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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen höherwertigen,anderen Kolben für den m1l-09 empfehlen,eventuell mit 2 Fenster,damit die Stegen im Zylinder optimal geschmiert werden,lief bis zum Schluß einwandfrei,wegen Revision Block zerlegt,1 x Auslaßseitig Kratzer kolben plus Zyl.Wand.leicht ,speziell im oberen des Kolben beim Ring,leichte Riefen Steg 1 x Einlaßseitig,gefahren mit motul 800.

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Ein paar Bilder von den Spuren beim Zylinder und am Kolben,-Frage,-wegen den Schmierbohrungen Einlaßseitig,-würde man das Kolbenfenster ein wenig nach links und rechts erweitern,hätte man da nicht einen änlichen Nutzen,wie wenn ich nen Kolben mit 2 Fenstern nehme,-1.die Höhe,-Ausnehmung vom Fenster liegt nicht mehr an den Stegen an 2.die Einlaßstege sollten genug geschmiert sein für die Fläche über und unter dem Fenster?oder Bricht der Kolben wenn Fenster zu groß?

Anzugsmoment 1,3kg-kopf?

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Der hat höchstens 1000 km drauf,den will ich auch wieder nehmen,nur die Frage ist ob mit diesen Kolben oder ev.anderen,plus hochwertigen Kolbenring-wie kann man den Zylinder behandel,-lassen um die Spuren wegzukriegen?denn das Problem mit den scheiß Stegen beim Ein,-und Auslaß,-werde dann nun doch Schmierbohrungen beim Auslaß machen,und Einlaßseitig das Fenster erweitern?

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Die Scheifspuren in der Laufbahn,-kann man die behandel,oder nur neuer Kolbenring,wie vespetta meint Krazer am Kolben leicht glätten zusammen fertig,-plus Schmierbohrungen!

Bräuchte Bedüsung,Nadeltyp,.. für den vhsb 34,-hatte bislang den 30 tm(x) drauf,-was verändert sich mit dem bezüglich der Leistungs?

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Hi hab da mel ne frage . hat schon mal jemand den alten M1l (mit dem Kleineren Membran) mit nem 35 mikuni gefahren?? mit 35mm verbindungsstück z.b von mrp ?

oder is der 35er zu groß??

Funktioniert mit Sicherheit sogar sehr gut (natürlich vorausgesetzt, die Abstimmung passt).

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Kann mir jemand einen tip geben ob ich den riss schweissen lassen kann oder eine andere Hälfte dazupassen soll??

m1l 09 wahr drauf montiert,bei der demontage des 4 ten stehbolzen,beim rausdrehen,knacks und scheisse.

1mm gehört auch noch am Gehäuse geplant,bitte um Antwort, Angebot!

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die vespatronic steitg von standgas auf 24° (ca. 3000rpm) und sinkt dann wieder ab in richtung 18° -->

wenn du es so einstellst, daß sie nicht über 24° geht, kannst du somit eigentlich nichts falsch machen

und brauchst auch keinen drehzahlmesser!

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  • 2 Wochen später...

Hey

hab heute mal meinen zylinder gezogen um die Nebenauslässe zu machen.

Doch ich glaub ich muss erstmal neues Werkzeug kaufen, da ich da beim besten Willen nicht hinkomme.

Ich werde wohl die Stehbolzen aufbohren (auf 9mm), dann mit Winkelstück und Stiftfräser mich geißeln und dann Buchsen einsetzen.

ich hab mal nen paar Bilder gemacht:

hier sieht man den aktuellen Auslass ( 128,5 zu 191,5 mit gerader Kante)

Möglichst gerade durchgezogen (mit Stahlmaß kontrolliert, Durchmesser passt aber noch nicht zum Puff)

Mal mit dem Fräser probiert.

Aber er ist einfach zu kurz.

Hiemit gehts schonmal nicht....

Werde jetzt nach soetwas mich umsehen ( die Versanddauer schreckt mich ab)

http://www.ebay.de/itm/NEW-dental-Lab-MARATHON-Handpiece-35K-Rpm-Electric-Micromotor-N3-micro-polishing-/280858899497?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41647eb429

Wie soll ich die Nebenauslasse danach gestalten , einfach nur bisschen verbreitern und bis oben hochziehen, oder ? Nach unten erweitern ist doof ?

lg Daniel

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Ich würde die stehbolzen aufbohren , nicht den Kanal.

Die nebenauslässe sollen danach auf Höhe des hauptauslasses.

Es wird wohl auf den zahnartzfräser draufhinauslaufen.

Ps bis jetzt ist noch alles wie auf dem Foto.

Bearbeitet von sk8er-boi
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