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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Geil. Also Geht das mit dem Moped. Wo hast das her ? Geht ja mit luft und nicht mit Strom.

die turbiene hab ich bei ebay gekauft um ~ 30 Euro,

die fräß und schleifaufsätze hab ich zu einem großen teil selber passend gemacht,

und ja, zum luftregulieren reicht irgend ein reifenaufpumpzeug oder so!

besser ist aber eine luftregulierung über ein schraubventiel, denn einmal zu stark gedrück und

die turbiene jagt in sekundenbruchteilen hoch auf 100000 U/min :-D

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ich hab 2 gewinkelte karvohandstücke und benötige dafür passende fräser. wo bekommt man diese dentalfräser überhaupt zu kaufen?

ich mein die müssten am ende eine nut haben um arietieren zu können.

Bearbeitet von PXler
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ich hab 2 gewinkelte karvohandstücke und benötige dafür passende fräser. wo bekommt man diese dentalfräser überhaupt zu kaufen?

ich mein die müssten am ende eine nut haben um arietieren zu können.

meine turbine hat eine konische aufnahme, den fräser kann man mit einem stahlstift von hinten rausdrücken.

darum war es nicht so schwer mir da fräser von z.b. dremel am schaft konisch zu schleifen, kürzen mußte ich die ja sowieso auch!

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am kolbenbolzen ja, an den stegen nein - die habe ich hinterschliffen.

der wird vermutlich nie anspringen..

nee ernsthaft - schon ärgerlich aber verrunden und gut..

OH NEIN glaubst Du echt, dass der nicht anspringen wird :-)...

Ja voll ärgerlich. Hoffe dass beim abrunden später nicht mehr abfallen wird...

Hast mal ein Bild von der Kolbenbolzenschmierungsbohrung :-)...

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so mein M1l läuft (im Motorständer)

morgen soll er in die Vespa, kann mir einer mal sagen oder ein Bild schicken was ich am Rahmen ändern muss (ausschneiden? V50)

UND ich bin mit meinem Vergaser noch ein wenig ratlos... hab ne 270er HD und ne 22,5 drin (TMX 30) , Zündung ist auf 24° geblitzt (Vespatronic)

Leerlaufschraube ist nur ne halbe Umdrehung rausgeschraubt! wenn ich sie weiter rausschraube läuft er nicht gut/unrund.

Ist das so normal?

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so mein M1l läuft (im Motorständer)

morgen soll er in die Vespa, kann mir einer mal sagen oder ein Bild schicken was ich am Rahmen ändern muss (ausschneiden? V50)

UND ich bin mit meinem Vergaser noch ein wenig ratlos... hab ne 270er HD und ne 22,5 drin (TMX 30) , Zündung ist auf 24° geblitzt (Vespatronic)

Leerlaufschraube ist nur ne halbe Umdrehung rausgeschraubt! wenn ich sie weiter rausschraube läuft er nicht gut/unrund.

Ist das so normal?

wenns ihm dann damit zu mager wird, würde ich sagen ja.

aber lass' den motor erst mal wach werden - also anwerfen, bisschen im LL eintuckeln, mal ne runde ums haus - dann kannst du dich an den LL begeben.

nur nicht nervös werden.

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gibt es eigentlich ne ungefähre Hausnummer, wann man vom A auf den B Kolben wechseln sollte? Muß den Motor wohl demnächst aufmachen, weil ein Lager Krawall schlägt.....

Mein Zylinder ist nun ungefähr 9000km gelaufen.....

messen !!

Servus

hab gerade mal meinen Ringstoß gemessen....laut Fühlerlehre komm ich da auf 0,45mm

Was sagt mir das nun :-D

Normal oder eher schon den B Kolben?

Bearbeitet von dorkisbored
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    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
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