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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh das ist ja nen klopper. Ich werd morgen mal bei ks Tools anrufen, und fragen ob die nen winkelaufsatz für den frässtift haben. Sonst gibts das Zahnarzt moped.

Geschrieben

Gekürzten Fräser meinste ? Die hab ich selber .. aberdings glaub ich komm ich mit so nem 6mm schaftfäser da nicht so gut rein. Soll js nicht einfach nur ein Loch werrden.

Geschrieben

nein, der ganze proxonkopf ist kürzer, also die aufnahmen , besser gesagt

Gekürzten Fräser meinste ? Die hab ich selber .. aberdings glaub ich komm ich mit so nem 6mm schaftfäser da nicht so gut rein. Soll js nicht einfach nur ein Loch werrden.

Geschrieben

Geil. Also Geht das mit dem Moped. Wo hast das her ? Geht ja mit luft und nicht mit Strom.

die turbiene hab ich bei ebay gekauft um ~ 30 Euro,

die fräß und schleifaufsätze hab ich zu einem großen teil selber passend gemacht,

und ja, zum luftregulieren reicht irgend ein reifenaufpumpzeug oder so!

besser ist aber eine luftregulierung über ein schraubventiel, denn einmal zu stark gedrück und

die turbiene jagt in sekundenbruchteilen hoch auf 100000 U/min :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 2 gewinkelte karvohandstücke und benötige dafür passende fräser. wo bekommt man diese dentalfräser überhaupt zu kaufen?

ich mein die müssten am ende eine nut haben um arietieren zu können.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich hab 2 gewinkelte karvohandstücke und benötige dafür passende fräser. wo bekommt man diese dentalfräser überhaupt zu kaufen?

ich mein die müssten am ende eine nut haben um arietieren zu können.

meine turbine hat eine konische aufnahme, den fräser kann man mit einem stahlstift von hinten rausdrücken.

darum war es nicht so schwer mir da fräser von z.b. dremel am schaft konisch zu schleifen, kürzen mußte ich die ja sowieso auch!

Geschrieben

... hat jetzt eigentlich schon jemand das mit den "Schmierbohrungen" praktiziert?

am kolbenbolzen ja, an den stegen nein - die habe ich hinterschliffen.

... und was sagt Ihr dazu?

->schachtelnagelneu<-

der wird vermutlich nie anspringen..

nee ernsthaft - schon ärgerlich aber verrunden und gut..

Geschrieben

am kolbenbolzen ja, an den stegen nein - die habe ich hinterschliffen.

der wird vermutlich nie anspringen..

nee ernsthaft - schon ärgerlich aber verrunden und gut..

OH NEIN glaubst Du echt, dass der nicht anspringen wird :-)...

Ja voll ärgerlich. Hoffe dass beim abrunden später nicht mehr abfallen wird...

Hast mal ein Bild von der Kolbenbolzenschmierungsbohrung :-)...

Geschrieben

so mein M1l läuft (im Motorständer)

morgen soll er in die Vespa, kann mir einer mal sagen oder ein Bild schicken was ich am Rahmen ändern muss (ausschneiden? V50)

UND ich bin mit meinem Vergaser noch ein wenig ratlos... hab ne 270er HD und ne 22,5 drin (TMX 30) , Zündung ist auf 24° geblitzt (Vespatronic)

Leerlaufschraube ist nur ne halbe Umdrehung rausgeschraubt! wenn ich sie weiter rausschraube läuft er nicht gut/unrund.

Ist das so normal?

Geschrieben

so mein M1l läuft (im Motorständer)

morgen soll er in die Vespa, kann mir einer mal sagen oder ein Bild schicken was ich am Rahmen ändern muss (ausschneiden? V50)

UND ich bin mit meinem Vergaser noch ein wenig ratlos... hab ne 270er HD und ne 22,5 drin (TMX 30) , Zündung ist auf 24° geblitzt (Vespatronic)

Leerlaufschraube ist nur ne halbe Umdrehung rausgeschraubt! wenn ich sie weiter rausschraube läuft er nicht gut/unrund.

Ist das so normal?

wenns ihm dann damit zu mager wird, würde ich sagen ja.

aber lass' den motor erst mal wach werden - also anwerfen, bisschen im LL eintuckeln, mal ne runde ums haus - dann kannst du dich an den LL begeben.

nur nicht nervös werden.

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigentlich ne ungefähre Hausnummer, wann man vom A auf den B Kolben wechseln sollte? Muß den Motor wohl demnächst aufmachen, weil ein Lager Krawall schlägt.....

Mein Zylinder ist nun ungefähr 9000km gelaufen.....

messen !!

Servus

hab gerade mal meinen Ringstoß gemessen....laut Fühlerlehre komm ich da auf 0,45mm

Was sagt mir das nun :-D

Normal oder eher schon den B Kolben?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

garantie ist das aber keine, der pin kann ja gewandert sein

Ich messe das Ringstoßspiel ohne Kolben.

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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