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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

wenn am harzring ein prüfstand is stell ich meine esc karre gerne mal rauf - aber nicht lachen :-D

Keine Sorge, letztes Jahr gabs keinen und ich hab bisher nichts gehört, dass sich daran dieses Jahr was ändern sollte.

Aber in Rotenburg gibts doch bestimmt einen, vielleicht sind da auch noch mehr M1L-Treiber :-D

Bearbeitet von salih
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regen : ) ,stau und die vermutung dass das 26er ritzel vielleicht doch etwas zu kurz ist.

ausserdem werd ich auf 130-132 runterdüsen,den franz montieren(da der pm einfach dann wenns beginnt lustig zu werden einfach aufhört) und ich trottel bin draufgekommen

dass es sich bei dem vermeintlichen ,,motorklingeln,, um die gabelschlüssel unterm sitz gehandelt hat.

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Nachdem ich beim rennen in Rechnitz quasi mein erstes rollout mit meinem neuen M1L motor hatte, und mich dort den ganzen tag über mit zahlreichen problemen, wie einem permanent überlaufenden und dadürch schlecht einstellbaren 32er Koso :-D , einer meines erachtens doch etwas zu kurzen 3.00er übersetzung>>extremer spaß für alle zuschauer beim start des zweiten laufes :-D , und dann auch noch plötzlicher kupplungstod im Best of All, herumschlagen konnte, hab ich jetzt noch einiges verändert und das ergebnis ist ein wirklich kräftiger motor der alle gänge schön ausdreht und wirklich wesentlich mehr anschiebt als mein bisheriger Malossi rennmotor (15,4 PS) :-D . vielleicht stell ich die kiste am tag der offenen tür beim Stoffi mal auf den prüfstand, dann gibt es auch eine kurve.

hier jetzt noch mein aktuelles setup:

M1L im orig. zustand, nur der vordere überströmer wurde ganz geöffnet

54 mm welle mit 105 mm pleul

VSP Race

33er Keihin (HD 145, ND 42)

orig. membran (welche V-Force würde eigentlich passen?)

3.00 primär mit 25 ritzel vom Momo

Malossi Innenrotor Zündung

3.50 Dunlop

cheers,

Hans-Jörg

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Der ++Hardy++ hat ne RD350-größe Tassi verbaut. Allerdings mit folgendem Aufwand:

post-5906-1185107670_thumb.jpg

Geschweisst werden musste, glaub ich, wegen Durchbrechens auch...

Bearbeitet von broz666
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Der ++Hardy++ hat ne RD350-größe Tassi verbaut. Allerdings mit folgendem Aufwand:

post-5906-1185107670_thumb.jpg

Geschweisst werden musste, glaub ich, wegen Durchbrechens auch...

danke für die info! ich hab nämlich zwei Tassis bei mir rumliegen, die passen aber beide nicht,

und wenn das dann so ein mega aufwand ist, tuts die originale die beim M1L dabei ist glaub ich auch,

die schaut eigentlich recht brauchbar aus.

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danke für die info! ich hab nämlich zwei Tassis bei mir rumliegen, die passen aber beide nicht,

und wenn das dann so ein mega aufwand ist, tuts die originale die beim M1L dabei ist glaub ich auch,

die schaut eigentlich recht brauchbar aus.

Membrane passt die V-Force 2 RD350! Die 3er nicht !

Fräsen sollte man nicht mit der Hand wird sonst sehr eng am Rand (Bohrungen für die Schrauben des Schnüffelstücks), sonst ist eigentlich genug platz da. Und unbedingt auf den rechten Stehbolzen achten, musste dort schweißen.

Außerdem brauchts noch einen Spacer für die Membrane etwa doppelt so dick wie der Originale und natürlich anderes Schnüffelstück.

MFG

Hardy

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einer meines erachtens doch etwas zu kurzen 3.00er übersetzung

hier jetzt noch mein aktuelles setup:

3.00 primär mit 25 ritzel vom Momo

3.50 Dunlop

cheers,

Hans-Jörg

Hi,

I have quiet the same set-up as you and I would like to know which is the best primary to use with 3.50 tires....for races of course :-D

could you tell me, how it runs with the DRT 25 primary ?

do you use also 3 and 4 DRT ?

Bearbeitet von Luccio
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Unser M1 braucht ne 3.00 mit 17,5 PS. Der Zirri ist auch mit ner 2,86er ausgekommen (knapp ueber 20 Pferdchen). Beides mit 3.50 Reifen. Fuer die naechste Saison werden nur 3,00 verbaut. Geht darum nicht vor Reso aus den Kurven zu kommen. 2,56 kann ich mir nur mit 3.00 Reifen und nem Lanz Motor vorstellen, aber die Zeiten geben dir ja recht!

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bin zwar esc mäßig eher draußen, fahr' aber ja trotzdem noch ab und an auf der kartbahn. ich habe auch gerade am wochenende eine 3.0er primär mit der option jeweils einen zahn kürzer und einen zahn länger mit den drt teilen zu gehen verbaut (geht ja bei geschlossenem motor). das iss echt nicht so einfach. habe ja eine weile mit diversen auspuffversionen versuch dir karre von unten wilder zu machen (kann man ja alles im wer hat welche leistung topic sehen), nur wird dann schnell der drehmomentverlauf etwas ruppig so dass ich mir das ziemlich stressig zu fahren vorstelle. vielleicht wird's einfach zeit für eine plug-in lösung in sachen auslasssteuerung.

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ich habe auch gerade am wochenende eine 3.0er primär mit der option jeweils einen zahn kürzer und einen zahn länger mit den drt teilen zu gehen verbaut (geht ja bei geschlossenem motor).

bei den 3.00ern, mit denen ich so zu tun habe (kann aktuell von 3 stück sprechen), ist die bohrung des ritzels so klein, daß es nur wieder von der kurbelwelle runtergeht, wenn man die kurbelwelle rausklopft. das heißt, ritzelwechseln ohne motorspalten geht nicht. war das bei dir anders? wenn ja, von wem wurden die dinger hergestellt?

r

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bei den 3.00ern, mit denen ich so zu tun habe (kann aktuell von 3 stück sprechen), ist die bohrung des ritzels so klein, daß es nur wieder von der kurbelwelle runtergeht, wenn man die kurbelwelle rausklopft. das heißt, ritzelwechseln ohne motorspalten geht nicht. war das bei dir anders? wenn ja, von wem wurden die dinger hergestellt?

r

Anders krieg ich bei mir das Ritzel auch nich ab...

,..pennah!

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Das DRT Ritzel ging bei mir auch problemlos von der Welle (MecEUR) runter, musste ja vorm Harzring kurzfristig noch die Welle wechseln...

das originale Ritzel beoim Bekannten war auf ner Mazzu RW montiert...

RMS is schon scheiße, ja. Mit dem RepKit gehts aber wieder, da bleibt dann nur noch der krumme Außenkorb in Verbindung mit massiver Unwucht, aber sonst gehts dann eigentlich... :-D

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