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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schmierbohrungen seh ich als unnötig an. Aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du das natürlich machen. Wichtiger find ich dass, die Stehbolzen nicht spannen, eventuell muss man da die Löcher aufbohren. Das richtige Drehmoment ist auch wichtig, wenn man den zu fest anknallt, klemmt der M1l gerne auf der Einlassseite.

Bearbeitet von Malle Lexe
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Jap ich hab auch keine schmierbohrungen.

Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut.

Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich.

Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran.

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Schmierbohrungen seh ich als unnötig an. Aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du das natürlich machen. Wichtiger find ich dass, die Stehbolzen nicht spannen, eventuell muss man da die Löcher aufbohren. Das richtige Drehmoment ist auch wichtig, wenn man den zu fest anknallt, klemmt der M1l gerne auf der Einlassseite.

Ich muss ehrlich sagen das sie wirklich nur zu meiner Beruhigung dienen... :satisfied:

13-14nm hab ich zum Glück schon auf dem Zettel stehen.

Jap ich hab auch keine schmierbohrungen.

Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut.

Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich.

Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran.

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Würde ich gerne direkt buchen.

Was hast du jetzt genutzt um die NA zu bearbeiten?

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Also ich hab da noch gar nichts gemacht. Hab da auch mal drüber nachgedacht, aber hab das dann wieder verworfen weil man echt schlecht hinkommt. Wenn man das letzte rauskitzeln will ist das denk ich schon nötig, aber da müsste auch ohne die Nebenauslässe zu fräsen ordentlich was rauskommen.

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Wenn die Nebenauslässe nicht so schwierig zu bearbeiten wären, würde ich sogar fast sagen das es für den Zylinder eine Standart bearbeitung werden sollte. Wie es schon fast jeder beim 210er macht. Nachteil ist halt das man schnell durchgebrochen ist, und sehr schlecht dran kommt.

Ich möchte mir die arbeit schon machen aber nicht wieder sehr viel Geld in Werkzeug stecken.

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  • 2 Wochen später...

Jap ich hab auch keine schmierbohrungen.

Einfach Stehbolzen auf 7,5 aufbohren und gut.

Wenn du nen langen 7,5 Bohrer brauchst meld dich.

Nebenauslässe hochziehen ist übrigens ganz schöne kacke. Kommt man schlecht ran.

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http://www.ebay.de/itm/blaues-Winkelstuck-Micro-Mega-40E-/281081853413?pt=Rotierende_Instrumente&hash=item4171c8b5e5

 

mit sowas kommt man prima dran :P

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Einfach micromotor bei eBay eingeben..ist halt aus China. Ist eigentlich alles der gleiche kram in unterschiedlichen Gehäusen. Einfach das billigste. Kann dir die Woche ja mal sagen , wie gut es geklappt hat.

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Hallo Leute,

Könnt ihr mir bitte schnell helfen? Hab die ersten zwölf Seiten überflogen und konnte nichts zu meiner Frage finden,....

Soweit ich gesehen habe kann der Zylinder ohne weiteres mit Hub 51 Gefahren werden. Ich fand aber nichts zur Pleuellänge. Geht 97 ohne Zylinderbearbeitung?

Danke,

Markus

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der ist grundsätzlich für 51 hub gemacht und da läuft er auch richtig schön,

pleuellänge ist eine umstrittene frage - im high end bereich sicher das längere zu bevorzugen (wegen irgendwelchen winkeln)

mit standardpleuellänge von 97 funkt dass auf jeden fall.

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wollte dass am we noch mal richtig einstellen - schwups getriebe tot,

zumindest meine vermutung so wie das rumhüpft.

bin mal gespannt was da hops gegangen ist (Original Vorgelege mit 4x DRT Gangscheiben) wenn das jetzt auch nicht mehr hält wechsle ich zu plurimatic ;-)

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