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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

beim 105er pleul brauchst du halt noch nen passenden spacer ;)

ich hab einen i 8,8mm gebraucht damit ich auf passende steuerzeiten komme

und muss den kopf dann noch abdrehen lassen

Durch den Spacer läßt sich viel schönerer und leichter ein Übergang an den Überströhmern zum Block verwirklichen!

Welche Steuerzeiten fährst du, daß du den Kopf abdrehen mußtest????

Das hat mit dem 105er Pleuel erstmal nichts zu tun!

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das kann ich erst genau am donnerstag sagen

gestern um 22:30 ist erst mal der Block fertig geworden...

 

donnerstag steuerzeiten messen und quetsche ermitteln...

Ich würde dir nur raten mit dem Kopfabdrehen zu warten, poste dann lieber mal auf welche Steuerzeiten du kommst und so ...

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rein rechnerisch auf 126-190

so zumindest beim fräsen mit lagerdummys...

 

auspuff wird der bullet 150

 

das mit dem kopf seh ja erst wenn der zylinder drauf ist...

den schick nicht nicht weg nur weils der steuerzeitenrechner gesagt hat ;)

Bearbeitet von SMarco
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Im Moment ist ja noch eine neue Mazzuchelli renwelle (51Hub , 20/20 , 97 Pleuel) verbaut da der motor bis vor kurzen noch per drehschieber und 19/19gaser  gefahren wurde.

Macht das überhaupt einen großen unterschied ob vollwange oder rennwelle ?? vom hub usw würde die rennwelle ja auch gehen. oder ist es wesendlich besser bei direckt gesaugten zylinder wie m1l auf vollwange zu wechseln??

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Schmierung ist echt ein Thema am unteren Pleuelauge, ne Mazzudrehschieberwelle ist mir da auch schon verreckt mit M1L und 1:50 Gemisch. Wie gesagt, ich würd die 51/105 Vollwange von DRT mit Spacer fahren. Erstens hab ich mit der gute Erfahrungen gemacht was Haltbarkeit angeht und du kannst viel schöner Überströmer fräsen. 1:33 Gemisch würd ich trotzdem empfehlen.

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so... großes scheiße...

 

hab mir nen spacer machen lassen mit der Angabe 8,3mm

lt. racebase so i.O. und bei der Messung mit Lagerdummys war auch alles top

 

gestern jetzt auf den fertigen block gesteck und gemessen:

 

188 zu 132?

QK 1,2mm

 

angestrebt waren ÜS mit 124!

 

Spacer nachgemessen - siehe da 8,35mm

 

 

dann mal verschiedene Spacer drunter gepackt um mal ne verbindliche Hausnummer zu bekommen

 

mit 8,2mm 186 zu 128

mit 8,15mm x zu 124mm

 

ich würd jetzt dazu tendieren den spacer auf 8,2mm drehen zu lassen

 

hier dann auch die Frage - wer kann das?

 

oder was meint ihr dazu?

 

Auspuff wird der Bullet 150

Bearbeitet von SMarco
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so... großes scheiße...

 

hab mir nen spacer machen lassen mit der Angabe 8,3mm

lt. racebase so i.O. und bei der Messung mit Lagerdummys war auch alles top

 

gestern jetzt auf den fertigen block gesteck und gemessen:

 

188 zu 132?

QK 1,2mm

 

angestrebt waren ÜS mit 124!

 

Spacer nachgemessen - siehe da 8,35mm

 

 

dann mal verschiedene Spacer drunter gepackt um mal ne verbindliche Hausnummer zu bekommen

 

mit 8,2mm 186 zu 128

mit 8,15mm x zu 124mm

 

ich würd jetzt dazu tendieren den spacer auf 8,2mm drehen zu lassen

 

hier dann auch die Frage - wer kann das?

 

oder was meint ihr dazu?

 

Auspuff wird der Bullet 150

 

Fällt keinem was auf?

 

Um beim ÜS-Winkel von 132 auf 124° zu kommen sind bei mir nach grober Rechnung 1,5mm daneben und nicht wie angegeben 0,2mm (also 8,35-8,15mm)

Sicher, daß Du richtig gemessen hast? Bei einer Änderung der Fudi von 8,35 auf 8,15 (= 0,2mm) ändert sich die ÜS-Zeit grob um 1 Grad...

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