skinglouie Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Was für ne Bedüsung/Nadel fährst du da im 35er Mik? Sieht ziemlich fett aus auf dem Diagramm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Also Bedüsung und Nadel ist im Moment so: Hauptdüse: 275Nebendüse: 20Nadel: 6EN11-53Schieber: 6.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 275 ist aber keine original Mikuni Düse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) http://www.lambretta-teile.de/Hauptduesenset-Mikuni-TM-230-275 Haben auch kleinere probiert aber irgendwie kams uns gefühlmäßig mit der Abstimmung am besten vor ... Bearbeitet 22. September 2013 von Fosters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 wenn auf der Packung groß BGM steht, werden da wohl kaum original Mikuni Düsen drin sein.... Es gibt von Mikuni nur 260, 270, 280 etc. und keine 5er Schritte dazwischen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 doch,die 195er Stansendüse im 30er TMX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 so niedrig braucht doch kein Mensch.....und soweit ich weiß gibts halt die Düsen die wir brauchen nur in 10er Schritten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Mach mal ne 57er Nadel rein. Die 53 ist gern zu fett. Rest passt ganz gut, vielleicht nen ticken fetter auf der HD noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Danke skinglouie werd ich versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 mal den alten M1L aktiviert mit 2 eigenen Anlagen.warum die erste (Prot 1) nicht gelaufen ist weiß ich nicht.Motorblock ist ungefräst und ungeplant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 54 Hub oder 51? Sieht mehr nach 51er aus. Wenn die jetzt noch 500 nach links kommt und hinten noch etwas drauf legt wäre sie echt gut. mal den alten M1L aktiviert mit 2 eigenen Anlagen.warum die erste (Prot 1) nicht gelaufen ist weiß ich nicht.Motorblock ist ungefräst und ungeplant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 54 Hub oder 51? Sieht mehr nach 51er aus. Wenn die jetzt noch 500 nach links kommt und hinten noch etwas drauf legt wäre sie echt gut.51mm, für den ersten wurf find ich die schon gut.so 1,4 pferdchen will ich aber noch einfangen 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 @borg Welche Nadel hast du drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Mit mehr Band wird das besser bork. Ist der Kopf der auf den DS drauf war? Ohne Flügel? 51mm, für den ersten wurf find ich die schon gut.so 1,4 pferdchen will ich aber noch einfangen 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) @borg Welche Nadel hast du drin?Mit mehr Band wird das besser bork. Ist der Kopf der auf den DS drauf war? Ohne Flügel?CGLIch werd mal ne saarländer wurst drunterscnallen, vielleichts klappt's ja dann mit bandKopf vom DS, ohne Flügel ist doch verpöhnt Bearbeitet 6. Oktober 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hat Jemand ein Setup mit M1l 12 und Undertaker ... Steuerzeiten würden mich interessierne und ob der POT auch wie Franz läuft oder evtl besser? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Der ist nur was für viel Steuerzeit. Hat dann aber sicher Potential für einiges mehr an Leistung als der Franz, bei deutlich höherem Drehzahlniveau.Müsstest du deine Karre sicher nen gutes Stück kürzer übersetzen für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Wie franz , nein. anders , jaMehr spitzenleistung zum franz sollte der u-taker bringen. Sonst stimmt was nichtDer unditaker mag viel VA, und gehobene steuzerzeitenIch würd mal mit 128/192 anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Wie franz , nein. anders , jaMehr spitzenleistung zum franz sollte der u-taker bringen. Sonst stimmt was nichtDer unditaker mag viel VA, und gehobene steuzerzeitenIch würd mal mit 128/192 anfangen sehr schön,hatte ich mir schon gedacht, sollte aber nicht das Problem sein. Der ist nur was für viel Steuerzeit. Hat dann aber sicher Potential für einiges mehr an Leistung als der Franz, bei deutlich höherem Drehzahlniveau.Müsstest du deine Karre sicher nen gutes Stück kürzer übersetzen für. dann lohnt sich die Anschaffung von VESPETTA ja richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Das fast's, glaube ich, ganz gut zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hey ich hab nen unditaker 3 mit m1l11. 27 PS bei 11000. Davor geht nicht so viel und dreht bis 13000. Reso fährt sich cool der Rest , also bis 8000, eher nicht. Für die Straße würde ich den nicht nochmal nehmen. Steuerzeiten 128/193Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 So wie ich dich kenne hast du doch bestimmt wieder eine Kurve für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Wenn du auf der Suche nach mehr Leistung bist als hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/page-279#entry1067591386würde ich nicht unbedingt Komponenten tauschen, sondern mit dem Tuning beginnen.Zu den richtigen Schritten wurde dir ja damals schon geraten. Steuerzeiten auf so 192/128 (möglichst inkl. Nebenauslassbearbeitung). Vielleicht sogar noch was weniger ÜS und mehr VA. Quetschkante noch was runter. Dann sollte das ganze stramm Richtung 25+ gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 ... nicht unbedingt Komponenten tauschen, sondern mit dem Tuning beginnen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Obwohl ich hier noch Unditakergedöns rumliegen habe mit dem ich nicht unbedingt alt werden muss. Trotzdem würde ich, wie Brosi schreibt, erst mal mit dem vorhandenen Material schauen was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Quetschkante usw und die neuen Zeiten habe ich schon geändert wie auch die Kupplung und passenden Korb. Vor ich jetzt aber wirklich den Fräser ansetze o.ä hat mich auch die Komponente mit dem Undertaker interessiert und evtl die Erfahrung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ja Kurve hab ich . müsst ich aber suchen . bei mir sind die nebenauslässe auch auf 193. Kurve sieht so aus bis 8000 zwischen 7 und 12 PS und dann steil nach oben auf 27 bei 11000 und dann langsamer Abfall bis zu 13500. Getriebe ist : langer 1 , langer 2 , kurzer 3 , ultra kurzer 4 und ne 2.65 primär( mit drt) und 90.90 reifen.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 hier mal eine alte, sehr alte kurve meines M1R mit 51 hub und unditaker 3, der bedüsung wurde damals nicht wirklich viel liebe gewidmet M1R ( kleiner Einlass)51 Hub38PWKSteuerzeiten 197/134V-TronikGrossen Dank an den amazombie. M1R_mit_..._197_134.jpgMfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Die Vespetta-Resodelle ist bei dir ja standard, trotzdem sieht man da auch schon gut, dass das generell eher drehzahllastig ist. Das muss man halt wollen. So beim Fahren ist das ziemlich sicher anstrengender als manch andere Auslegung. Wenn man da aber der Typ für ist kann man das wohl schon bringen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steigermax Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Wahr am 5 beim Stoffi,Open Day mit meinem kleinen 56er M1L,leider keine andere Kurve mit Drehmomentverlauf,wahr aber an diesem Tag mit der Spitzenleistung über den Falcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Warum erinnert mich das nur an Total Recall? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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