenrum so abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ist der Unditaker auf einem M1L, wenn von den Steuerzeiten alles passt, voll geil. Wenn alles passt halt. Das tut sich mit dem Auslass halt irgendwie keiner an.

was meinst du mit "keiner antun"....noch mehr Auslasszeit oder meinst Du das fuckelige bearbeiten der Nebenauslässe?

Ich hab meine nun nur nach oben gezogen und soweit ich das mim Dremel konnte vergrößert...im "Kanal" sind die abe im Prinzip nicht weiter vergrößert worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amazombi ist Sternzeichen Pflanze und schon in seiner siebten Reinkarnation Heulsuse. Und irgendwie eh' nie voll von dem Quattrini überzeugt gewesen und von daher nur zu bereit sich auf alles, was irgendwie doof ist zu stürzen. In Wahrheit ist der M1L jetzt aber ja alles andere als Mist und läuft jetzt auch so aus der Kiste schon ok. Ich hab' halt, nur um's noch mal zu sagen, das Konzept nie ganz verstanden. Also lass' dich da nicht in's Bockshorn jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amazombi ist Sternzeichen Pflanze und schon in seiner siebten Reinkarnation Heulsuse. Und irgendwie eh' nie voll von dem Quattrini überzeugt gewesen und von daher nur zu bereit sich auf alles, was irgendwie doof ist zu stürzen. In Wahrheit ist der M1L jetzt aber ja alles andere als Mist und läuft jetzt auch so aus der Kiste schon ok. Ich hab' halt, nur um's noch mal zu sagen, das Konzept nie ganz verstanden. Also lass' dich da nicht in's Bockshorn jagen.

:-D da muss man doch glatt ein kreuz im kalender machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Zylinder als "Tourer" echt knorke....fahr den jetzt schon in der dritten Saison und der hat mich auf jedes Treffen gebracht ohne zu zicken, zu klemmen oder sonstwas...

Wenn der nun mit den neuen Steuerzeiten und den anderen Membranplättchen da noch 2-3 PS mehr drauf gelegt hat, bin ich vollkommen zufrieden damit und fräs da auch nimmer rum..

Und selbste wenn es nur 1-2 PS sind...passt das schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zuverlässig ist meiner noch nicht... kämpfe noch mit dem vergaser und einem wackeligen fahrwerk.

Toll ist der M1l aber !

Hast du den mal die Ringe oder so was gewechselt ?

edit : DEN Ring

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den mal die Ringe oder so was gewechselt ?

Der hat vor ca. 1 1/4 Jahr nen neuen Kolben bekommen.....weil ich 60km mit nem Loch im Ü-Strömer zum Run gefahren bin (Kaltmetall war ab am Gehäuse) :whistling:

Hat dem Zylinder nix gemacht.....nur beim Kolben war das Dach a weng eingefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 51 hub,voll mazu,56 er Bohrung,-m1l-09,tmx 30,boyesen,130/190,v-tronic,-24/16,-Überströmer am Block angepaßt,midrange,gerade Kante,-relativ günstige Alternative zu den aufwendigen Grauguß Zylindern,bei Stoffis open day 24 Ps,und der zeigt nicht gerade zuviel an,-ganzen Ps Angaben sind ja zum teil gewaltig,z.b.wahren Leute die mit 211 Malossi ca."nur 26 Ps hatten" und kurze Zeit zuvor wo anders gleiches Setup ""33 PS""!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage allgemein:Bearbeitung am original Block,hat jemand da erfahrung mit unterschiedlicher Bearbeitung auslegung der Überstömer plus dazugehöriges Verhalten des Zylinders,-z.b.nur Überströmer runter v.s. Überströmer kompletter Übergang massiv bis zu den Lagern räumen plus polieren,-Volumen Vorverdichtung,-?Veränderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz den 09er seit 2,5 Jahren quasi als Alltagsgerät......auch zu weiteren Runs (bis zu 400km) nie Probleme gehabt (zumindest nicht mit dem Zylinder :-D)

klingt ja ganz ordentlich...

noch mehr Sorgen mach ich mir glaub ich um die Sitzbank :repuke:

ja das mit dem einstellen stimmt natürlich auch.

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mit meinem 60er m1l quasi zum erfahren 2x in Italien und in den Pässen, Oberjoch, Hantenjoch, timmelsjoch, Stiftserjoch, und noch n paar kleine... war kontinuierlich Motorradfahrer jagen und verblasen angesagt... wenn alles abgestimmt ist und passt sollte jede tour mit dem teil machbar sein. Zumal ja das Alu eh die wärme recht gut weg bekommt. Bei mir ist halt die kupplung fast fertig... wen wundert's auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information