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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Wenn's wirklich schön sein soll, kann man den ansauger auch über die komplette Länge konisch aufdrehen lassen. Was für nen innendurchmesser hat das Teil, 30? In dem Fall halt von 30 auf 35 aufgehend, sofern die materialstärke das zulässt. Laufen wird das aber auch mit kante im Übergang, bin das so recht lange auf nem anderen motorkonzept gefahren

Bearbeitet von AK200
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Du bist doch derjenige, der konisch zulaufende ansauger, wenn auch auf drehschieber, propagiert. Macht das bei membranern keinen Sinn? Hast du da zufällig Tests durchgeführt?

Ich hab das für meinen 136er noch auf der to do Liste, aufgrund der besch... bauform aber bisweilen immer vertagt

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Zerstörer und ich haben nen Sack voll Tests mit konisch zulaufenden Ansaugstutzen beim M1L60 durchgeführt.

Am Ende haben wir die Boisen und V-Force 3 nicht mehr benötigt, weil die konischen Ansaugstutzen mit dem original Quattrinimembran das gleiche Resultat erbrachte.

Wir hatten den Ansaugstutzen von 38mm auf 32mm konisch zulaufen lassen.

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Du bist doch derjenige, der konisch zulaufende ansauger, wenn auch auf drehschieber, propagiert. Macht das bei membranern keinen Sinn? Hast du da zufällig Tests durchgeführt?

Ich hab das für meinen 136er noch auf der to do Liste, aufgrund der besch... bauform aber bisweilen immer vertagt

Das ergibt generell Sinn. Bei 'nem Rohr gleichbleibenden Durchmessers hast du im Randbereich Gemischanlagerungen die sich über die Lange verstärken, bei 'nem konischen Rohr wird das Gas kontinuierlich beschleunigt und reißt dabei diese Randbereichdinger mit. Oder so oder so ähnlich, das soll jemand der in Strömungsmechanik eher aufgepasst hat ausführen. Ergebniss iss aber wie geschildert. Hier ging's aber ja mehr um die Kante eine zu großen Vergaser auf zu kleinem Ansaugstutzen, und das würde ich, wenn's um 4-5mm im Radius geht, einfach mal montieren und testen. Da besteht nämlich durchaus die Chance, dass das gleichgut oder besser als ein glatter Übergang läuft. Ich würd's, wie gesagt, einfach mal versuchen.

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Hey Leute,

 

wollte euch schnell zu eurer Meinung fragen, zwecks Steuerzeiten und Quetschkante die mir rechnerisch rauskommen würden. Möchte eher Drehmoment als Drehzahl,...

Wäre recht glücklich wenn ich mit dieser QK + Steuerzeit mein Ziel erreichen könnte da ich dann ohne Gehäuse oder Zylinderbearbeitung auskommen würde.

 

Zu der Messung:

- Muss 0,8mm am Fuß beilegen damit der Kolben den Auslass komplett frei gibt

- Mit den 0,8mm am Fuß komme ich dann auf die eher große QK von 1,65mm

 

Setup:

M1L mit 51Hub und 97er Pleuel

32er Koso oder 30er Mikuni (Vergaser habe ich noch nicht und bin mir nicht ganz sicher)

kurze 4te

LTH Road

K&G Kupplung

--> 185° / 129° / 28°

--> QK: 1,65

 

Danke schonmal

Markus

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Ich würde auf das freigeben keinen wert legen.

Ich würde lieber auf die Steuerzeiten und ne passenden quetschspalt achten.

Also gegeben falls Kopf oder Zylinder abdrehen.

Tuh dir nen gefallen und kauf dir kein koso.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von sk8er-boi
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würde auch eher anstatt 0,8mm hochzulegen eine 0,3mm pappdichtung zwischen block und zylinder packen, damit die quetschkante (m.m.n.) schöne 1,15mm hat. überströmer kommen dadurch auch etwas runter...und auch, wenn ich mit diesem zylinder keine erfahrung hab, würd ich den auslass noch so um 2-4° hochfräsen.

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Naja überleg mal wie lange die nur ganz offen sind. Die meiste Zeit sind sie fast zu.

Am unteren Tod Punkt ist die Geschwindigkeit des kolbens am höchsten.

Toll wäre es , wenn Papazombi mich jetzt aus der Misere zieht.

Ich denke es wird keine Leistung kosten .

Quetsche Peile ich immer so im die 1.2 an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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Danke für die schnellen und präzisen Antworten.

Das wirft natürlich ein neues Licht auf die Sache. Mit 0,4er Dichtung komme ich auf 183 und 126. Das hört sich doch mit dem LTH Road schon ganz gut an, oder?

Bearbeitet von LCMarkus
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bei mir ist die QS bei rund 1,1

bei 184/126 mit dem Road und 30er PWK (polini clone).

die Kombi fährt sich sehr angenehm, selbst in der Stadt. Auf der Landstraße macht es dann richtig Spass.

Vom Gefühl her verstecken sich da zwar noch ein paar Pony's, aber die werde ich später mal suchen.

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Hallo Leute...

Hab etwas Probleme den M1... Lochabstand Auspuff (Stehbolzen), Hab schon Langlöcher beim Auspuff reingefräst, ist aber nun ng das ich jetzt keine Mutter/Schrauben festziehen kann... Wie hab ihr das gemacht? Bsp. bei der BIGBERTHA/Falcauspuff usw???

DANK.. :cheers:

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Naja überleg mal wie lange die nur ganz offen sind. Die meiste Zeit sind sie fast zu.

Am unteren Tod Punkt ist die Geschwindigkeit des kolbens am höchsten.

Toll wäre es , wenn Papazombi mich jetzt aus der Misere zieht.

Ich denke es wird keine Leistung kosten .

Quetsche Peile ich immer so im die 1.2 an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Uh, am unteren und oberen Totpunkt ist die Kolbengeschwindigkeit sogar 0.  :-D

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Hallo Leute...

Hab etwas Probleme den M1... Lochabstand Auspuff (Stehbolzen), Hab schon Langlöcher beim Auspuff reingefräst, ist aber nun ng das ich jetzt keine Mutter/Schrauben festziehen kann... Wie hab ihr das gemacht? Bsp. bei der BIGBERTHA/Falcauspuff usw???

DANK.. :cheers:

Hi !

 

Falls Du da 8er Stehbolzen hast,schneide einfach 8er Gewinde in die M7 Mutter!

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Hier mal eine Kurve von meinem Motor. Habe die Werte aus dem Videomitschnitt aufs Papier übertragen. Der Prüfstand zickte ein wenig rum was die Datenspeicherung betraf. Werde mir demnächst mal einen anderen Prüfstand suchen.

setup

Lth Road mit RGV Dämpfer (für die Rennleitung)

128/186 Qk1,1 Auslass hochgezogen

30 Pwk

53er DRT

Lief auf dem Prüfstand nicht so gut wie auf der Strasse. Auf der Strasse zieht der Motor sauber durch.

 

post-4334-0-56218900-1371028547_thumb.jp

Bearbeitet von Timmi
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