Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Also warum er geklemmt hat kann ich mir nicht erklären, zumal er davor wirklich vollgasfest über 15-30min war. (Erprobt um die Standfestigkeit zu ermitteln... kurz gesagt bin ich ne Motorradtour mal mitgefahren.)

Und dann ein halbes Jahr später ist er mir einfach so, beim Gaswechsel geklemmt.

Den neuen Kolben hatte ich so wie er ist eingebaut. Auch das Drehmoment der Stehbolzen wurde beachtet.

Edit: Macht es leistungstechnisch auch keinen Sinn nur das Kolbenfenster zu erweitern?

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollgasfest heisst dann richtige hauptdüse ;-)

wenn der rest nicht passt, geht er im teillastbereich dafür trotzdem sehr schnell in die knie...

das könnte man aus deiner beschreibung zumindest reinphilosophieren ("beim Gaswechsel geklemmt")

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zumindest bei keihins bist du mit dieser vorgehensweise ziemlich verloren. denn da gibts noch eine nadel, die in 3 teillastbereichen zusätzlich abgestimmt werden sollte....

 

edit sagt, es wurde von 35/38er keihin mal gesprochen..

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich brauch dann mal nen Rat:

 

Altes Setup:

 

M1L09, 54er BGM Welle, Ü-Strömer am Block angepasst, Kante der Ü-Strömer am Zylinder entfernt. Steuerzeiten 128/188, Franz, Original-Membranplättchen,

33er Keihin mit 45er ND, CDQ Nadel oberster Clip, 148 HD (war etwas fett)

 

Neues Setup:

 

M1L09, 54er BGM Welle, Ü-Strömer am Block angepasst, Kante der Ü-Strömer am Zylinder entfernt. Nebenauslässe auf Höhe Hauptauslass gezogen, Steuerzeiten 128/192, Boysenports sauber geöffnet und etwas vergrößert, LTH Race Auspuff, "Eckenflitzer" Doppelmembranplättchen

 

33er Keihin.....und nun kommen wir zum "Problem"....

 

Fahr das Ding aktuell mit ner 40er ND (42er nicht zur Hand), CDQ Nadel oberster Clip, 145 HD.....

Das Ding dreht super aus.....wenn ich die Gänge durch ziehe und Knallgas gebe, läuft das Ding wie es soll....im Gegensatz zum alten Setup viel spritziger und dreht weiter aus....insgesamt agiler und auch mehr Topspeed

 

Aaaaaber.....fahre ich zu lange 1/2 - 5/8 Gas....rotzt sich Madam zu.....im dritten komm ich durch Gashahnspielerei aus der Nummer noch raus....im 4ten um die 80 km/h rum is da aber Sense....das Ding überfettet und nix is mehr mit Beschleunigen.....

 

Laut Jetting Tool ist die einzige Möglichkeit in diesem Bereich magerer zu kommen, die HD runter auf 142 zu setzen.....und da hab ich Bauchschmerzen..

gefühlt läuft die Kiste mit der 145er HD zwar eventuell sogar bei Vollgas nen tick zu fett.....aber kann das denn sein?

 

Kann der Motor durch die Bearbeitung der Komponenten, der Doppelmembranplättchen und dem anderen Auspuff es auf einmal magerer mögen?

Hab aktuell kein EGT am Roller....daher bin ich da etwas vorsichtig....

 

Jemand schon mal ähnliches gehabt? Sollte ich mich nicht so anstellen und einfach ne 142er HD reinsetzen?

 

Hülfe..... :-D

 

So...muß das hier mal hoch holen, weil ich das Problem nicht weg bekomme....und so langsam ausrasten könnte....

 

Problem besteht im Prinzip unverändert...ich bekomm das Ding bei 1/2 bis 3/4 Gas nicht abgestimmt.....

Habe heute einen anderen 33er Keihin genommen....der hat das zurotzen ebenfalls....Gaser scheidet also nun auch aus...

 

Zündung fällt raus, die ist nagelneu....KY-Smartbooster hängt aktuell auch dran...das Problem hat aber auch nix damit zu tun, weil es vorher genauso da war...

Düsenspielereien hab ich im Prinzip schon alles durch....40 - 50er ND, 142 - 150er HD.....irgendwie bleibt das aber immer gleich....

 

Nun meine Frage....bevor ich den Gaser da nun noch x-mal raus rein baue an der frisch gelackten Karre :wacko:

Kann es sein, das der LTH Race mit meinem Setup einfach nicht sauber funktioniert? Gibt es sowas? Ist dat für Halbgas bzw. im Touren Modus fahren nüscht?

Wenn ich jeden Gang einfach ausfahre und im 4ten dann eben über 90 bleibe, ist alles in Ordnung....dann fährt die Kiste wie sie soll....sobald man aber

um die 80 fährt ist eben Schluss mit lustig....

 

Ich bin da gerade echt ratlos.....es kann doch nich sein das die Karre vor Revision einwandrei läuft (mit Franz) und ich nun den Gaser nicht mehr abgestimmt bekomme (mit LTH Race).... 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der hat das zurotzen ebenfalls....Gaser scheidet also nun auch aus...

Kann es sein, das der LTH Race mit meinem Setup einfach nicht sauber funktioniert? Gibt es sowas? Ist dat für Halbgas bzw. im Touren Modus fahren nüscht?

Wenn ich jeden Gang einfach ausfahre und im 4ten dann eben über 90 bleibe, ist alles in Ordnung....dann fährt die Kiste wie sie soll....sobald man aber

um die 80 fährt ist eben Schluss mit lustig....

 

Ich bin da gerade echt ratlos.....es kann doch nich sein das die Karre vor Revision einwandrei läuft (mit Franz) und ich nun den Gaser nicht mehr abgestimmt bekomme (mit LTH Race)....

Du hast dir die antwort ja eh schon selbst gegeben.

gib dem armen auspuff halt die steuerzeiten die er braucht - oder bleib beim franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal vermuten das die nd viel zu klein ist nach dem wechsel des auspuffs ,manchmal is das echt komisch .

ich hatte das vor ein paar jahren in Frankreich auch mal bei nem birnenwechsel

 

dann würde die ganze Rutsche doch noch fetter werden.....

 

zu fetter schieber? welcher ist verbaut?

 

Original 33er Keihin.....war da noch nie dran, keine Ahnung was da dann drin ist....

 

Du hast dir die antwort ja eh schon selbst gegeben.

gib dem armen auspuff halt die steuerzeiten die er braucht - oder bleib beim franz

 

 

Borki, kannst Du das ein wenig deutlicher formulieren....soll das bedeuten das die Steuerzeiten nicht für den LTH Race reichen oder schon zu arg sind?

Hab über den Race wenig bis nix im Forum gefunden...also was der so braucht....

 

Das sollte ein Nadelproblem sein.

 

CDQ ist in dem Bereich schon sehr fett. Ich würds mal mit ner CGL probieren...

So zur Übersicht ist CDQ auf 1. Clip immer noch fetter als CGL auf 3. Clip.

 

Ähm....laut meiner Nadeltabelle ist die CGL von 0 - 3/8 fetter und danach gleich zur CGQ.....bei gleicher Clipposition...bei Clip 3. wie in Deinem Beispiel sogar über den gesamten Verlauf fetter....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde die ganze Rutsche doch noch fetter werden.....

 

 

Original 33er Keihin.....war da noch nie dran, keine Ahnung was da dann drin ist....

 

 

Borki, kannst Du das ein wenig deutlicher formulieren....soll das bedeuten das die Steuerzeiten nicht für den LTH Race reichen oder schon zu arg sind?

Hab über den Race wenig bis nix im Forum gefunden...also was der so braucht....

 

 

Ähm....laut meiner Nadeltabelle ist die CGL von 0 - 3/8 fetter und danach gleich zur CGQ.....bei gleicher Clipposition...bei Clip 3. wie in Deinem Beispiel sogar über den gesamten Verlauf fetter....

ersetz dein cgq mal durch cdq und du kannst auch auf die antwort richtig eingehen :-D

bei dem vergleich cgl zu cgq hast du aber zu 100% recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich glaub ich klemm das EGT mal wieder dran und teste mit einer kleineren HD....laut Jetting Tool greift wirklich nur die genau in meinen überfetten Bereich...

 

kann doch nich sein das ich mit den Steuerzeiten so erbärmlich bei dem Puff daneben hänge, das der unfahrbar ist.....


ersetz dein cgq mal durch cdq und du kannst auch auf die antwort richtig eingehen :-D

bei dem vergleich cgl zu cgq hast du aber zu 100% recht

 

Ups....da hab ich wohl Gicht uff de Augen :-D Falk und Du habt natürlich recht....is magerer dat Nädelschen....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information