Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Wenn du den Auspuff eh' noch nicht hast nimm' doch wirklich was anderes. Feuerzauber wäre auch 'ne Option, wenn's was von mir sein soll. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das brauchbar läuft. Bei dem Franz hätte ich jetzt spontan meine Bedenken, allerdings ohne das wirklich getestet zu haben.

war ein messfehler, hab jetzt 130/190 !

nun hab ich noch eine frage zum lima lager. hab die welle mit dem 25ger lagersitz. das teilbare walzen lager hat 47x25x12, aber im gehäus hab ich eine tiefe von 14mm. die original lager haben auch 14mm, nun meine frage wie soll ich es verbauen?

1. - lager bis auf anschlag reinklopfen oder

2. - im kurbelgehäuse bündig machen so wie es normalerweise mit dem original lager wäre

3. - wie bei 2. beschrieben aber zuvor abstandshalter mit 2mm verbauen, falls diese gibt.

oder hab ich das falsche lager???

• 1 Monat später...

Hallo liebe gsf Gemeinde

Fahre eine et3 mit Pk gehäuse gespindelt+gefräst auslass bearbeitet volles program:Setup ist

-quattrini m1l alt (Kleine membran)

-ansauger quattrini (bearbeitet 33mm inendurchmasser)

-30 tmx (ND 25 ,HD 260, Nadelst. Mittig)

-vespatronic (noch nicht abgeb)

-54 welle

-Quattrini Kulu

-auspuff franz

Fährt Jemand was änliches ?? bzw wie hattet ihr euren alten m1l bedüst ?? ws sagt ihr zu der HD !? Zu klein ?? dreht zwar hoch und auch in den reso, aber net schnell genug ?! Bekommt evtl zu wenig luft ?? was sagt ihr ?

Zündung auf 23 bis 25 im Plateau läuft ganz gut, je nach Motor halt. Die HD is glaube ich was klein, vor allem wenn du ohne PJ fährst

Ne Blitze gibts übrigens beim ATU. Die kostet wenig und funktioniert mit der Vespatronic, was nicht bei allen, auch teureren der Fall ist

Bearbeitet von AK200

Ok abgelitzt! 24 grad . Fahr zur zeit 260 Hd . Is ja ein m1l alt . Is 280 net zu groß. Tendiere eher zu 240! Pipedisign hat Diagramme mit dem Zylinder mit 30 tmx und 240 Hd.',, und noch was . Wenn er kalt is nimme Er schlecht Gas an im stand . Nach einer runde im Hof passt es dann,,!

So 268 Seiten in drei Tagen gelesen und um einiges schlauer.

Danke an die Leute die so viel getestet und probiert haben.

So bald der Hobel läuft und es eine Kurve gibt lasse ich euch teil haben.

das wirds:

2,56 gerade

Drt Runner

54/105 BGM voll

Franz

XL2 oder Quattrini mit rep (beides schon vorhanden)

35tm mit PJ

Schnüffelstück auf 34,5 erweitert.

190/130 qk 1,0

Zündung erst mal PK auf 17°

Ich bin jetzt schon tierisch gespannt wie er läuft, aber erst mal die Steuerzeiten hin bekommen.

Gruß Chris