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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachgemessen, kolben steht 2mm über! 119/190! oder hab ich mich da wieder vermessen??? auslass wurde wohl vom vorbesitzer gefräst

Bearbeitet von muckerl99
Geschrieben

Ich glaube das immernoch nicht. Ich hätte gesagt 119° sind bei 54mm Hub garnicht möglich. Wie weit kommt der Kolben denn oben aus dem Zylinder raus? Wie dick ist die Kopfdichtung?

Geschrieben

kolben schaut am zylinder oben 2mm raus. hab mehrere versuch gemacht lande aber immer bei 119/190 bzw 120/189. kolben stand immer ot, gradscheibe auf 0 dann angefangen zu drehen

AS öffnet 85°

ÜS öffnet 119°

ÜS schließt 239°

AS schließt 274°

ergibt dann 120/189

oder mach ich da was falsch?

Geschrieben

Sorry, ich dacht aus irgendeinem Grund, du hättest nur von einem der Totpunkte bis zum Öffnen gemessen und denn das Ergebnis mit 2 multipliziert. Hast du aber nicht.

Trotzdem ist das ein untypisches Ergebnis. Vielleicht wirklich mal 'ne bemaßte Portmap machen?

Geschrieben

also 119° sind bei 54 hub mit 2mm überstand gut möglich.

doof sind halt die 190° am auslass.

vielleicht einfach mal ausprobieren wie das fährt?

hab ich da jetzt noch die möglichkeit was zu ändern? noch eine fußdichtung 1-2mm?

Geschrieben

hab ich da jetzt noch die möglichkeit was zu ändern? noch eine fußdichtung 1-2mm?

kannst du machen. ihn um 1mm hochsetzen, dann hast 125 zu 194 ca. ob das der franz mag? ausprobieren oder unditaker montieren.

Geschrieben

kannst du machen. ihn um 1mm hochsetzen, dann hast 125 zu 194 ca. ob das der franz mag? ausprobieren oder unditaker montieren.

vertragen sich da meine zeiten 120/189 dann nicht besser mit dem franz wie die wenn ich ihn noch um 1mm höher setze!?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja du solltest wenns nicht Fahrbar wäre wohl auf 51mm Hub zurückrüsten da vermutlich die Vorauslasszeit von 35,5° zu heftig ist für die kleine Einlasszeit!

Denke das hat er dir damit sagen wollen! :satisfied:

EDIT: zu spät! :rotwerd:

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Naja du solltest wenns nicht Fahrbar wäre wohl auf 51mm Hub zurückrüsten da vermutlich die Vorauslasszeit von 35,5° zu heftig ist für die kleine Einlasszeit!

Denke das hat er dir damit sagen wollen! :satisfied:

EDIT: zu spät! :rotwerd:

vorauslasszeit ist 34,5° bei mir, bei 120/189

Geschrieben

Naja du solltest wenns nicht Fahrbar wäre wohl auf 51mm Hub zurückrüsten da vermutlich die Vorauslasszeit von 35,5° zu heftig ist für die kleine Einlasszeit!

Denke das hat er dir damit sagen wollen! :satisfied:

EDIT: zu spät! :rotwerd:

hää? die vorauslasszeit steigt doch bei wehniger hub!?!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Steuerzeiten wirklich so stimmen, dann kannst das eigenlich nur so mal probierren.

Noch eine 1mm FuDi bringt dicht zwar auf die 124° ÜS und mit dem VA kommst du etwas runter, dann hast aber schon recht sportliche ca..194° Auslass....

Wenn die Zeiten stimmen würd ich mal sagen der ist verfräst, macht ja auch mit 51 Hub nicht mehr Sinn

Edith sagt viel zu langsam

Bearbeitet von bergfuchs
Geschrieben

Vielleicht hat der Vorgänger ja auch für 51 mm hub gefräst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Naja du solltest wenns nicht Fahrbar wäre wohl auf 51mm Hub zurückrüsten da vermutlich die Vorauslasszeit von 35,5° zu heftig ist für die kleine Einlasszeit!

Denke das hat er dir damit sagen wollen! :satisfied:

EDIT: zu spät! :rotwerd:

Beim Umrüsten auf 51mm Hub wird der Vorauslass noch größer. Die einzige Option wäre das umrüsten auf 56mm Hub. Damit kämst du auf 125/190,5 bzw 127/192 mit 0,5mm Fudi um den Mehrhub auszugleichen. Wobei wahrscheinlich nur letzteres geht, ohne das der Ring ausfedert.

  • Like 1
Geschrieben

ich würd das ding mit 54 hub und 124/194 fahren. das dreht dann schön :-D

ok was soll ich dann verbauen damit ich auf deine zeiten komme wenn ich 120/189 habe. verbaut ist ein 8mm spacer.

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