vespetta Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 dachte da an die mazzuchelli vollwangen welle 51 hub 97 Pleuel.. was meint ihr. ich wollt das Kurbelwellen Gehäuse eigentlich nicht spindeln lassen deswegen die mazzu !!danke schon mal für die antwort und was erwartest nun für antworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich bin bisher von allen DRT Wellen, die ich in der Hand hielt, absolut begeistert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ok aber wollt mir das spindeln des Kurbelwellen Gehäuse eigentlich sparen !! keiner Erfahrung mit der mazzuchelli race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Die DRT-Vollwange mit 51mm Hub und 105er Pleuel brauchts keine Spindelei und kostet auch nicht mehr als ne Mazzu, ist allgemein aber problemloser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 welche genau soll das sein find ich nicht bei lth und co Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 3. von oben http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=67&catee=01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ok aber die 3 von oben hat ein 97 Pleuel und die 4 von oben ist die gleiche mit 105 pleule oder ? und wie komm ich an die rann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 welche willst jetzt, 51/105 oder 51/97?ets lager sitz oder 20/20 ? bestellen kann man die, wenn man weiss was man will , u.a. beim momo hier im forum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Die muss halt p&p in mein et3 Gehäuse Passen! 51 hub 20/20 da vespatronic ! Nun zum pleuel 97 oder 105 ist mit eigentlich egal !Was sagt ihr dazu ? 97 oder 105 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 1. ob ets lager sitz oder 20/20, beides passt mit deiner vespatronic, und beides passt p&p2. 97er pleuel ist billiger, 105er besser für den kolben, da weniger seitenbelastung auf den kolben, und das 105er hat nen schmierschlitz fürs untere lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ok danke für die schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) beim 105er pleul brauchst du halt noch nen passenden spacer ;)ich hab einen i 8,2mm gebraucht damit ich auf passende steuerzeiten kommeKopf sollte rein rechnersich auf 1,05mm quetsche kommen Bearbeitet 28. Februar 2014 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 beim 105er pleul brauchst du halt noch nen passenden spacer ;)ich hab einen i 8,8mm gebraucht damit ich auf passende steuerzeiten kommeund muss den kopf dann noch abdrehen lassenDurch den Spacer läßt sich viel schönerer und leichter ein Übergang an den Überströhmern zum Block verwirklichen!Welche Steuerzeiten fährst du, daß du den Kopf abdrehen mußtest????Das hat mit dem 105er Pleuel erstmal nichts zu tun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 das kann ich erst genau am donnerstag sagengestern um 22:30 ist erst mal der Block fertig geworden... donnerstag steuerzeiten messen und quetsche ermitteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 das kann ich erst genau am donnerstag sagengestern um 22:30 ist erst mal der Block fertig geworden... donnerstag steuerzeiten messen und quetsche ermitteln...Ich würde dir nur raten mit dem Kopfabdrehen zu warten, poste dann lieber mal auf welche Steuerzeiten du kommst und so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) rein rechnerisch auf 126-190so zumindest beim fräsen mit lagerdummys... auspuff wird der bullet 150 das mit dem kopf seh ja erst wenn der zylinder drauf ist...den schick nicht nicht weg nur weils der steuerzeitenrechner gesagt hat ;) Bearbeitet 25. Februar 2014 von SMarco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Im Moment ist ja noch eine neue Mazzuchelli renwelle (51Hub , 20/20 , 97 Pleuel) verbaut da der motor bis vor kurzen noch per drehschieber und 19/19gaser gefahren wurde.Macht das überhaupt einen großen unterschied ob vollwange oder rennwelle ?? vom hub usw würde die rennwelle ja auch gehen. oder ist es wesendlich besser bei direckt gesaugten zylinder wie m1l auf vollwange zu wechseln?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 wird nicht viel um sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Also macht das keinen großen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 an der leistung nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 An was den dann ! Haltbarkeit ?? Oder drehzahlband Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ist das Drehschieberwellenpleuel geschlitzt am Zapfenende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Schmierung ist echt ein Thema am unteren Pleuelauge, ne Mazzudrehschieberwelle ist mir da auch schon verreckt mit M1L und 1:50 Gemisch. Wie gesagt, ich würd die 51/105 Vollwange von DRT mit Spacer fahren. Erstens hab ich mit der gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit angeht und du kannst viel schöner Überströmer fräsen. 1:33 Gemisch würd ich trotzdem empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ok da würd ich wohl am falschen Ende sparen . Ok DRT Welle wird verbaut Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Beim LTH gibts nur die und is leider nicht auf lager !!Passt die P&P in mein et3 gehäuse ?? http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51mm-DRT-Sprinter-97mm-Pleuel-20-20mm-Konus-Vespa-PK-XL bin mir nicht ganz sicher mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 nein bei der sprinter muss man spindeln. kann man auch russisch mit dem dremel machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) so... großes scheiße... hab mir nen spacer machen lassen mit der Angabe 8,3mmlt. racebase so i.O. und bei der Messung mit Lagerdummys war auch alles top gestern jetzt auf den fertigen block gesteck und gemessen: 188 zu 132?QK 1,2mm angestrebt waren ÜS mit 124! Spacer nachgemessen - siehe da 8,35mm dann mal verschiedene Spacer drunter gepackt um mal ne verbindliche Hausnummer zu bekommen mit 8,2mm 186 zu 128mit 8,15mm x zu 124mm ich würd jetzt dazu tendieren den spacer auf 8,2mm drehen zu lassen hier dann auch die Frage - wer kann das? oder was meint ihr dazu? Auspuff wird der Bullet 150 Bearbeitet 28. Februar 2014 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Der Kobold kann Dir das fräsen. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 so... großes scheiße... hab mir nen spacer machen lassen mit der Angabe 8,3mmlt. racebase so i.O. und bei der Messung mit Lagerdummys war auch alles top gestern jetzt auf den fertigen block gesteck und gemessen: 188 zu 132?QK 1,2mm angestrebt waren ÜS mit 124! Spacer nachgemessen - siehe da 8,35mm dann mal verschiedene Spacer drunter gepackt um mal ne verbindliche Hausnummer zu bekommen mit 8,2mm 186 zu 128mit 8,15mm x zu 124mm ich würd jetzt dazu tendieren den spacer auf 8,2mm drehen zu lassen hier dann auch die Frage - wer kann das? oder was meint ihr dazu? Auspuff wird der Bullet 150 Fällt keinem was auf? Um beim ÜS-Winkel von 132 auf 124° zu kommen sind bei mir nach grober Rechnung 1,5mm daneben und nicht wie angegeben 0,2mm (also 8,35-8,15mm)Sicher, daß Du richtig gemessen hast? Bei einer Änderung der Fudi von 8,35 auf 8,15 (= 0,2mm) ändert sich die ÜS-Zeit grob um 1 Grad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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