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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zu dem stottern, ich würde da erst auf Diagnose gehen wenn die Karre richtig warm Gefahren ist. ich hatte und hab auch immer noch das Problem, dass die Karre nach dem Zufallsprinzip ab Start gut läuft oder für 5km Zicken macht. klar, hätt ich die Karre neu aufgebaut und dieses Problem gehabt, wär ich nie auf den Gedanken gekommen so ne runde von 10km zu drehen - zukünftig bin ich da aber (etwas) schlauer.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Blablabla.... :sly:

Immer schön ruhig bleiben, man darf doch wohl noch fragen!

 

:wow::dontgetit::cry::laugh::sigh:

 

:cheers:

 

 

ps: dacht durch die smileys wars klar, dass das nicht so ernst gemeint war ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bräuchte a bissal Hilfe.

 

Hab nen Quattrini M1L aufgebaut.

-Motor gespindelt und geplant

-Quattrini M1L bearbeitet

-DRT 54mm 105mm Pleuel

-BGM kurzer 4ter

-K&G Kupplung

-Auspuff Frank`n`stein

-Mikuni 35 TM

-Polini analog Zündung (ca 21° noch nicht ideal)

-Fast Flow Benzinhahn

 

Problem ist das der Motor läuft, beim Gasaufreißen aber bei ca 5000-6000 Touren an die Wand läuft.

Gibt man langsam Gas dreht er auch langsam komplett nach oben.

Beste Ergebnisse momentan mit Clip unten ND25 u HD350 u 380. Aber das Ergebnis ist halt so wie oben.

Alle anderen Düsen machen es bis jetzt schlimmer. Inzwischen auch schon 2 Mikuni und einen Dell Orto ausprobiert.

Außerdem etwas Rauchentwicklung.

 

Wo könnte das Problem liegen?

-Vergaser?

-Zündung?

-Simmerring?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!!

ciao

Michael

Bearbeitet von Fosters
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt 6 Jahre Malossi gefahren bin, möchte ich was Neues fahren.

Hab das Topic jetzt schon bis zur Hälfte durch und werd den Rest auch noch lesen.

 

Möchte aber parallel schonmal die Teile für mein "neues" Projekt zusammensuchen. Dazu noch ein paar Fragen.

Geplant ist:

 

- M1L (der aktuelle, ist dann wahrscheinlich der 11?) Wo gibts den günstig? Verkauft die hier im Forum vielleicht jemand?

- 51er Welle, Welche ist da zu empfehlen? Bin bis jetzt nur die Mazzuchelli gefahren. Ist das verschweißen der Welle Pflicht?

- 30er Mikuni (hab ich schon)

- Vespatronic: Wo gibts die günstig? Verkauft die hier im Forum vielleicht jemand?

- Franz (hab ich schon)

- 2.56 mit Repkit (hab ich schon) evtl. noch verkürzen?

- XL2 Kupplung (hab ich schon)

 

Möchte damit bei sicheren 20 PS landen. :-D

 

Geschrieben

Ich bin auch gerade dabei mir ein sehr ähnliches Setup aufzubauen. Den M1L 2012 (aktuellste Version) bekommst du beim GSF User "Vespatronic" guenstig (kann ich empfehlen), ebenso wie die Vespatronic selbst.

Als Kurbelwelle habe ich eine 51iger DRT Vollwangenwelle, opb die besser als Mazzu ist kann ich noch nichts sagen - sieht auf jeden Fall hochwertiger aus. Ist unverschweißt. Viel andere alternativen gibts da als 51/97 Vollwange auch nicht.

Viel Spaß & Erfolg!!

Geschrieben

Beste Ergebnisse momentan mit Clip unten ND25 u HD350 u 380.

 

Also die HD halte ich mal für viel zu fett.....bei nem 30er TMX war ich bei ner 290er ohne PJ....und ich glaub beim 35er kommste da auch nicht so weit drüber als ne 310er..

wenn überhaupt....

Geschrieben

Aber komischerweiße läufts damit am besten ... wenn man das gut nennen kann :censored:

ich würd da mal einen anderen Auspuff dran hängen ... als wir noch 35er Mikuni gefahren sind, hat die 350er HD sehr gut gepaßt!

Geschrieben

Welches Lüfterrad kann ich verbauen?

Möchte beim PK Lüra bleiben und das abdrehen, eine Vespatronic oder sowas kommt nicht in die Tüte!

Hat jemand einen Tip wieviel abgedreht werden muss?

Kurbelwelle ist eine ETS.

 

Danke!

Geschrieben

Was ist daran so schlimm eine VT zu verbauen?

Das ist doch algemein bekannt mittlerlerweile:

Nieten lokern sich auf

Magneten lokern sich auf

Tino Sacchi verdient daran

(Wobei der letzte Grund für mich am schwerst wiegend ist)

Geschrieben

Brauch nicht wirklich eine VT, sehe da den Nutzen für mich nicht.

Wer woran verdient ist mir eigentlich egal - muss ja jeder irgendwie seine Kröten verdienen!

 

Denke mir, dass ich mit der Standardzündung ausreichend bedient bin.

Hat jemand Tips zur Überarbeitung des Lüfterrades?

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte so an die 1500g.

 

1200g je nach Lüfterrad?

Welche Lüfterräder können so runtergedreht werden, die auch noch den großen Konus für die ETS-Welle haben?

Bearbeitet von VNB_azzurro
Geschrieben

Welche Lüfterräder können so runtergedreht werden, die auch noch den großen Konus für die ETS-Welle haben?

Welches hast du jetzt?

Zündung mit 4- oder 5 Spule?

 

Du brauchst den für 5- Spüle

Geschrieben

Hi guys,

 

Just upgraded carb from koso pwk34 to a genuine Keihin pwk33.

My 133 09M1LR is running on 127/188 with a Franz.

 

Any tips on whereabout to start with the jetting? 

 

Thanks, 

-n

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