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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn auf der Packung groß BGM steht, werden da wohl kaum original Mikuni Düsen drin sein.... ;-)

 

Es gibt von Mikuni nur 260, 270, 280 etc. und keine 5er Schritte dazwischen....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal den alten M1L aktiviert mit 2 eigenen Anlagen.

warum die erste (Prot 1) nicht gelaufen ist weiß ich nicht.

Motorblock ist ungefräst und ungeplant...

post-3870-0-78819000-1380905331_thumb.jp

Geschrieben

54 Hub oder 51? Sieht mehr nach 51er aus. Wenn die jetzt noch 500 nach links kommt und hinten noch etwas drauf legt wäre sie echt gut.

mal den alten M1L aktiviert mit 2 eigenen Anlagen.

warum die erste (Prot 1) nicht gelaufen ist weiß ich nicht.

Motorblock ist ungefräst und ungeplant...

Geschrieben

54 Hub oder 51? Sieht mehr nach 51er aus. Wenn die jetzt noch 500 nach links kommt und hinten noch etwas drauf legt wäre sie echt gut.

51mm, für den ersten wurf find ich die schon gut.

so 1,4 pferdchen will ich aber noch einfangen 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

@borg Welche Nadel hast du drin?

Mit mehr Band wird das besser bork. Ist der Kopf der auf den DS drauf war? Ohne Flügel?

CGL

Ich werd mal ne saarländer wurst drunterscnallen, vielleichts klappt's ja dann mit band

Kopf vom DS, ohne Flügel ist doch verpöhnt

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Hat Jemand ein Setup mit M1l 12 und Undertaker ...

 

Steuerzeiten würden mich interessierne  und ob der POT auch wie Franz läuft oder evtl besser?

 

Thx

Geschrieben

Der ist nur was für viel Steuerzeit. Hat dann aber sicher Potential für einiges mehr an Leistung als der Franz, bei deutlich höherem Drehzahlniveau.

Müsstest du deine Karre sicher nen gutes Stück kürzer übersetzen für.

Geschrieben

Wie franz , nein. anders , ja

Mehr spitzenleistung zum franz sollte der u-taker bringen. Sonst stimmt was nicht

Der unditaker mag viel VA, und gehobene steuzerzeiten

Ich würd mal mit 128/192 anfangen

Geschrieben

 

Wie franz , nein. anders , ja

Mehr spitzenleistung zum franz sollte der u-taker bringen. Sonst stimmt was nicht

Der unditaker mag viel VA, und gehobene steuzerzeiten

Ich würd mal mit 128/192 anfangen

 

sehr schön,

hatte ich mir schon gedacht, sollte aber nicht das Problem sein.

 

 

Der ist nur was für viel Steuerzeit. Hat dann aber sicher Potential für einiges mehr an Leistung als der Franz, bei deutlich höherem Drehzahlniveau.

Müsstest du deine Karre sicher nen gutes Stück kürzer übersetzen für.

 dann lohnt sich die Anschaffung von VESPETTA ja richtig

Geschrieben

Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

 

 

Das fast's, glaube ich, ganz gut zusammen.

Geschrieben

Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193

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So wie ich dich kenne hast du doch bestimmt wieder eine Kurve für mich...

Geschrieben

Wenn du auf der Suche nach mehr Leistung bist als hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-279#entry1067591386

würde ich nicht unbedingt Komponenten tauschen, sondern mit dem Tuning beginnen.

Zu den richtigen Schritten wurde dir ja damals schon geraten. Steuerzeiten auf so 192/128 (möglichst inkl. Nebenauslassbearbeitung). Vielleicht sogar noch was weniger ÜS und mehr VA. Quetschkante noch was runter. Dann sollte das ganze stramm Richtung 25+ gehen.

Geschrieben

... nicht unbedingt Komponenten tauschen, sondern mit dem Tuning beginnen.

 

 

 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Obwohl ich hier noch Unditakergedöns rumliegen habe mit dem ich nicht unbedingt alt werden muss. Trotzdem würde ich, wie Brosi schreibt, erst mal mit dem vorhandenen Material schauen was geht.

Geschrieben

Quetschkante usw und die neuen Zeiten habe ich schon geändert wie auch die Kupplung und passenden Korb.

Vor ich jetzt aber wirklich den Fräser ansetze o.ä hat mich auch die Komponente mit dem Undertaker interessiert und evtl die Erfahrung dazu.

Geschrieben

Ja Kurve hab ich . müsst ich aber suchen . bei mir sind die nebenauslässe auch auf 193. Kurve sieht so aus bis 8000 zwischen 7 und 12 PS und dann steil nach oben auf 27 bei 11000 und dann langsamer Abfall bis zu 13500.

Getriebe ist : langer 1 , langer 2 , kurzer 3 , ultra kurzer 4 und ne 2.65 primär( mit drt) und 90.90 reifen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Die Vespetta-Resodelle ist bei dir ja standard, trotzdem sieht man da auch schon gut, dass das generell eher drehzahllastig ist. Das muss man halt wollen. So beim Fahren ist das ziemlich sicher anstrengender als manch andere Auslegung. Wenn man da aber der Typ für ist kann man das wohl schon bringen, klar.

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