Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

also hab mir grad sehr viel Mühe gegeben und komme auf 181 ° und 122° vlt wurde von meinem Gehäuse zu viel weggeplant... Wie genau Stelle ich fest, das der Auslass beginnt? Kurz bevor ich nen Mini Lichtspalt sehe? oder wenn ich den Lichtspalt sehe?

eventuell hilft DAS, dafür musst aber den zylinder mal ziehen und vorher den KÜ ordentlich genau messen!

Bearbeitet von Motorhead

dann komme ich mit nem 2mm Spacer auf stroke 51 mm conrod length 97 mm mm transfer port 39.4 mm mm exhaust port 27.7 mm timing transfer port 127.9 ° timing exhaust port 185.1 °

Bearbeitet von boddah

Gehäuse wurde um 0,5 mm vom Xyger geplant... Spacer ist 1mm von LTH

M1L ist 2012 bei hier bekanntem seriösen Mitglied gekauft worden...

keine Ahnung ob ich zu doof zum messen bin oder irgendwas nicht passt!

Bearbeitet von boddah

Hey Leute,

Bin gerade am überlegen ob ich den Quattrini mit 51 oder mit 54 Hub aufbauen soll. Was ist denn bei 54 Hub nun wirklich alles zu machen? Ausspindeln, vermutlich dickere Fußdichtung, sonst auch noch was (z.B. Schweissarbeiten,...).

Und bringen es die 54 Hub im Vergleich wirklich?

Sorry, will aber beim besten Willen keine 255 Seiten lesen,...

Gruß

Mir hat's in erster Linie steuerzeitenfreiheit gebracht. Musste nix abdrehen,sondern nur passend unterlegen. Gehäuse muss gespindelt werden. Geplant wäre wegen den üs ganz sinnvoll. Wie viel Leistung mir54 mm Hub gebracht hat , kann ich nicht sagen.

Der Franz läuft doch mit 32er VA recht sportlich, also dreht schön bis 9000-9500rpm. Alternativ kannste ja mal beim Center fragen, ob Du zu Testzwecken aufm Prüfstand mal nen Feuerzauber hinhängen darfst, glaube die haben da Testtröten liegen.

Bearbeitet von AK200

Ich glaube für den Alltag ist der Franz schon echt Top.

Der Feuerzauber kommt später, dreht weiter und hat dabei tendentiell eher weniger Vorresoleistung. Dafür wahrscheinlich dann mehr Spitzenleistung.

Der Bertha würde ich eventuell eine Chance geben.