Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) zu dem stottern, ich würde da erst auf Diagnose gehen wenn die Karre richtig warm Gefahren ist. ich hatte und hab auch immer noch das Problem, dass die Karre nach dem Zufallsprinzip ab Start gut läuft oder für 5km Zicken macht. klar, hätt ich die Karre neu aufgebaut und dieses Problem gehabt, wär ich nie auf den Gedanken gekommen so ne runde von 10km zu drehen - zukünftig bin ich da aber (etwas) schlauer. Bearbeitet 13. Juli 2013 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 hör ...................................bau ihn ein! Blablabla.... Immer schön ruhig bleiben, man darf doch wohl noch fragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Blablabla.... Immer schön ruhig bleiben, man darf doch wohl noch fragen! ps: dacht durch die smileys wars klar, dass das nicht so ernst gemeint war Bearbeitet 15. Juli 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Hi,ich bräuchte a bissal Hilfe. Hab nen Quattrini M1L aufgebaut.-Motor gespindelt und geplant-Quattrini M1L bearbeitet-DRT 54mm 105mm Pleuel-BGM kurzer 4ter-K&G Kupplung-Auspuff Frank`n`stein-Mikuni 35 TM-Polini analog Zündung (ca 21° noch nicht ideal)-Fast Flow Benzinhahn Problem ist das der Motor läuft, beim Gasaufreißen aber bei ca 5000-6000 Touren an die Wand läuft.Gibt man langsam Gas dreht er auch langsam komplett nach oben.Beste Ergebnisse momentan mit Clip unten ND25 u HD350 u 380. Aber das Ergebnis ist halt so wie oben.Alle anderen Düsen machen es bis jetzt schlimmer. Inzwischen auch schon 2 Mikuni und einen Dell Orto ausprobiert.Außerdem etwas Rauchentwicklung. Wo könnte das Problem liegen?-Vergaser?-Zündung?-Simmerring?Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!!ciaoMichael Bearbeitet 16. Juli 2013 von Fosters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt 6 Jahre Malossi gefahren bin, möchte ich was Neues fahren.Hab das Topic jetzt schon bis zur Hälfte durch und werd den Rest auch noch lesen. Möchte aber parallel schonmal die Teile für mein "neues" Projekt zusammensuchen. Dazu noch ein paar Fragen.Geplant ist: - M1L (der aktuelle, ist dann wahrscheinlich der 11?) Wo gibts den günstig? Verkauft die hier im Forum vielleicht jemand?- 51er Welle, Welche ist da zu empfehlen? Bin bis jetzt nur die Mazzuchelli gefahren. Ist das verschweißen der Welle Pflicht?- 30er Mikuni (hab ich schon)- Vespatronic: Wo gibts die günstig? Verkauft die hier im Forum vielleicht jemand?- Franz (hab ich schon)- 2.56 mit Repkit (hab ich schon) evtl. noch verkürzen?- XL2 Kupplung (hab ich schon) Möchte damit bei sicheren 20 PS landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Ich bin auch gerade dabei mir ein sehr ähnliches Setup aufzubauen. Den M1L 2012 (aktuellste Version) bekommst du beim GSF User "Vespatronic" guenstig (kann ich empfehlen), ebenso wie die Vespatronic selbst.Als Kurbelwelle habe ich eine 51iger DRT Vollwangenwelle, opb die besser als Mazzu ist kann ich noch nichts sagen - sieht auf jeden Fall hochwertiger aus. Ist unverschweißt. Viel andere alternativen gibts da als 51/97 Vollwange auch nicht.Viel Spaß & Erfolg!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Beste Ergebnisse momentan mit Clip unten ND25 u HD350 u 380. Also die HD halte ich mal für viel zu fett.....bei nem 30er TMX war ich bei ner 290er ohne PJ....und ich glaub beim 35er kommste da auch nicht so weit drüber als ne 310er..wenn überhaupt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Aber komischerweiße läufts damit am besten ... wenn man das gut nennen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Aber komischerweiße läufts damit am besten ... wenn man das gut nennen kann ich würd da mal einen anderen Auspuff dran hängen ... als wir noch 35er Mikuni gefahren sind, hat die 350er HD sehr gut gepaßt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 ps: dacht durch die smileys wars klar, dass das nicht so ernst gemeint war Na klar doch, keine Sorge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Welches Lüfterrad kann ich verbauen?Möchte beim PK Lüra bleiben und das abdrehen, eine Vespatronic oder sowas kommt nicht in die Tüte!Hat jemand einen Tip wieviel abgedreht werden muss?Kurbelwelle ist eine ETS. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Was ist daran so schlimm eine VT zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Was ist daran so schlimm eine VT zu verbauen?Das ist doch algemein bekannt mittlerlerweile:Nieten lokern sich aufMagneten lokern sich aufTino Sacchi verdient daran(Wobei der letzte Grund für mich am schwerst wiegend ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Brauch nicht wirklich eine VT, sehe da den Nutzen für mich nicht.Wer woran verdient ist mir eigentlich egal - muss ja jeder irgendwie seine Kröten verdienen! Denke mir, dass ich mit der Standardzündung ausreichend bedient bin.Hat jemand Tips zur Überarbeitung des Lüfterrades? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ja. abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 ja. abdrehen. Na das ist mir klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Na das ist mir klar! ja dann. leg los.nicht zu weit. wenn du im magneten bist ist es doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Auf welches Gewicht komm ich ca. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 unterschiedlich. je nach lüfterrad gehen wohl bis zu 1200g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 würde aber so ca. 1600g empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Dachte so an die 1500g. 1200g je nach Lüfterrad?Welche Lüfterräder können so runtergedreht werden, die auch noch den großen Konus für die ETS-Welle haben? Bearbeitet 17. Juli 2013 von VNB_azzurro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 1500g finde ich gut, ist ein guter kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ja, denke auch dass die 1500g passen würden.Zu leicht möcht ich damit nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Welche Lüfterräder können so runtergedreht werden, die auch noch den großen Konus für die ETS-Welle haben?Welches hast du jetzt?Zündung mit 4- oder 5 Spule? Du brauchst den für 5- Spüle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Noch jemand evtl ne Idee zu meinem Problem 1 Seite vorher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Noch jemand evtl ne Idee zu meinem Problem 1 Seite vorher ? Nadel? Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNB_azzurro Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hab ddie Zündgrundplatte mit 5 Spulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Nadel? Schieber? Nadel: 6EN11-57Schieber: 6.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicsar Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi guys, Just upgraded carb from koso pwk34 to a genuine Keihin pwk33.My 133 09M1LR is running on 127/188 with a Franz. Any tips on whereabout to start with the jetting? Thanks, -n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hi, i would start with main jet about 140-145, idle jet 45try it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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